Nanami-Täschchen nähen - hilfe!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Nanami-Täschchen nähen - hilfe!

Beitrag von Kaengu »

Ich möchte gerne Nanami-Täschchen nähen (ein freebook). Das ist ein kleines Reissverschlusstäschchen, gefüttert, mit Reisverschlussaußentasche. Im Zuschnitt sind das 6 Teile: 2x Außenstoff (AS), 2x Futterstoff(FS), 2x Seitentaschenfutterstoff (SFS). Alle Teile sind gleich groß. In der Anleitung haben alle 4 Futterteile die gleiche Farbe und sind auch nur als Futterteile bezeichnet.
Jetzt hab ich die ANleitung schon x-Mal gelesen, und ich kapier einfach nicht, wann ich welches Futterteil wohin nähen soll. Irgendwie finde ich in der ANleitung auch nicht die Anweisung für alle 4 Teile. Kann mir da wer weiterhelfen? Den Anfang verstehe ich so:
Für die Seitetasche AS und SFS re auf re an der Reisverschlussöffnung zusammen nähen.
Dann SFS auf SFS? und dann? Hier hämgt es total - und ich hab jetzt 6 so Dinger für nen Adventskalender zugeschnitten.
Kann mir wer helfen?
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
NataschaZ
alter SuT-Hase

Re: Nanami-Täschchen nähen - hilfe!

Beitrag von NataschaZ »

Weißt Du, wie ein Täschchen ohne Seitentasche genäht wird? Schau mal hier https://m.youtube.com/watch?v=i5FVpcpkmjM

Und wenn Du jetzt ein Aussenteil durch das Sandwich Aussen/Innen mit Reißverschluss und Innen (in der Nahtzugabe geheftet) ersetzt, müsste es klappen.

Und danke für die nette Geschenkidee.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Nanami-Täschchen nähen - hilfe!

Beitrag von Kaengu »

Danke dir und gerne. Ja, ich glaube jetzt könnte es klappen. Ich werde berichten.
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“