KuchenStueck hat geschrieben:Da ich (glücklicherweise) nie selber Bedarf hatte, kenne ich mich nicht so gut aus. Gibt es außer LLL und AFS noch andere (ehrenamtliche?) Stellen/Stillberaterinnen? Meine Freundin hat ein Kind bekommen und mir gerade geschrieben, dass sie nach einem ziemlich schwierigen Start (Sectio, Zufüttern, KH-Aufenthalt mit MRSA) jetzt nicht mehr stillt. Ich will sie jetzt auch nicht bekehren oder so und habe ihr auch gleich gesagt, dass es am wichtigsten ist, dass sie erstmal zur Ruhe kommen und zuhause ankommen. Aber ich würde ihr trotzdem gerne einen kleinen Wegweiser geben, falls sie doch Hilfe haben möchte. Gibt es also außer den Listen von LLL und AFS (da sind jeweils Stillberaterinnen in unserer Stadt gelistet) noch etwas, wo sie sich hinwenden könnte?
maarisha hat geschrieben:meine kleine wird nächste Woche 1 Jahr alt, kann sie durch Strohhalmsaugen noch eine Saugverwirrung bekommen?
Theoretisch schon. Also hab ich hier zumindest schon gelesen, dass es Kinder gibt, die einfach empfänglicher für eine Saugverwirrung sind. Es könnte sein, dass dein Kind anfängt zu beißen oder so...
Ich bin aber kein Still-Mod
Genau, gerade beißen ist eine Gefahr. Für meine Mittlere Tochter hatte ich der Tagesmutter einen Doidy Cup und einen normalen Becher mitgebracht, da Ihr das zu umständlich war, hat sie dann einfach selbst einen Strohhalmbecher angeschafft und das Kind fing an zu beißen. Echt doof!
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
Guten morgen , meine Tochter ist 24 Monate und hatte Samstagen Sonntag Magen Darm. Seitdem stillt sie ziemlich viel. Kann es sein daß sie wieder mittermilchstuhl hat ? Sie isst aber auch , nur nicht viel. Der Stuhl ist gelb. Danke
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Meine Kleine ist jetzt 14 Monate, isst gut am Familientisch mit und wird noch gestillt. Jetzt würde ich demnächst gerne mit einer Freundin zwei Tage, also über eine Nacht wegfahren. Ich hadere mit mir. Der Papa wird das toll machen. Aber von jetzt auf gleich eine ganze Nacht ohne stillen?
Birdie mit Tigerjunges (4/16) - gestillt, getragen, familiengebettet aber vor allem von Herzen geliebt