Proviant für Zugreise

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Proviant für Zugreise

Beitrag von Francisam »

Hallo!
Was sind Eure Ideen für Proviant, den man gut im Zug essen kann?
So richtig zündende Ideen fehlen mir noch, vielleicht sind meine Kriterien aber auch zu streng :lol:
- kleinkindkompatibel !
- vegetarisch
- gut verpackbar, damit es in einen Rucksack passt und nicht matscht (also, im Zweifel in Tupperware)
- nicht zu schnell gegessen, soll ja auch beschäftigen 8)
- halbwegs gesund wäre schön, Kekse kaufe ich sowieso noch

Gibts das überhaupt? Außer reines Obst/Gemüse? Damit sind die Kinder nur so halb glücklich :lol:
Ich freu mich über Anregungen!
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von Grizelda »

Wenn Eier okay sind, würden mir spontan Gemüsewaffeln einfallen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von AllerLiebst »

Geschmierte Brote
Hartgekochte Eier
Mini-Mozzarella
Käsewürfel
Quetschti
Rohkost
Rosinen (und evt. Nüsse fürs große Kind)
Salzstangen oder ähnliches Knabberzeug
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 24346

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Also ich hab immer das Gefühl, dass Zugreisen niemals möglich sind ohne Leberwurststulle, saure Gurken, Eier, Knoblauchchips, Fischhäppchen oder Döner.. irgendwas, was maximal riecht und schmiert..

Was isst das betreffende Kind denn daheim?
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von delfinstern »

Belegte Brote, Obst, Gemüse, Fruchtriegel, kekse, Minimuffins (ob herzhaft oder süß), pizzaschnecken, minipizza, herzhafte Hörnchen (gefüllt mit Tomate/Gewürze, Frischkäse, Käse,....)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1261
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von fb2015 »

Ich ergänze noch kleine Pfannkuchen, dinkelstangen/grissini, ggf mit Dipp
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1261
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von fb2015 »

Oh, und schau mal in Mondenkinds Thread zur brotbox/picky eater, da sind auch tolle Ideen zu finden!
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 957
Registriert: 02.03.2011, 00:50

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von Inkling »

Im Bordbistro gibts zumindest im ICE 3 Pfannkuchen für ca 3€. Und ein Kinderheft gibts auch noch dazu. Finde ich immer nett wenn wir extrem lang fahren, dann hat man mal Bewegung. 😉
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von Teppilein »

Bei langen Zugreisen habe ich immer Nudel- oder Kartoffelsalat dabei. Die Kinder und der Mann essen meist noch Wiener dazu. Allerdings sitzen wir immer an einem 4er Platz, dann steht die Box in der Mitte, jeder ist mit ner Gabel bewaffnet und alle mümmeln zufrieden vor sich hin.
Ansonsten habe ich auch immer sehr viel Rohkost mit und ein bissl Süßkram.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3490
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Proviant für Zugreise

Beitrag von Labello86 »

Gurken- und Karottensticks mit Sauerrahmdip. Da kann man sich gut beschäftigen.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“