Zeigt her Euren Wickeltisch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von koalina »

Habe nochmal gezählt. So virle Windeln gaben wir doch nicht (mehr). Es ziehen heute wieder welche aus.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje »

Hier ziehen nur die AIO und SIO aus, aber wir brauchen ja bald für's Bauchbaby wieder den zweiten “Windelsatz“.
Danach specke ich auch weiter ab.
Liebe Grüße von Christiane
Skoxi
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 10.04.2016, 19:54

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Skoxi »

Das ist unser Wickeltisch, den hat mein Mann uns gebaut und bislang bewährt er sich sehr. Noch bringe ich alle Klamotten dort unter.
20171229_233913-600x800.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwerg 02/2016
Kleine Maus 03/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Glöckchen »

Toll, dass der Thread wieder lebt :)
Da mein Bild vom alten Beitrag weg ist, hier ein aktuelles:
Bild
Die Abtrennung zwischen Krempel und Wickelmatte wäre immer noch nicht schlecht, hab ich erst beim Lesen meines alten Beitrags gemerkt, dass ich das haben wollte :oops: :lol:

Skoxi, euer Tisch gefällt mir sehr gut!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von tabs »

Oh, ich mag auch Bilder zeigen! :D

Wir wickeln im Schlafzimmer, im Bad ist (leider) absolut kein Platz. Wir haben eine 4er MALM-Kommode + Aufsatz (mit Trennsteg)

Auf dem Wickeltisch liegen: Klamotten, die nochmal getragen werden können, aber bspw. trocknen müssen (unser Sohn experimentiert gerade sehr gern mit Wasser hin- und herschütten ...). Schale mit Pflegeartikeln/aktuellen Medikamenten/Spielzeug/...
kleine Moltonläppchen als Feuchttücher (in der Kiste), Thermobecher + Schale zum Befeuchten
Überm Wickeltisch hängen zwei Haken am Schrank zum Auslüften von Überhosen
Wickeltisch von oben.jpg
1. Schublade: ganz links Waschlappen, dahinter derzeit nicht benötigter Pflege- und Medikram. WW-Feuchttücher für Stuhlwindeln
in der Mitte Nachtwindeln + Windelvlies für die Tagwindeln, ganz rechts vorgefaltete Mullis
Schublade1.jpg
2. Schublade: links Spucktücher, davor normalerweise die fertig vorbereiteten Überhosen (sind derzeit fast alle in der Wäsche ...)
der Rest sind ebenfalls vorbereitete Pocketwindeln, ganz rechts Fleeceliner und davor Windelvlies für die Pockets und Nachtwindeln (ist kürzer geschnitten)
hinter den Pocketwindeln sind noch Wetbags, und die Skiphop-Box fliegt da auch noch rum
Schublade2.jpg
3. Schublade: Klamotten
Schublade3.jpg
4. Schublade: zu große Klamotten, Moltontücher, Vorrat WW-Feuchttücher, diverser anderer Kram
Schublade4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Grizelda »

Skoxi, euer Tisch ist ja klasse! Nimmt Dein Mann Aufträge entgegen? ;-)

Tabs, wow ist das ordentlich. Und ist mit den vorbereiteten Windeln auch sehr praktisch. Das sollte ich mir vielleicht auch mal angewöhnen, statt bei jedem Windelwechsel eine neue Windel zu basteln. Ich glaube, ich muss dringend mal noch nach schicken Überhosen gucken 8)
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von koalina »

Ohne vorbereitete Windeln würde mein Mann das nie hinbekommen. Ist alles fertig in den Schubladen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Grizelda »

Das geht bei uns tatsächlich sehr gut. Mein Mann packt meistens eine Einlage zuviel in die Windel, aber es gibt schlimmeres.

Was mich (als Stoffwindelneuling) interessieren würde: wie bereitet ihr denn die Windeln vor? Alle genau gleich? Oder mit unterschiedlichen Saugleistungen/Einlagen?
Oder sollte ich die Frage besser im kurze Frage Thread stellen?
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Myla »

In die Milovia kommen Prefolds, Myllemuksut Bambus und ohne Fabrikat aus Baumwolle. In die g's, kommt gcloth plus Ikea Waschlappen (sollten anch 2h gewechselt werden), in die Windelmanufaktur und die Culla kommen Baumwolleinlagen, WMF Prefolds, Little Lamb Bambuseinlagen, Zorbbooster wild gemischt (nach 3h ist da meist schicht), so wies beim packen grade da ist. Und dann bekommt sie die je nach Zeit an... wenn sie abends um 6 eine frische Windel kriegt, dann reicht eine g bis zur Nachtwindel. Sind wir unterwegs gerne Milovia, die halten bei uns gute 5h, wenn kein großes Geschäft kommt. Generell am liebsten Milovia, Rest eher Backup. Mein Mann zieht an, was ihm in die Hände fällt. Da frage ich dann manchmal nach was sie anhat, damit ich weiß, wann ich das nächste Mal wickeln muss.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von tabs »

Hier kommt überall eine Mulli rein. Das hält drei Stunden, und länger will ich das Wickelintervall wegen Zahnens + wundem Windelbereich und eigentlich generell nicht werden lassen.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“