Frankfurt - 4 Stunden mit 9J/7J/4J

Rund um Frankfurt am Main

Moderator: Marla84

Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Frankfurt - 4 Stunden mit 9J/7J/4J

Beitrag von Enni »

Hallo ihr lieben Frankfurter und Nichtfrankfurter,

morgen werden wir uns in Frankfurt mit meinem Bruder und dessen Jungs (9 und 7) zwischen 12 und 16 Uhr treffen. Wir selbst haben auch zwei Jungs mit 7 und 4 Jahren. Nun brauchen wir etwas, wo wir uns treffen können, wo die Jungs spielen und wir sitzen und etwas essen können.

Wisst ihr da was? Es muss möglichst zentral liegen und mit dem Öffis erreichbar sein. Gibt es vielleicht nen guten Biergarten mit Schatten und Spielplatz?

Vielen lieben Dank schonmal für eure Ideen!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Frankfurt - 4 Stunden mit 9J/7J/4J

Beitrag von tetris »

Frankfurt ist groß. Seid ihr Zug unterwegs? Und Dein Bruder? In welche Richtung wollt ihr weiter...
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Frankfurt - 4 Stunden mit 9J/7J/4J

Beitrag von Enni »

Treffpunkt ist der Hauptbahnhof. Mein Bruder kommt mit dem Zug, wir mit dem Auto. Wir werden das Auto dort im Parkhaus (gibt es ja sicherlich eines am HBF?) parken und dann gemeinsam öffentlich weiter fahren, um möglichst viel gemeinsame Zeit herauszuschlagen (er lebt in den USA und wir sehen uns teilweise mehrere Jahre nicht).
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Frankfurt - 4 Stunden mit 9J/7J/4J

Beitrag von Enni »

Ach so, Abfahrt ist ebenfalls wieder am HBF.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
Seehottehü
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 338
Registriert: 14.04.2014, 22:35

Re: Frankfurt - 4 Stunden mit 9J/7J/4J

Beitrag von Seehottehü »

Wie wäre es mit einem Treffen im Palmengarten? Der ist von Bahnhof aus gut erreichbar, es gibt (Wasser)Spielplatz, Cafe, Flächen für Picknick. Ihr könntet dort parken und dein Bruder kommt vom Hbf zum Eingang des Palmengarten.
Liebe Grüße
Seehottehü

Mit Sommermädchen (07/2011), Zwergenjungen (12/2013) und Wirbelwind (08/2017)
Benutzeravatar
Zissel
ist gern hier dabei
Beiträge: 99
Registriert: 07.05.2014, 14:18

Re: Frankfurt - 4 Stunden mit 9J/7J/4J

Beitrag von Zissel »

Günthersburgpark vielleicht?
(Wasserspiele/Spielplatz/Möglichkeit sich am Kiosk was zu holen).

https://www.frankfurt.de/sixcms/detail. ... %5D=101607

Du müsstest aber beim RMV mal wegen der Bahnen schauen. Der S-Bahn Tunnel ist dieses WE gesperrt und es gibt da einiges an Umleitungen.
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Frankfurt - 4 Stunden mit 9J/7J/4J

Beitrag von Enni »

Hervorragend, danke euch! Genau sowas hab ich gesucht. Ich denke, wir gehen in den Palmengarten, 1,7km zu Fuß vom Bahnhof ist perfekt.

Hach, ich wusste, wenn ich hier frage krieg ich gute Tipps, danke!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Rhein-Main-Gebiet“