Kaninchen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
rula
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 19.09.2007, 21:11

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von rula »

Viel Glück Jessi! Bei mir ging es im Gehege dann nochmals wild zu und her.
Wir haben heute im unteren Teil des Gartens bei einem Stein und Holzdepot einen Wurf junge Hermelin entdeckt! So süss. Wir sahen 3, es könnten laut www auch wesentlich mehr sein.
Aber die sind nur 5m Luftlinie vom Kaninchengehege entfernt. Bis jetzt ist nichts passiert, die müssen ja schon ca. 2 Monate alt sein. Und im Winter sahen wir auch immer wieder auf dem Land um unser Grundstück herum. Auchcwaren sie vor etwa 4 Jahren schon einmal in unserem Garten heimisch. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Theoretisch jagen die ja Kaninchen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Lösche Benutzer 21900

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 21900 »

Jessi, hat alles gut geklappt? War eure Zusammenführung langfristig erfolgreich?

Ich hab auch mal eine Frage. Wir haben eigentlich einen Trinknapf weil das das ja artgerechter sein soll als diese Nuckelflaschen. Nun sitten wir gerade die Nachbarnskaninchen, die auch draußen wohnen und die haben so eine Flasche. Mir ist aufgefallen, wie einfach die Handhabung ist und vor allem: wie sauber das Wasser. Das ist anscheinend ein echter Vorteil. Unser Wasser ist ständig verschmutzt, wir hatten hier auch eine Schneckenplage und ständig waren die da drin oder haben da reingekackt. Es ist echt ekelhaft.
Macht es Sinn, da doch umzustellen? Schnallen meine Fellnasen das nach jahrelanger Trinknapf-Benutzung? Ist es vertretbar oder zu "unartgerecht"?
Würde mich über Meinungen freuen.
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Jessi R. »

Ich würde definitiv nicht umstellen, da ich diese Trinkflaschen überhaupt nicht artgerecht finde die Kaninchen haben dabei so eine blöde Trinkhaltung. Dann lieber täglich frisches Wasser!

Unsere Zusammenführung war erfolgreich :D
20170803_175733-1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von glückskind »

Wir haben auch eine Schüssel, am Anfang hatten wir beides, die Flasche wurde aber kaum genutzt.

Inzwischen laufen unsere auch frei auf dem ganzen gelände, es ist erstaunlich, dass sie einfach hier bleiben - wir haben keinen Zaun. Sie streifen zwischen den Huftieren, Hühnern mit Küken rum, verstecken sich vor den Hunden und sagen ab und zu mal hallo :D
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von glückskind »

Jetzt müssen Sie nur noch lernen, so wie die Hühner abends alleine in den Stall zu gehen
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Anja82 »

glückskind hat geschrieben:Jetzt müssen Sie nur noch lernen, so wie die Hühner abends alleine in den Stall zu gehen
Unsre haben gelernt wenn wir 2 mal klatschen in den Stall zu hüpfen. Gab am Anfang immer Körner beim Klatschen.... das hat geklappt :-) jetzt klappt es auch ohne. Geht Ruck zuck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von glückskind »

Anja82 hat geschrieben:
glückskind hat geschrieben:Jetzt müssen Sie nur noch lernen, so wie die Hühner abends alleine in den Stall zu gehen
Unsre haben gelernt wenn wir 2 mal klatschen in den Stall zu hüpfen. Gab am Anfang immer Körner beim Klatschen.... das hat geklappt :-) jetzt klappt es auch ohne. Geht Ruck zuck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tolle Idee, in diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Danke. Nur mussten sie dann zum Üben mal wieder auftrauchen.
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Anja82 »

glückskind hat geschrieben:
Anja82 hat geschrieben:
glückskind hat geschrieben:Jetzt müssen Sie nur noch lernen, so wie die Hühner abends alleine in den Stall zu gehen
Unsre haben gelernt wenn wir 2 mal klatschen in den Stall zu hüpfen. Gab am Anfang immer Körner beim Klatschen.... das hat geklappt :-) jetzt klappt es auch ohne. Geht Ruck zuck.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tolle Idee, in diese Richtung habe ich noch gar nicht gedacht. Danke. Nur mussten sie dann zum Üben mal wieder auftrauchen.
Okay ! [emoji23] ja das wär von Vorteil. Dann haben eure Vermutlich sich ein eigenes Zuhause gebuddelt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
glückskind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1382
Registriert: 24.09.2012, 01:37

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von glückskind »

Stimmt, das haben sie auch. Nur dummer weiße unter dem holz, dass wir den Winter über hacken und wegräumen
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
Anja82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1045
Registriert: 16.02.2012, 20:23
Wohnort: Raum Esslingen

Re: Kaninchen-Thread

Beitrag von Anja82 »

glückskind hat geschrieben:Stimmt, das haben sie auch. Nur dummer weiße unter dem holz, dass wir den Winter über hacken und wegräumen
Blöd! Aber ich finde es cool je wilder sie leben dürfen. Wir hatten letztens alle unsere durch etwas verloren. Ich nehm an RHD2, da sie davor
Putzmunter waren und als ich nach ein paar Stunden in Garten ging lagen sie Alle zusammen in ihrer Höhle tot da. [emoji22]

Aber jetzt haben wir wieder 2 Neue und die leben wie unsre früher . [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“