Abstill-Plauder-Strang

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: klecksauge, Teazer, Mondenkind, SchneFiMa, deidamaus

Antworten
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 683
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Schnecke106 »

Seit ich nicht mehr abpumpe (seit ca 6 Monaten) ist bei uns nur noch eine Brust in Benutzung. Das war die, die mehr produziert hat und passt am besten zur Einschlafsituation. Klappt super und ich sehe auch keinen Größenunterschied.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 654
Registriert: 12.06.2015, 16:31

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von raiyne »

Puh, wir sind auch gerade im Abstillprozess, weil ich wegen der neuen SWS das stillen nicht mehr ertrage und es bricht mir das Herz. Tagsüber ist es kein Problem, aber nachts will er so gerne und brüllt dann auch ziemlich. Er lässt sich zwar mit schaukeln, singen, streicheln, spiegeln beruhigen, aber ich bin echt unglücklich, ihm das wegzunehmen, was ihm so wichtig ist. :( Aber ich will nicht mehr stillen, ich finde es so unangenehm inzwischen. Hoffentlich nimmt er mir das nicht irgendwann übel :(
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von IdieNubren »

Viola es gibt wohl extra so Marker/clips die man an dem BH macht, oder ein Armband/haargummi
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von IdieNubren »

Zu früh abgeschickt ...
... ums Handgelenk, hab ich am Anfang gemacht.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Nalandrea
alter SuT-Hase
Beiträge: 2101
Registriert: 09.05.2016, 19:39
Wohnort: Bergisches Land

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Nalandrea »

Ja, so Armbänder kenne ich auch als Merkhilfe.
Ich habe immer beide Seiten gestillt und jetzt, wo ich nur noch abends einmal stille, immer einen Tag auf den anderen die "Startseite" gewechselt.
Bei mir scheint sich das Abstillen gerade zu beschleunigen. Seit drei Tagen trinkt die Maus nur srhr kurz an den Seiten, zwickt dann, meckert/ heult ganz kurz und dreht sich dann weg und will nicht mehr. Ich have den Eindruck, dass vielleicht kaum noch was kommt. Ich hatte immer eher wenig Milch und vielleicht fährr sich die Produktion langsam runter bei der geringen Frequenz.
Na ja, wir kommen jetzt suf fast 18 Monate Stillen und das ist viel mehr, als ich anfangs zu hoffen gewagt hatte. Wenn es jetzt so halbwegs friedlich ausläuft, fände ich das ganz gelungen.
Ganz liebe Grüße :D von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Viola »

Die ganze Armbandsache klappt glaube ich nicht, ich stille ja nur noch morgens im Bett, da bin ich noch zu verpeilt um an sowas zu denken. Aber die letzten Tage hat die Robbe auch meistens wieder gewollt, insofern ist es jetzt grad mal wieder ausgeglichen. Sonst müsste ich mich vielleicht einfach andersrum ins Bett legen - dann wäre das Kind ja automatisch an der anderen Seite.

Wie macht ihr das eigentlich mit Still-BHs? Hab 2 Jahre lang nur Still-BHs angehabt und alle meine alten passen nicht mehr. Heute wollte ich einkaufen, doch ich fand alles mit Bügel soooo unbequem und ohne Bügel zu wenig stützend.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Viola »

@Nalandrea:
Ist doch gut, wenn du zufrieden bist. :-) Manche Kinder wollen dann wohl auch nicht trocken nuckeln und lassen es lieber ganz sein :-D
Oder es ist nur eine Phase.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Benutzeravatar
1978Schmetterling
gut eingelebt
Beiträge: 32
Registriert: 28.12.2015, 17:47

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von 1978Schmetterling »

@Viola: haha das Problem mit den unbequemen Bügel BHs kenn ich! Irgendwie hab ich mich wieder dran gewöhnt - an normale Jeans gewöhnt man sich ja auch wieder, obwohl die Umstandshosen soooo bequem sind [emoji85][emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schmetterling mit * 04/2014 und Zaubermaus 04/2015 und Prinz 12/2017
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 737
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Viola »

[quote="1978Schmetterling"]@Viola: haha das Problem mit den unbequemen Bügel BHs kenn ich! Irgendwie hab ich mich wieder dran gewöhnt - an normale Jeans gewöhnt man sich ja auch wieder, obwohl die Umstandshosen soooo bequem sind [emoji85][emoji6]
/quote]

Dann sehe ich schwarz!! :shock:
Ich habe mich noch immer nicht wieder an normale Jeans gewöhnt - geht gar nicht! (Meine Kaiserschnittnarbe tut da weh) Erst hab ich nur Umstandshosen getragen und jetzt hab ich entweder weite Sommerhosen mit Gummibund oder Leggins.... :mrgreen:
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Misle
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 362
Registriert: 10.04.2017, 12:08
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Abstill-Plauder-Strang

Beitrag von Misle »

Viola hat geschrieben: Wie macht ihr das eigentlich mit Still-BHs? Hab 2 Jahre lang nur Still-BHs angehabt und alle meine alten passen nicht mehr. Heute wollte ich einkaufen, doch ich fand alles mit Bügel soooo unbequem und ohne Bügel zu wenig stützend.
Viola, hast du vielleicht ein Brafitting Studio in deiner Nähe (in der nächstgrößeren Stadt)? Das wird definitiv mein erster Gang sein, wenn ich abgestillt habe. Ich kann mit den 08/15 BHs nix anfangen.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“