Diverse Seiten im Netz hab ich ihr schon gegeben aber mit Büchern kenn ich mich zum Thema nicht so aus
Danke schonmal!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
ich hab "stillen" von gu als ebook in der sws gelesen, da war alles wichtige kurz beschrieben, Bilder zu stillpositionen, Anlegetechnik etc. Fand das ganz gut weil kurz und bündig und ihne Geschwurbel.Anrudo hat geschrieben: 18.06.2018, 08:53 Gibt es einen guten Buchtipp zum Thema stillen für eine Erstlingsmama.
Diverse Seiten im Netz hab ich ihr schon gegeben aber mit Büchern kenn ich mich zum Thema nicht so aus
Danke schonmal!
Das empfehle ich auch, von Guoth-Gumberger und HormannYelma hat geschrieben: 18.06.2018, 11:30ich hab "stillen" von gu als ebook in der sws gelesen, da war alles wichtige kurz beschrieben, Bilder zu stillpositionen, Anlegetechnik etc. Fand das ganz gut weil kurz und bündig und ihne Geschwurbel.Anrudo hat geschrieben: 18.06.2018, 08:53 Gibt es einen guten Buchtipp zum Thema stillen für eine Erstlingsmama.
Danke schonmal!
Das Buch ist wirklich schön zum Lesen, aber die Informationen darin sind leider absolut veraltet, da es seit ihrem Tod 2000 nicht mehr überarbeitet wurde. In den letzten 18 Jahren hat sich wahnsinnig viel in der Forschung getan. Vieles im 'Stillbuch' ist faktisch einfach falsch.Ninalein hat geschrieben: 19.06.2018, 20:20 Ich finde das Stillbuch von Lothrop nach wie vor genial. Sicher- es ist alt und einiges ist überholt. Aber mich hat das Buch derart motiviert, dass ich beim Stillen dran geblieben bin, auch wenn es lange sehr schmerzhaft war. Das Handbuch für die stillende Mütter finde ich persönlich weniger gut zu lesen. Aber das ist sicher subjektiv.
Wenn man gleichzeitig im SuT liest, ist das kein ProblemTeazer hat geschrieben: 20.06.2018, 07:23Das Buch ist wirklich schön zum Lesen, aber die Informationen darin sind leider absolut veraltet, da es seit ihrem Tod 2000 nicht mehr überarbeitet wurde. In den letzten 18 Jahren hat sich wahnsinnig viel in der Forschung getan. Vieles im 'Stillbuch' ist faktisch einfach falsch.Ninalein hat geschrieben: 19.06.2018, 20:20 Ich finde das Stillbuch von Lothrop nach wie vor genial. Sicher- es ist alt und einiges ist überholt. Aber mich hat das Buch derart motiviert, dass ich beim Stillen dran geblieben bin, auch wenn es lange sehr schmerzhaft war. Das Handbuch für die stillende Mütter finde ich persönlich weniger gut zu lesen. Aber das ist sicher subjektiv.
Das Buch ist doch 2016 überarbeitet worden? Der Verlag behauptet, es würde jetzt den aktuellen Richtlinien der IBCLC entsprechen. Stimmt das nicht?Teazer hat geschrieben: 20.06.2018, 07:23Das Buch ist wirklich schön zum Lesen, aber die Informationen darin sind leider absolut veraltet, da es seit ihrem Tod 2000 nicht mehr überarbeitet wurde. In den letzten 18 Jahren hat sich wahnsinnig viel in der Forschung getan. Vieles im 'Stillbuch' ist faktisch einfach falsch.Ninalein hat geschrieben: 19.06.2018, 20:20 Ich finde das Stillbuch von Lothrop nach wie vor genial. Sicher- es ist alt und einiges ist überholt. Aber mich hat das Buch derart motiviert, dass ich beim Stillen dran geblieben bin, auch wenn es lange sehr schmerzhaft war. Das Handbuch für die stillende Mütter finde ich persönlich weniger gut zu lesen. Aber das ist sicher subjektiv.