Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten

Wann kam Mens?

zwischen 6 und 12 Wochen
83
13%
zwischen 3 und 6 Monaten
83
13%
zwischen 6 und 9 Monaten
95
15%
zwischen 9 und 12 Monaten
105
17%
zwischen 12 und 15 Monaten
86
14%
zwischen 15 und 18 Monaten
66
11%
zwischen 18 und 24 Monaten
71
11%
erst nach 24 Monaten
38
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 627

Benutzeravatar
toktok
Profi-SuTler
Beiträge: 3666
Registriert: 23.10.2017, 14:48

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von toktok »

Tja, dann hier auch schon mal eine neue Stimme für die letzte Kategorie - nach 25,5 Monaten total tote Hose und das bei Kinderwunsch... :shock:
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20

"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
MiraJt

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von MiraJt »

Kann leider nicht abstimmen, da nach 19 Monaten immer noch nicht... stille allerdings noch. Fände es sehr interessant, wie viele vor Stillende schon die Mens wieder bekommen.
FÄ sagt es ist normal so, aber ich finde es schon seltsam so. Konnte früher immer die Uhr danach stellen :-(
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Jolina »

Ich hab beim zweiten Kind auch erst nach gut 1,5 Jahren wieder meine Regel gehabt. Meine Tochter hat spät richtig angefangen zu essen und deshalb ziemlich oft gestillt. (Gestillt wird sie immer noch aber weniger/größere Abstände.)
Bei meinem ersten Kind war es etwas früher meine ich aber da hatte ich das Stillen auch irgendwann auf morgens-mittags-abends/nachts begrenzt.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
MiraJt

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von MiraJt »

Wahrscheinlich sollte ich mich wirklich mal locker machen. Der Milchvampir ist zwar wenn ich arbeite den ganzen Tag in der KiTa, aber so wie der sich freut, wenn er trinken kann wird es bestimmt noch dauern. (Und die Brust verweigern wäre auch unfair - das bringe ich nicht übers Herz)
Nur locker machen auf Knopfdruck krieg ich soooo schlecht hin :roll:
MiraJt

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von MiraJt »

Weiss ja, dass es nicht so ist, aber komme mir vor als wäre ich "kaputt"... wie eine Uhr, die stehengeblieben ist.
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Sibi »

Mira,
bei mir kam die Mens nach 18 Monaten und Stillende war nach 27 Monaten. Nach bald 12 Monaten aktueller Stillzeit tut sich auch noch nichts und es kann von mir aus auch gern noch dauern. Aber gerade bei Kinderwunsch kann ich verstehen, dass es nervt.
MiraJt

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von MiraJt »

Wahrscheinlich sollte ich es positiv sehen :-) so wie du...
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von christkind »

Bei mir kam die Mens nach der Großen auch erst nach 20 Monaten wieder. Ich hab' damals auch noch gestillt. Den Ausschlag gab wohl das Durchschlafen, was sie einige Wochen davor begonnen hatte, und der damit einhergehende Wegfall des nächtlichen Stillens.

Jetzt warte ich auch noch, Kinder Nr. 2 ist übermorgen 18 Monate alt und stillt noch.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Schneekugel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 05.05.2016, 20:18

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Schneekugel81 »

Bei Nummer eins nach 16 Monaten,
bei Nummer zwei nach 4 Wochen
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage: Wann kam Mens das erste Mal?

Beitrag von Glückskatze »

Ziemlich genau bei beiden Kindern nach fünf Monaten. Trotz durchgängig Stillabständen von maximal zwei Stunden.
Von mir aus hätte die Mens noch etwas warten können. :wink:
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“