Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Carlotta hat geschrieben: 28.04.2018, 10:47 Bei uns im Büro haben einige Salat in einweckgläsern (also wie für Kuchen im Glas, weißt du was ich meine dabei). Mit Soße, scheint also dicht zu sein und würde ich persönlich viel appetitlicher finden als boxen l(u.u würde ich das sogar kurz vor dem verhungern essen ;) )
:lol:
co+lu hat geschrieben: 28.04.2018, 10:42
Mondenkind hat geschrieben: Zu den Warmhaltebehältern: die werde ich jetzt mal ein paar Tage ausprobieren und schauen, wie sich das mit dem Öffnen verhält.
Sie lassen sich auf jeden Fall leichter öffnen, wenn Essen mit geringerer Dichte drin ist. Mit Nudeln oder Reis mit Gemüse funktioniert es zum Beispiel besser als mit Suppe oder Milchreis.
Ah, ok, gut zu wissen.

Milchreis isst sie übrigens kalt! Das geb ich auch 1x pro Woche mit, das geht ganz gut. Schreib ich gleich mal wieder auf den Einkaufszettel, ist bei denns auch grad im Angebot. Ich finde die gekauften Milchreise dafür besser, selbstgemachter ist bei mir nie so ganz cremig.

Ich fass mal zusammen, was für Ideen von hier ich ausprobieren will:

- Yumbox
- Nüsse (eigentlich nussfreie Schule, v.a. Hasel-und Erdnüsse, aber zB eine Mischung aus Mandeln, Walnüssen, Rosinen und Cranberries wird sie mögen. Ich mach das einfach).
- kalte Pizza (probier ich nochmal aus, vielleicht geht das ja doch, neulich hat sie kalte Pizza gegessen, darf nur kein Käse drauf sein, dann könnte es gehen...)
- http://bento-mania-2010.blogspot.de/201 ... -kase.html, vielleicht finde ich da noch was Veganes
- Bentoblogs durchgucken
- Toastbrotsushi
- Muffins herzhaft/Obst
- Pfannkuchen als Apfelpfannkuchen
- Joghurt mit einzelnen Komponenten zum reintun (Müsli, Beeren, Nüsse, Obst)
- Couscous (mag sie den? Ich hab grad keine Erinnerung... Ausprobieren)
- Waffeln
- den Thermobehälter selber ausprobieren, bzw beide
- Bananenbrot
- Sandwichmaker
- Sushi
- Nachos mit Dips
- Blätterteigstangen


Da hab ich ja erstmal zu tun :mrgreen:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von aida1903 »

Wenn Milchreis geht evtl auch Hirsebrei? Ist gehaltvoller als Milchreis.

Und ich kann sie verstehen- ich bin auch kein Mitnehmesser... wenn ich oben lese, dass jemand die aufgeschnittenen Obst und Gemüsestücke der Kinder vom Vortag selbst isst - brrrrrrr.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Bumbine
hat viel zu erzählen
Beiträge: 204
Registriert: 03.09.2015, 20:57
Wohnort: Mannheim

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Bumbine »

mit Frühchenbub (05/15, 28. SSW) auf der Hüfte und Spätchenmädchen (05/17, 42. SSW) vor dem Bauch
Grammatikfehler seien mir verziehen, ich bemühe mich sehr, bin aber Schwedin und blicke manchmal im Artikeldschungel nicht durch
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Danke, Bumbine!

Die Box ist schonmal bestellt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Leila »

Ich habe hier auch einen sehr speziellen Esser: meine Große. Hilfe. Im Moment geht Maisknusperbrot mit Guacamole. Aber bitte getrennt zum Dippen. Und Äpfel oder Möhre geschnitten. Aber wehe, am Apfel sind Krümel vom Brot. Minitomaten und Minimozarella gehen auch gerade wieder. Natürlich nur getrennt. Das Kind ist 10... Ich weiß nicht, ob du das hören wolltest.. . :mrgreen:
Euretwegen hab ich jetzt die Yumbox für beide bestellt. Die darf sie ab sofort abends selbst füllen. :lol:
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

Die Kinder kriegen morgen fürs Frühstück Brötchen mit Käse und Gurke mit, dazu Apfelspalten. Für mittags hab ich Nudelsalat gekocht.
Donnerstag morgens 1x Pfannkuchen, Rest gucke ich noch, muss auch erstmal schauen, wann die Boxen ankommen. Fürs Mittagessen Milchreis, der war bei denns im Angebot, dazu selbst eingelegte Kirschen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Talgaro »

Mag sie overnight oats? Das ist mein Mittag, da ich Brot usw. unterwegs auch nicht mag. Ich nehme Waldbeermüsli mit Joghurt mit in so einem Thermosbehälter: clcik.

Das bleibt schön kühl bis mittags, wenn der Behälter mit kaltem Wasser im Kühlschrank über nach vor kühlt. Morgens dann das Müsli rein und fertig.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12324
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Talgaro »

Achso und meine Jungs bekommen öfter mal eine Laugenbrezel mit. Ist jetzt auch nicht wirklich gesund, aber die wird jedenfalls gegessen.

Diverses Kabberzeug mögen sie noch, da decke ich mich regelmäßig bei Alnatura ein. Gurke und Apfel wird wenigstens meist gegessen.

Eigentlich haben die beiden sogar eine gute Mensa mit viel Auswahl, aber sie wollen da trotzdem fast nie essen, keine Ahnung warum.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12183
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von delfinstern »

Vielleicht mag sie Pizzaschnecken oder gefüllte Hörnchen (Käse, Tomaten,....)? Muss ja nicht aus Blätterteig sein, wenn sie den nicht mag, sondern Hefeteig, Quarkölteig etc.
Wenn Müsli klappt, kennst du die Milch im Tetrapak? Diese Trinkpäckchen mit 200ml oder so. Dann musst dus nicht wegkippen sondern kannst es später wieder mitgeben. So haben wir in der Schule unser Müsli gegessen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29468
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mondenkind »

delfinstern hat geschrieben: 01.05.2018, 20:56 Wenn Müsli klappt, kennst du die Milch im Tetrapak?
Das ist ne gute Idee. Das könnte ich mal probieren.
Talgaro hat geschrieben: 01.05.2018, 20:27 Mag sie overnight oats?
Manchmal ja, also wenn ich meine esse, will sie immer was abhaben. Ich hab ihr mal welche mitgegeben, die hat sie nicht gegessen. :roll:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“