Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland
Moderator: Marla84
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Oldenburg/ Wesermarsch/ Friesland
Da bin ich wahrscheinlich noch auf der Arbeit oder auf dem Weg Heim 
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ihr Lieben,
Ich mache im April/Mai die DAIS Ausbildung in Oldenburg. Ich suche eine Unterkunft für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Die Jugendherberge schließt wohl.....
Sollte nicht so teuer sein.
Hat jemand einen heißen Tipp?
Ich mache im April/Mai die DAIS Ausbildung in Oldenburg. Ich suche eine Unterkunft für 2 Erwachsene und 2 Kinder.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
sookie
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Klecksauge,
wie lange musst du denn jeweils bleiben?
Ich kenne hier ein paar 2 Zimmer Ferienwohnungen für 50€ die Nacht, ich hatte für meine Familie mal recherchiert.
Wäre das für dich interessant?
wie lange musst du denn jeweils bleiben?
Ich kenne hier ein paar 2 Zimmer Ferienwohnungen für 50€ die Nacht, ich hatte für meine Familie mal recherchiert.
Wäre das für dich interessant?
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich schreibe dir mal. 
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
travelmate
- Profi-SuTler
Hast du schon was gefunden? Sonst sag nochmal Bescheid! Idealerweise mit KommentarFunktion, sonst überlese ich das wiederklecksauge hat geschrieben: 12.01.2018, 09:28 Ihr Lieben,
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ja, wir sind fündig geworden. Wir wohnen jetzt auf den Ferienhof Hollwege, genau sowas hatte ich gesucht!travelmate hat geschrieben: 22.01.2018, 13:11Hast du schon was gefunden? Sonst sag nochmal Bescheid! Idealerweise mit KommentarFunktion, sonst überlese ich das wiederklecksauge hat geschrieben: 12.01.2018, 09:28 Ihr Lieben,
Hat jemand einen heißen Tipp?![]()
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
travelmate
- Profi-SuTler
Haha! Ich hätte dir in der Nachbarstraße eine FeWo empfohlen!!
Das ist ja zum Schießen...
Sehr schön ist es dort in der Umgebung!
Dann genießt mal eure Zeit!
Sehr schön ist es dort in der Umgebung!
Dann genießt mal eure Zeit!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
-
Lösche Benutzer 15449
Hallo liebe OLerinnen!
Ich bin nächste Woche in euren Gefilden und dachte, vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos geben.
Meine beste Freundin lebt in OL und hat vorgestern mein Patenkind bekommen. Es war keine leichte Geburt (T-Kaiserschnitt, Zeitnot während des KS wg abgelöste Plazenta) und weil der Kleine drei Wochen zu früh ist, sind die ersten Stillerfahrungen auch eher von Misserfolg und Versagensängsten geprägt (eine übereifrige Schwester fütterte PRE per Flasche, während sie noch im OP war - jetzt saugt er kaum an der Brust, dreht sich immer weg, weint aber viel und hat schon deutlich mehr als 10% abgenommen).
Hinzu kommt, dass sie vor ein paar Jahren an Depressionen litt - und mir unser heutiges Telefonat die Sorge machte, ob das nur der übliche Baby-Blues + Stillschwierigkeiten ist oder ob es schon eine beginnende Wochenbettdepression ist...
Ihr Mann kann aktuell leider nicht zu Hause bleiben und so werd ich in der nächsten Woche ein paar Tage mich bei ihr einquartieren. Sie hat schon echt Angst sonst aus dem KH nach Hause zu müssen, nicht nur aber auch wegen der KS-Schmerzen. Ich werd mich aber auch Montag schon um eine Haushaltshilfe von der KK kümmern. (Wisst ihr zufällig, wen man da in OL anspricht für gute Haushaltshilfen?)
Aber: habt ihr hilfreiche Anlaufstellen? Gibt es zB gute Stillberaterinnen in OL, die ihr empfehlen könnt? (Machen die üblicherweise überhaupt zusätzlich zur Hebamme Hausbesuche? Meine hat das damals gemacht, wenn es echt schlimm war. Aber meine Freundin reagiert auch auf Leistungsdruck à la "du musst aber unbedingt durchhalten und stillen um jeden Preis" eher mit Gegendruck, sollte also eher jemand sein, der an ihr interessiert und nicht nur am Stillen egal zu welchem Preis.)
Was könnte/sollte ich noch hilfreiches für/über OL wissen? Ideen?
Ich bin nächste Woche in euren Gefilden und dachte, vielleicht könnt ihr mir ein paar Infos geben.
Meine beste Freundin lebt in OL und hat vorgestern mein Patenkind bekommen. Es war keine leichte Geburt (T-Kaiserschnitt, Zeitnot während des KS wg abgelöste Plazenta) und weil der Kleine drei Wochen zu früh ist, sind die ersten Stillerfahrungen auch eher von Misserfolg und Versagensängsten geprägt (eine übereifrige Schwester fütterte PRE per Flasche, während sie noch im OP war - jetzt saugt er kaum an der Brust, dreht sich immer weg, weint aber viel und hat schon deutlich mehr als 10% abgenommen).
Hinzu kommt, dass sie vor ein paar Jahren an Depressionen litt - und mir unser heutiges Telefonat die Sorge machte, ob das nur der übliche Baby-Blues + Stillschwierigkeiten ist oder ob es schon eine beginnende Wochenbettdepression ist...
Ihr Mann kann aktuell leider nicht zu Hause bleiben und so werd ich in der nächsten Woche ein paar Tage mich bei ihr einquartieren. Sie hat schon echt Angst sonst aus dem KH nach Hause zu müssen, nicht nur aber auch wegen der KS-Schmerzen. Ich werd mich aber auch Montag schon um eine Haushaltshilfe von der KK kümmern. (Wisst ihr zufällig, wen man da in OL anspricht für gute Haushaltshilfen?)
Aber: habt ihr hilfreiche Anlaufstellen? Gibt es zB gute Stillberaterinnen in OL, die ihr empfehlen könnt? (Machen die üblicherweise überhaupt zusätzlich zur Hebamme Hausbesuche? Meine hat das damals gemacht, wenn es echt schlimm war. Aber meine Freundin reagiert auch auf Leistungsdruck à la "du musst aber unbedingt durchhalten und stillen um jeden Preis" eher mit Gegendruck, sollte also eher jemand sein, der an ihr interessiert und nicht nur am Stillen egal zu welchem Preis.)
Was könnte/sollte ich noch hilfreiches für/über OL wissen? Ideen?
-
Lösche Benutzer 24346
Ich kann zwar aktuell nix nützliches beitragen, finde es aber großartig, wie du sich für sie einsetzt. Ich glaube, die Welt wär ein schönerer Ort, eenn es mehr Freundinnen wie dich häbe.
Ich wünsche euch alles Gute!
Ich wünsche euch alles Gute!