Ging mir auch so. Allerdings nicht mit den Bio Soft Feet. Die riechen nicht bzw angenehm nach Leder eben.Tilioideae hat geschrieben:Hat jemand von euch mit den Filiis auch das Problem des Geruchs? Ich bin sehr geruchsempfindlich (auch nicht schwanger). Mein Mann riecht ziemlich schlecht und nimmt gar nichts wahr.
Wir haben im Herbst unser erstes Paar für den Großen gekauft und waren sehr zufrieden damit.
Wenn nur der Gestank nicht wäre. Ich weiß nicht, ob es das Leder/die Farbe sein kann (Ledergeruch prinzipiell z.B. andere Lederschuhe oder Lederhosen sind kein Problem)? Oder vielleicht der verwendete Kleber? Es ist ein Paar aus dem Fabrikverkauf, aber eigentlich dürften die doch auch nicht anders sein?
Der Geruch war von Anfang an da, selbst der leere Schuhkarton stank noch wochenlang.
Ich dachte ja, das gibt sich mit Auslüften. Aber noch ein halbes Jahr später wird mir übel, wenn ich das Schuhfach meines Sohnes öffne, wo sie aktuell wegen kälterem Wetter wieder standen.
Wenn sie offen rum stehen, stinkt es (für mich!) im ganzen Flur.
Ich hätte ja gerne welche für das Frühjahr für den Kleinen, nachdem er die Lederschläppchen nun durchgelaufen hat.
Vor allem, finde ich es toll, dass es jetzt chromfreies Leder gibt.
Aber noch Mal so stinkende Schuhe fallen raus.
Ich frage mich halt - war das nur unser Paar? Wäre es mit chromfreiem Leder anders?
Im Fabrikverkauf roch es generell nicht angenehm für mich. Aber nach einer Weile habe ich es dort nicht mehr bemerkt. Und beim 1. Paar zuhause als ich es festgestellt habe, dachte ich ja noch, dass sich das mit dem Auslüften gibt...
Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk