Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- Marla84
- Dipl.-SuT
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Ich bin grad durch Zufall wieder über das Nussbratenrezept gestolpert, welches hier letztes Jahr rumgeisterte. Falls noch jemand sucht:
Nussbraten
Der war sehr lecker, allerdings kam die Garzeit bei uns nicht hin. Was sich am Ende aber als ganz praktisch erwies, weil er perfekt wurde, wenn man ihn am Vortag ne Stunde in den Ofen schiebt und dann am 24. nochmal für ne halbe Stunde direkt vor dem Essen.
Dann war war er sehr lecker und hatte eine bratige Konsistenz, so dass er auch den Fleischessern der Familie sehr gut geschmeckt hat.
Nussbraten
Der war sehr lecker, allerdings kam die Garzeit bei uns nicht hin. Was sich am Ende aber als ganz praktisch erwies, weil er perfekt wurde, wenn man ihn am Vortag ne Stunde in den Ofen schiebt und dann am 24. nochmal für ne halbe Stunde direkt vor dem Essen.
Dann war war er sehr lecker und hatte eine bratige Konsistenz, so dass er auch den Fleischessern der Familie sehr gut geschmeckt hat.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
- romina
- Prof. Dr. SuT
Klingt lecker!
Ich kenne nussbraten übrigens als "ganz falschen Hasen" (in meiner Region ist Hackbraten ein falscher Hase)
Toeffi hast du auch ein Rezept von deinem nussbraten online? Habe mal gegoogelt aber nix gefunden. Oder ist das nur im Kochbuch?
Ich kenne nussbraten übrigens als "ganz falschen Hasen" (in meiner Region ist Hackbraten ein falscher Hase)
Toeffi hast du auch ein Rezept von deinem nussbraten online? Habe mal gegoogelt aber nix gefunden. Oder ist das nur im Kochbuch?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Marla84
- Dipl.-SuT
Toeffi hat ein Kochbuch geschrieben? Wie spannend! Wer verrät mir mehr?romina hat geschrieben:Klingt lecker!
Liebe Grüße
Marla
Marla
-
Lösche Benutzer 9067
Danke für den Tipp Marla das käme mir,ganz gelegen. Ich glaube ich klaue direkt das Menu das vorher jemand gepostet hat. Wollte sowieso Nussbraten machen und Kartoffelgratin dazu (im slowcooker vermutlich), Rotkraut und Cranberrysauce klingt nach perfekter Ergänzung.
Und dann habe ich diese Woche das perfekte zuckerfreie Dessert erfunden, ich habe eine überreife Mango püriert als,Zugabe zum Joghurt und meine Mam hat das Püree mit Schlagsahne gemischt - zum reinlegen! Ich muss also in den folgenden Wochen ab und an eine Mango übrig lassen und püriert in den TK verstecken. Als weiteres Dessert möchte ich kleine Pumpkinpies machen in so mürbeteigschalen.
Und dann habe ich diese Woche das perfekte zuckerfreie Dessert erfunden, ich habe eine überreife Mango püriert als,Zugabe zum Joghurt und meine Mam hat das Püree mit Schlagsahne gemischt - zum reinlegen! Ich muss also in den folgenden Wochen ab und an eine Mango übrig lassen und püriert in den TK verstecken. Als weiteres Dessert möchte ich kleine Pumpkinpies machen in so mürbeteigschalen.
- Marla84
- Dipl.-SuT
meredith, hast du ein gutes Rezept für Pumpkin Pie Füllung?
Falls ja, magst du es teilen? Ich liebe Pumpkin Pie! Wenn auch immer nur in kleinen Portionen. Aber so Mini-Pies wären ein Traum!
Falls ja, magst du es teilen? Ich liebe Pumpkin Pie! Wenn auch immer nur in kleinen Portionen. Aber so Mini-Pies wären ein Traum!
Liebe Grüße
Marla
Marla
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
So, ich sitze seit um 19.00 Uhr am SuT-Adventskalender und bastel und bastel. Ich hab ein großes Stück geschafft und bin doch sehr besorgt, dass ich es nicht schaffe.
Mein kleiner Klabauter liegt nach einem gemeinsamen Omabesuch im Tiefschlaf und mein Mann ist beim Sport. Das ist gerade wirklich ein gemütlicher Abend. Weihnachtsmässig habe ich außerdem auf der Heimfahrt glaube ich die Essens- und Besuchs-Lösung gefunden.
Samstag I Heiligabend - bei uns mit Oma und Opa - es gibt Quiche mit Salat und Cranberrys und Herrencreme
Sonntag - sind wir alleine und lassen dem Klabauter Zeit und Raum zum Spielen und besuchen mittags evtl den Weihnachtszirkus - Es gibt unseren liebsten Fleischauflauf mit Ofengemüse und Joghurtcreme mit Erdbeerpürree
Montag - sind wir dann mit der gesamten Familie bei meinem Schwager
Die andere Oma lade ich auf den Geburtstag um und gönne uns damit einfach ein paar ruhigere Tage.
Das fühlt sich richtig gut an.
Mein kleiner Klabauter liegt nach einem gemeinsamen Omabesuch im Tiefschlaf und mein Mann ist beim Sport. Das ist gerade wirklich ein gemütlicher Abend. Weihnachtsmässig habe ich außerdem auf der Heimfahrt glaube ich die Essens- und Besuchs-Lösung gefunden.
Samstag I Heiligabend - bei uns mit Oma und Opa - es gibt Quiche mit Salat und Cranberrys und Herrencreme
Sonntag - sind wir alleine und lassen dem Klabauter Zeit und Raum zum Spielen und besuchen mittags evtl den Weihnachtszirkus - Es gibt unseren liebsten Fleischauflauf mit Ofengemüse und Joghurtcreme mit Erdbeerpürree
Montag - sind wir dann mit der gesamten Familie bei meinem Schwager
Die andere Oma lade ich auf den Geburtstag um und gönne uns damit einfach ein paar ruhigere Tage.
Das fühlt sich richtig gut an.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
kleineanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Klingt perfekt...
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
-
Lösche Benutzer 9067
Re: RE: Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
Marla leider nicht! Bin immer noch am ausprobieren. Das Kürbispüree ist zumindest schon im TK. Ich frage mich auch ob die vorgebackenen Mürbeteigschalen nicht zu kross werden nach einer zweiten Runde im Ofen. Das heisst ich muss noch eine Lösung finden für kleine Förmchen. Wahrscheinlich nehme ich einfach kleine Käsekuchenformen aus Alu, sonst habe ich wieder ein Blech oder mehre Formen zusätzlich hier stehen die dann wieder entrümpelt werden...Marla84 hat geschrieben:meredith, hast du ein gutes Rezept für Pumpkin Pie Füllung?
- romina
- Prof. Dr. SuT
Gehen nicht muffinformen?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ich hab mittlerweile schon viele Geschenke beisammen. Es lohnt sich momentan aufmerksam zu sein. Gestern gab es 20% auf Playmobil und lego u.a. Bei galeria Kaufhof und Amazon hat bei manchen Produkten nachgezogen. Musste mich echt zusammenreißen. Etwas vom Wunschzettel kam dann nur noch 50 statt 65€ beispielsweise.
Ansonsten sind der große und ich am basteln von weihnachtsfeschenken für die Omas. Fotos fur den Fotokalender habe ich auch schon sortiert aber ich mach es immer so dass in jedem Monat ein Foto aja dem gleichen Monat des Vorjahres da ist. Daher bestell ich erst ende November und mach es eben für den Dezember anders.aber selbst da gibt es noch rabattaktionen. Wobei ich sagen muss bei den ganz großen Kalender war der von Fotokasten der beste. Ein anderer War sichtbar schlechter.
Keksrezepte such ich noch raus.
Achja adventskalenderfüllung steht auch. Bzw ist er quasi überfüllt. Habe was bei Amazon in den usa bestellt und bei Kleinanzeigen noch ein Schnäppchen gemacht. Muss jetzt suchen was rein soll und was es später oder mal so einfach gibt.
Ansonsten sind der große und ich am basteln von weihnachtsfeschenken für die Omas. Fotos fur den Fotokalender habe ich auch schon sortiert aber ich mach es immer so dass in jedem Monat ein Foto aja dem gleichen Monat des Vorjahres da ist. Daher bestell ich erst ende November und mach es eben für den Dezember anders.aber selbst da gibt es noch rabattaktionen. Wobei ich sagen muss bei den ganz großen Kalender war der von Fotokasten der beste. Ein anderer War sichtbar schlechter.
Keksrezepte such ich noch raus.
Achja adventskalenderfüllung steht auch. Bzw ist er quasi überfüllt. Habe was bei Amazon in den usa bestellt und bei Kleinanzeigen noch ein Schnäppchen gemacht. Muss jetzt suchen was rein soll und was es später oder mal so einfach gibt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)