Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Was habt ihr zum schneiden von Gemüse, Kartoffeln und Ok?

Welcher Hobel ist zu empfehlen und welches Zubehör gut?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
EhMibima

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von EhMibima »

Ich habe und kenne nur den Börner V5.
Ansich ist er toll aber ich komme mit dem Handschoner-aufsatz nicht so klar. Falsche Technik oder so. Jedenfalls rutscht mir da immer das Gemüse raus und letztendlich schneide ich wieder kamikazemäßig mit dem Gemüse in der Hand.
Da muss man aber sehr aufpassen daß man trockene Hände hat weil einem sonst das Gemüse usw abrutscht. *autsch*
Eine "würfelfunktion" fehlt mir, das kann der Hobel nur bei Zwiebeln.
Aber ich nutze ihn oft und finde gut mal schnell dünne Scheiben schneiden zu können.
Benutzeravatar
Beate mit family
Dipl.-SuT
Beiträge: 4149
Registriert: 11.02.2007, 13:09

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von Beate mit family »

Da häng ich mich mal dran.
Ich hab einen Hobel von "tPC" bin aber damit nicht wirklich zufrieden... zu groß und unhandlich und braucht viel Platz im Schrank
Beate mit sechs (sieben/acht) Mädels, zwei Buben und unserem zwei Sternchen fest im Herzen
Bild
Bild
20.12.2014 - 31.12.2016 bereits 13.475 Teile entsorgt
2017 bereits 112 Teile entsorgt
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von Alanna »

Ich hab auch eine hoben von Börner und mag ihn gern. Scheiben, Stäbchen, Zwiebelwürfel gehen damit schnell und einfach. Er ist auch einfach sauber zu machen. Für große Mengen benutze ich aber die Küchenmaschine, die kann auch Würfel 1x1 cm.
Den NicerDicer hat meine Nachbarin, damit komme ich überhaupt nicht klar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von suttine »

Bei uns ist der NicerDicer im Dauerbetrieb, vor allem für Äpfel und Kartoffeln. Große Mengen gehen problemlos durch, er ist nur schlecht zu spülen.
mit S. (12/2015)
Lösche Benutzer 17612

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab auch den Börner und finde ihn eigentlich gut. Aber für " normale" Mengen nehm ich dann doch immer das
Messer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lösche Benutzer 14297

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Wir haben den Tupper Mando und ich mag ihn unheimlich gerne. Abgesehen davon, dass er hier nicht soooo oft in Benutzung ist, da ich einfach lieber mit dem Messer schneide, finde ich ihn wirklich praktisch und bisher hat alles geklappt. NicerDicer hatte ich auch schon überlegt und hatte mal ne zeitlang das dementsprechende Teil von Tupper (gibts neu nicht mehr). Hab es aber kaum benutzt und mich hats dann irgendwann nur noch genervt und ich habs wieder verkauft. Meine Mutter hat den NicerDicer und sie mag ihn wohl sehr gerne.
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von channa »

Ganz mein Thema :D

Wir wollten hier schon so lange ein Nicer Dicer, weil wir so viel schnippeln und ich gerade morgens, wenn ich mein Vesper für die Arbeit mache, das echt eklig finde. Das vertrage ich morgens nicht so...

Jetzt haben wir einen Gutschein für den Nicer Rider geschenkt bekommen, aber mein Mann ist sich nun nicht mehr so sicher. Er sucht vor allem etwas, wo man Gemüse ganz klein schnippeln kann, das würde ja mit diesem kleinen ND gehen, oder? Muss man da vorher trotzdem alles in Scheiben schneiden? Knoblauch, Sellerie, Karotte usw.? Weiß das jemand?
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von Prinzenmutti »

abo
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Nicer Dicer, Börner, Tupperware Mando,... - welcher Gemüseschneider/Hobel?

Beitrag von Annamama »

channa hat geschrieben:Ganz mein Thema :D

Wir wollten hier schon so lange ein Nicer Dicer, weil wir so viel schnippeln und ich gerade morgens, wenn ich mein Vesper für die Arbeit mache, das echt eklig finde. Das vertrage ich morgens nicht so...

Jetzt haben wir einen Gutschein für den Nicer Rider geschenkt bekommen, aber mein Mann ist sich nun nicht mehr so sicher. Er sucht vor allem etwas, wo man Gemüse ganz klein schnippeln kann, das würde ja mit diesem kleinen ND gehen, oder? Muss man da vorher trotzdem alles in Scheiben schneiden? Knoblauch, Sellerie, Karotte usw.? Weiß das jemand?
Also meinen Nicer Dicer würd ich nie mehr hergeben. Die Größe vom Gemüse ist abhängig vom Einsatz und da ist der kleinste glaub ich überall gleich. Ich find ihn schon recht klein (soll ich messen?, wenn auch für Knolauch zu groß), und ja, man muss Scheiben schneiden (oder hat halt längere Stifte) und bei ganz hartem Gemüse wie Sellerieknolle streigt er bei dicken Stücken (oder ich bin zu schwach ;-) ). Meiner hat auch einen Hobel dabei den ich mittlerweile viel nutze, aber dieser ist ziemlich doof zum saubermachen und da würd ich doch eher zum Börner greifen.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“