Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Glückskatze »

Danke Dir... Ja, das Aussehen... jetzt im Winter unter dickem Pullover geht es ja noch. Mir graut etwas vor dem Sommer, wenn's jeder sofort sieht. Der Unterschied müsste sich aber doch bei geringerer Stillhäufigkeit ein wenig verringern, oder? Also wenn das Baby so zehn Monate alt ist, aktuell ist der Unterschied echt extrem..
Guter Tipp, denoch rechts anzulegen.
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von delfinstern »

Ich will dir keine Hoffnungen nehmen, aber merklich seltener stillt mein 11 Monate alter Sohn nicht ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Glückskatze »

Meine Hoffnung schwindet... Vielleicht sollte ich dann im Sommer eine Lösung mit Hilfe des perfekten BH finden. Da gibt es sicher Einlagen für so ein "Problem".
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Dorkas »

Glückskatze hat geschrieben: 01.01.2018, 11:40 Meine Hoffnung schwindet... Vielleicht sollte ich dann im Sommer eine Lösung mit Hilfe des perfekten BH finden. Da gibt es sicher Einlagen für so ein "Problem".
Ich hab da schonmal einen BH mit rausnehmbaren Cups genommen und beide Einlagen in die kleinere Seite gesteckt.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Himbeerchen »

Und wenn du rechts 2x täglich oder so pumpst um die Produktion aufrecht zu halten bzw wieder zu steigern und sie ihm zusätzlich immer wieder anbietest um der Asymetrie vorzubeugen?
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Mäusebaby
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10296
Registriert: 02.11.2015, 22:00
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mäusebaby »

Clustern Kleinkinder (27 Monate) auch noch oder was steckt dahinter, wenn sie dauernd nuckeln/stillen will?
Zu sagen, dass mir das wehtut, hilft übrigens nicht. Dann wütet sie.
Liebe Grüße,
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Mäusebaby hat geschrieben: 02.01.2018, 08:44 Clustern Kleinkinder (27 Monate) auch noch oder was steckt dahinter, wenn sie dauernd nuckeln/stillen will?
Zu sagen, dass mir das wehtut, hilft übrigens nicht. Dann wütet sie.
Nein, die clustern nicht. Da sind die Gründe andere für häufiges Trinken- Langeweile, Stress, Unsicherheit, Kuschelbedürfnis, ...
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Marquis »

Ich habe eine ganz ähnliche Frage. Püppi "clustert" nämlich seit einiger Zeit immer morgens (wir liegen recht lange im Bett) und will dann tagsüber kaum Stillen (2x). Meine Frage ist nun, ob ich sie lieber häufiger über den Tag verteilt animieren sollte? Ich würde dann früher aufstehen, weil ich davon ausgehe, dass sie dann auch nicht clustern würde. Nachts ist sie momentan häufig wach und trinkt auch.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29419
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Mondenkind »

Marquis hat geschrieben: 02.01.2018, 14:13 Ich habe eine ganz ähnliche Frage. Püppi "clustert" nämlich seit einiger Zeit immer morgens (wir liegen recht lange im Bett) und will dann tagsüber kaum Stillen (2x). Meine Frage ist nun, ob ich sie lieber häufiger über den Tag verteilt animieren sollte? Ich würde dann früher aufstehen, weil ich davon ausgehe, dass sie dann auch nicht clustern würde. Nachts ist sie momentan häufig wach und trinkt auch.
Wenns dich stört, dann änder es. Ansonsten still einfach nach Bedarf. Es muss für euch beide passen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Marquis »

Hallo Mondenkind, nein es stört mich garnicht. Ich hatte nur Befürchtung sie könnte sich abstillrn, weil sie tagsüber gut isst, aber nicht stillt. Wenn ich die Brust anbiete nuckelt sie zwar, trinkt aber halt nicht. Danach isst sie ordentlich am Tisch mit oder auch Brei.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“