Fotos und Bilder verkleinern

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Benutzeravatar
Latascha
Power-SuTler
Beiträge: 6154
Registriert: 03.07.2010, 21:04
Wohnort: München

Re:

Beitrag von Latascha »

coccolone hat geschrieben:
liebelolle hat geschrieben:und für Mac?
Hier geht's online. Vielleicht klappt das?
Perfekt, genau das hab ich gerade gesucht :)
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Mathilde
Herzlich Willkommen
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2012, 15:34

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von Mathilde »

juhu danke liebelolle sowas hab ich auch gesucht!!!
Benutzeravatar
sternknospe
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2012, 11:05
Wohnort: Lüneburg

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von sternknospe »

ich habs mit Photoshop versucht und kriegs wohl nicht klein genug - dabei hab ich nur 55 x 60 Pixel, 60 dbi und mieseste Qualität eingestellt... was mach ich bloß falsch?
Bild
Frankenstein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2013, 13:19

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von Frankenstein »

Hey Markus,

na da werde ich gleich mal damit loslegen

Gruß Frankenstein :wink:
Benutzeravatar
sandraaa
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2013, 00:56

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von sandraaa »

ich hab mal ein program im internet gefunden, pixlr, ist schon sehr gut fur solche sachen, auch leicht und schnell! :)
Diana
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 27.12.2016, 16:44

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von Diana »

Hallo,

Kann mir nochmal jemand weiterhelfen bzgl der bild verkleinerung? Ich wollte übers iPhone Fotos hochladen, die zu groß sind. Die hier angegebenen Links laufen nicht. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es sehr sehr einfach brauche bei solchen Dingen...
...mit kleinem-großen (2/12) und mit klitzekleinem Mädchen (7/16)...
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von Louka »

Diana hat geschrieben:Hallo,

Kann mir nochmal jemand weiterhelfen bzgl der bild verkleinerung? Ich wollte übers iPhone Fotos hochladen, die zu groß sind. Die hier angegebenen Links laufen nicht. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es sehr sehr einfach brauche bei solchen Dingen...
Hier das selbe Problem mit Android. Ich wäre für eine kleine Hilfe sehr dankbar! :D
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von IdieNubren »

Ich hab mir für mein iPhone die "resizr" app runtergeladen und speichere die Bilder mit weniger Pixel neu ab. Klappt ganz gut, könnte aber Komfortabler sein. Für Android hab ich mal von der "Bild verkleinern" app gelesen...
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2790
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von Elli567 »

Ich fände es toll, wenn das die Forensoftware irgendwie automatisch machen könnte. :oops:
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1310
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Fotos und Bilder verkleinern

Beitrag von Brombeere153 »

Für Android nutze ich dies hier...
https://play.google.com/store/apps/deta ... otoresizer
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“