Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Dellyo
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Dellyo »

Wir haben den, ja. Ich mag ihn. Magst du was Bestimmtes wissen?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

ich versuche mir gerade eine übersicht zu verschaffen.
von yumbox gibt es original und panino, gleich groß nur unterschiedliche unterteilung. die noch größere tapas und die kleinere mini.
habe ich etwas übersehen?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Dellyo hat geschrieben: 19.06.2018, 10:06 Wir haben den, ja. Ich mag ihn. Magst du was Bestimmtes wissen?
Nö, wenn du ihn magst, klingt das schon gut :mrgreen: . Kommt deine Tochter damit gut klar?
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ich packe übrigens für Kind 1 und 3 flache große Dosen (die von Jako-o), weil die gut in den Ranzen passen und innen weitere Dosen z.B. für Knabberkram und Apfelschnitze.
Kind 2 bevorzugt lauter kleinere Dosen, so kann er zu jeder Pause eine mit auf den Schulhof nehmen.

Ich bin ja auch sehr versucht die Box auszuprobieren, aber der Preis schreckt mich. Hier kommen so oft Sachen weg. Als Trinkflaschen haben die Jungs daher z.B. nur noch Einwegflaschen dabei. :?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich finde Eure Fotos sehr schön und inspirierend. Meine Tochter isst oft auch ihr Brot nicht und ihr habt mich jetzt überzeugt, dass es auch ohne Brot geht. Heute hat sie Apfelschnitze, eine halbe Banane, Aprikosen, Babybel und einen Müsliriegel mit. Glücklicherweise akzeptiert sie eine normale Box, ich lege die Sachen nebeneinander, evt. unterteile ich mal mit einer Serviette oder einem gerollten Küchencrepp. Heute z. B. trennt die Banane (halbiert, mit Schale dran) die Aprikosen von den Äpfeln. Mich schreckt auch der Preis der Yumbox und ich fürchte, dass die Einteilungen mich eher nerven, weil es das Essen dann nicht so passt, wie ich mir das wünsche.

Macht bitte weiter mit Fotos, ich versuche auch mal morgens dran zu denken. :)
Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Sibi hat geschrieben: 19.06.2018, 11:03 Macht bitte weiter mit Fotos, ich versuche auch mal morgens dran zu denken. :)
Vielleicht in einem extra Thread? Nur Bild und eine kurze Beschreibung?
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich habe gerade nicht alles gelesen, sitze in der Bahn und muss gleich einsteigen.

Lunchbuddy ist größer als Yumbox, eher für die weiterführende Schule. Hat eine Freundin von uns für sich selbst.

Yumbox Original und Panino haben verschiedene Dichtungen. Die Inlays kann man nicht beliebig tauschen. Nur Original mit Original und Panino mit Panino. Ich habe die beiden und die Mini da und kann gerne Fotos machen.

Die flachen Jako-o Boxen haben wir auch, da muss ich aber immer alles in Folie einwickeln, weil es sonst den anderen Geschmack annimmt. Nutz ich nur noch für die Teenies.
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

wildmotzi hat geschrieben: 19.06.2018, 10:16
Dellyo hat geschrieben: 19.06.2018, 10:06 Wir haben den, ja. Ich mag ihn. Magst du was Bestimmtes wissen?
Nö, wenn du ihn magst, klingt das schon gut :mrgreen: . Kommt deine Tochter damit gut klar?
Ja, sie hatte ihn schon mit 5 und war kein Problem. Der Schließmechanismus ist gut. Es sind halt mehr Einzelteile. ;) Die oberen Boxen sind nicht komplett dicht, aber aufrecht transportiert passt‘s. Er passt gut vorne in die Tasche vom Ergobag (Äh, das weichere Modell, vergessen wie das heißt). Es passt weniger rein als in die Yumbox, aber meine Große isst grad weniger zur Jause, insofern für uns grade gut. Bissi nervig ist oben dieser Mini Einsatz, wo man die Bilder austauschen kann - wenn man die nämlich drin lässt im Geschirrspüler, werden sie feucht und verziehen sich (sind Karton). Und dazu sind wir gradezu prädestiniert, das zu vergessen. :mrgreen: Aber insgesamt ist das nicht so tragisch.

Gestern hatte ich am Nachmittag Snacks für die Kleine drin. Der Deckel war gleichzeitig super Spielzeug... :lol:

Ich bin aber auch leicht Jausenboxen-abhängig (JaBA? :lol:) und wir haben viel zu viele... und ich mag sie fast alle. ;)

Swimfan, ich glaube, das sind alle Modelle. Hier wohnen Classic und Panino und zwei Minis sind auf dem Weg zu mir... (für die Kleine! Also nur für die Kleine! :oops:)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Mich hat der Preis der yumbox auch abgeschreckt. Bis zu jenem Tag.

1. Akt. Kind hatte einen Schulausflug. Also keinen Ranzen, nur Rucksack. Ich habe mein Handy in der Hand, gehe hoch in ihr Zimmer, um den Rucksack zu holen. Nehme noch andere Sachen mit. Habe die Hände voll. Also stecke ich das Handy in den Rucksack, damit es mir nicht runter fällt, und nehme mir vor, es unten wieder raus zu holen. Ihr könnt euch vorstellen, wie es weitergeht....

2. Akt. Ich fülle Ihre normale, nicht auslaufsichere Brotdose mit Kirschen und Erdbeeren. Ich bin mir sicher, dass ihr das gut schmecken wird.

3. Akt. Nachdem ich den ganzen Vormittag mein Handy gesucht habe, fällt mir mittags ein, wo es ist.

Finale. Ich hole Kind ab. Sie hat die Erdbeeren nicht gegessen, da die durch das Schütteln beim Laufen Druckstellen hatten. Ist also den ganzen Tag mit den Erdbeeren gelaufen. Die waren in der Brotdose zu Mus geschüttelt. Die Brotdose nicht auslaufsicher. Und drunter im Rucksack mein Handy.

Zu Hause habe ich dann als erstes die Yumbox bestellt....

Für Brote finde ich auslaufsicher entbehrlich. Für alles andere finde ich es essentiell
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

puh, jetzt bin ich auch wieder mal am überlegen...
bei einer Dose, wo die einzelnen Fächer auch untereinander dicht sind, sind die Möglichkeiten, was man mit gibt halt gleich viel größer
Melone zb mag der Kleine total gern
und vielleicht würde auch der Große mal wieder was essen, der bringt seine Brotzeit meistens komplett wieder mit...

aber der Preis schreckt mich schon...
60€ für zwei Pausenboxen... 😱
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“