Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Rekan »

Na irgendwie muss man ja das schlechte Gewissen triggern.

Beim ersten Kind hatte ich mich ja mit Wohnsituation und ÖPNV "rausgeredet" warum wir keinen KiWa haben. Zumindest ersteres wird beim zweiten nicht funktionieren. Bin jetzt schon schwer neugierig ob da was kommt.
FräuleinPfoetchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 634
Registriert: 12.09.2017, 16:32

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von FräuleinPfoetchen »

Bei Bekannten gab es einen Unfall, bei dem die Mutter auf das Kind im Tragetuch gefallen ist. Es ist nichts schlimmeres passiert aber Beobachtung im KH war nötig.

Und seitdem darf ich mir regelmäßig anhören: "Aber pass bloß auf! Das kann ja echt gefährlich sein, wenn du hinfällst!"
NO SHIT!

Aber dass man den Kinderwagen immer als erstes auf die Straße schiebt oder dass ich genauso gut auf mein Kind fallen könnte, wenn er mir wegrennt und ich ihm hinterherstolpere?! Leben ist halt auch gefährlich, Unfälle passieren. Aufpassen muss ich als Mutter immer.
<3
Kind 1 (6 J.)
Kind 2 (2 J.)
<3
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Rekan »

ich bin mal mit Kind auf dem Arm umgeknickt und hingefallen. Hätte ich ihn im Tragetuch gehabt hätte ich mich eventuell abfangen können, weil ja die Händ frei waren ... so hatte ich den Ellenbogen aufgeschrabbt und das Kind ist auf den Boden gefallen ...
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von sardine »

Heute war ich auf der Uni organisatorische erledigen also papierkram! Der kleine war gut 1,5 Stunden dabei am Rücken!
Gleich zweimal wurde mir erklärt wie braaaav mein Sohn denn nicht sei, weil die jeweiligen Kinder hätten sich DAS (tragen :twisted: ) nicht gefallen lassen! Auf mein Kommentar dass er sehr gerne getragen wird musste ich mir einmal anhören dass er es sich ja nicht aussuchen kann und das zweite mal die Frage warum ich denn keinen Kinderwagen dabei habe!!

Der Vollständigkeit halber gehe ich auch noch in den netten Kommentare Thread :)
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5192
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von MamaMonster »

Mal was Anderes und vielleicht setzte ich mich grad in die Nesseln, weil sie hier mitliest: wir waren letzte Woche picknicken und eine TB war dabei und hat an allen rumgenörgelt und rumkommandiert: Steh aufrechter beim Binden, so wird das nichts! Frag dein Kind doch erstmal, ob es die Arme drin oder draussen haben will! Der Knoten muss mehr so und so... Die Trage ist auch nicht optimal eingestellt...
Das hat mich total genervt. Es war sicher nett gemeint, aber ich fand das übergriffig, vor allem auch wegen des Tonfalls. Ich war direkt froh, mit dem Wagen da zu sein.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von delfinstern »

Kind motzt auf dem Rücken, weil er total müde ist und eigentlich ins Bett und nicht in den Supermarkt gehört.
Meint ein Mann: "der mag das doch gar nicht. Setz ihn doch in den Wagen" klar, weil mein müde-motz-Kind alleine im Einkaufswagen gute Laune hat? Wohl eher nicht und noch mehr brüllt, weil es getragen werden will....

In der Apotheke (nur über Treppen zu erreichen): "Der ist doch viel zu schwer, Sie sind doch krank, nehmen Sie den Kinderwagen" Ich meinte dann nur so: "Den Kinderwagen hier hochwuchten ist sicher leichter oder wie? Ihn alleine draußen stehen lassen (an der Hauptstraße) ist ja wohl auch n Witz."
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 614
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Piratenmama »

delfinstern hat geschrieben: 05.05.2018, 11:34 In der Apotheke (nur über Treppen zu erreichen): "Der ist doch viel zu schwer, Sie sind doch krank, nehmen Sie den Kinderwagen" Ich meinte dann nur so: "Den Kinderwagen hier hochwuchten ist sicher leichter oder wie? Ihn alleine draußen stehen lassen (an der Hauptstraße) ist ja wohl auch n Witz."
Hast du darauf eine Antwort bekommen? Ich würde mir da wahrscheinlich genervt eine andere Apotheke suchen...
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von delfinstern »

Hier im dorf gibts nur eine ;)
Gab gar keine Antwort, das Telefon klingelte...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Rekan »

Naja, DANN soll man die ja aufn Arm nehmen. Ist ja auch nur kurz und überhaupt!
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von delfinstern »

Da hab ich ihn lieber aufm Rücken, da wird der Arm nicht lahm ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Trageforum“