Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von fine82 »

Tilioideae hat geschrieben:Hat jemand von euch mit den Filiis auch das Problem des Geruchs? Ich bin sehr geruchsempfindlich (auch nicht schwanger). Mein Mann riecht ziemlich schlecht und nimmt gar nichts wahr.

Wir haben im Herbst unser erstes Paar für den Großen gekauft und waren sehr zufrieden damit.
Wenn nur der Gestank nicht wäre. Ich weiß nicht, ob es das Leder/die Farbe sein kann (Ledergeruch prinzipiell z.B. andere Lederschuhe oder Lederhosen sind kein Problem)? Oder vielleicht der verwendete Kleber? Es ist ein Paar aus dem Fabrikverkauf, aber eigentlich dürften die doch auch nicht anders sein?
Der Geruch war von Anfang an da, selbst der leere Schuhkarton stank noch wochenlang.
Ich dachte ja, das gibt sich mit Auslüften. Aber noch ein halbes Jahr später wird mir übel, wenn ich das Schuhfach meines Sohnes öffne, wo sie aktuell wegen kälterem Wetter wieder standen.
Wenn sie offen rum stehen, stinkt es (für mich!) im ganzen Flur.

Ich hätte ja gerne welche für das Frühjahr für den Kleinen, nachdem er die Lederschläppchen nun durchgelaufen hat.
Vor allem, finde ich es toll, dass es jetzt chromfreies Leder gibt.
Aber noch Mal so stinkende Schuhe fallen raus.
Ich frage mich halt - war das nur unser Paar? Wäre es mit chromfreiem Leder anders?
Im Fabrikverkauf roch es generell nicht angenehm für mich. Aber nach einer Weile habe ich es dort nicht mehr bemerkt. Und beim 1. Paar zuhause als ich es festgestellt habe, dachte ich ja noch, dass sich das mit dem Auslüften gibt...
Ging mir auch so. Allerdings nicht mit den Bio Soft Feet. Die riechen nicht bzw angenehm nach Leder eben.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
mamoto
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von mamoto »

Hat hier noch jemand pediped? Die für meinen Großen kamen heute an und haben so ne feste Sohle :-( sämtliche sneaker, die er zuvor hatte, waren schon weich. Werden die noch weich?
Ansonsten ist er zufrieden damit und läuft (aber halt nicht ballengang;-)) gut darin.
Die Playshoes aquasocken sind übrigens im Vergleich zu den Leguanos ganz schön schwer! Selbst die 26/27 wiegen mehr als meine 36/37.... Aber auch da: die Jungs sind zufrieden und laufen gut drin. Nun denn.
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Hier kamen heute die Feelmax an. Leider in der falschen Größe. :(
Mal schaun, wie das jetzt wird mit Versand aus Finnland und dem hier schon erwähnten schlechtem Kundenservice. Ein Glück habe ich mit Paypal bezahlt. Bzw. sie sind ja zu groß geliefert worden, er kann also noch reinwachsen. Aber ich befürchte, sie werden immer zu groß, bzw. zu weit bleiben. Das Problem hatten wir schon bei Zeazoos, dass sie vorne oben rum irgendwie zu hoch waren. Mein Kind hat anscheinend recht platte Füße.

Sie fühlen sich gut an, ich finde ähnlich wie Leguanitos, nur dass sie halt mehr nach Schuh aussehen.

Zu den Versandkosten von 22 Euro, sie wurden vakumiert im Umschlag per GLS geliefert. Kostet ein großer Umschlag aus Finnland annähernd 22 Euro? Sowas schicke ich für 7 Euro bis Neuseeland.

Ich werde dann jetzt mal doch noch Wildlinge Libelle bestellen, die fand ich auch schön. Und bei Sandalen blieb es jetzt bei uns bei normalen Elefanten Schuhen, nix Barfußschuh für die Kita und für hier, habe ich einfach so Lederpuschensandalen geordert.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Die Wildlinge Libelle finde ich auch sehr hübsch. In meiner Größe aber nicht mehr da...

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

4mm hat geschrieben:Die Wildlinge Libelle finde ich auch sehr hübsch. In meiner Größe aber nicht mehr da...

mobil unterwegs
Danke für den Hinweis, gerade bestellt, war noch genau ein Paar in unserer Größe da. Glück gehabt! :)
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Die behrens römersandalen fallen groß aus, gehen aber ja zu schnpten. Allerdings sind sie sehr fest. Das kind findet sie unbequem, ich finde sie sehen sehr gut aus. Vielleicht sollte ich sie mir auch bestellen, damit er sie gern anzieht. Den kigatag heute haben sie gut überstanden, ich denke die sind wirklich sehr stabil und strapazierfähig.
Die chalas liegen hier im karton, die packe ich aber heute nicht mehr aus.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Pirat ist einen Sommer lang mit den Behrens Römersandalen viel Laufrad gefahren, im Herbst hatten sie dann zwar kleine Löcher ab ich fand die Sohle erstaunlich robust. Die hatte zuvor auch schon die Große einen Sommer getragen, aber ohne Laufrad fahren.

Unser Besuch im Schuhladen für die Große war so halberfolgreich. Die Sole Runner sind Ihr definitiv viel zu breit und passen absolut nicht zu Ihren Füßen. Mit den Filii Halbschuhen und Ballerinas war es das gleiche, sie hat keinen Halt mit der Ferse und rutsch hin und her und auch noch raus. Gr.31 war etwas besser, aber dafür auch knapp zu klein :( . Nachdem wir massig Schuhe probiert haben, habe ich hier dann ein paar Schuhe von Superfit gekauft. Sie sind sehr weich und super leicht. Halt leider nicht ganz barfüßig aber, ich hatte Bedenken die Camper jetzt zu bestellen und dann passen die auch nicht. In FFM gibt es einen Laden von Camper da schau n wir dann im Herbst, aktuell komme ich zeitlich mit den Kids da nicht hin.
Dafür passten die Filii Sandalen super und die haben wir dann gleich mitgenommen. Die normalen Sandalen für Mädchen fand ich aber alle gruselig. Wieso haben die allen eine Sprengung / Absatz von min. 15mm?

Sandalen in 23 für den Zwerg waren leider schon ausverkauft, aber in 24 passten sie super nur zu lang, also habe ich jetzt bestellt und morgen müssten sie kommen.

Dann haben wir hoffentlich bis Herbst ruhe mit Schuhen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Die Libellen finde ich auch echt schön. :) Werd aber jetzt mal keine bestellen, wir sind glücklich mit den Camper und den Zeazoo Ballerinas. So hab ich jetzt wenigstens Erfahrung mit den verschiedenen Marken...
Hm, vielleicht für mich welche? Ich hab sie dann länger... mal schauen. ;)

Heute kamen die Filii Sandalen in Gr. 32. Probieren ging noch nicht, aber ich habe sie kurz an der Aussensohle mit den Camper in Gr. 32 verglichen, sie sind einen Tick größer. Innensohlen vergleichen und probieren werden wir morgen, aber ich denke, das sieht ganz gut aus. Und sie sind echt flexibel.
Wenn sie passen, hoffe ich für Herbst und Winter dann auf noch eine Größenerweiterung...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Die Wildlinge Libelle haben wir auch und finde sie- bis auf die Schnürsenkel - superschön!
Ich hätte auch gern noch die filii Sandalen, hab aber Sorge, dass vielleicht bis zum Sommer noch nen Sprung macht und die dann schon fast zu klein sind. Oder ist das Quatsch? Oder kann es sogar sein, dass sie in ein, zwei Monaten schon ausverkauft sind?
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Meine Tochter trägt ihre "Fuds Suhe" (Libelle) sehr gern. Sie kommt auch super mit dem Gummisenkel zurecht. Meine Wildlinge (Silberfuchs) muss ich zurück schicken, weil mich die Naht an der Ferse drückt. Ich bin da aber auch sehr empfindlich. Das ärgert micht wirklich sehr, denn eigentlich sind die Schuhe super.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“