Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von amantedealmeria »

Da ich grad online nichts Gescheites für den Großen bekommen habe, sinds hier jetzt für den Herbst und milde Wintertage erstmal Pepinos geworden. Die sind in 26 zwar lang nicht mehr so weich wie in ganz klein, aber weicher als alles andere. Ohne Sprengung, ohne Fußbett und da er schmale Füße hat, sind die auch von der Weite recht locker. Er läuft eh trotz barfuß Sommer im Fersengang, da sind dann jetzt warme, trockene Füße erstmal wichtig.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
christina
Profi-SuTler

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von christina »

bienesmama hat geschrieben:Eve, gibt es vegane fivefingers als Winterversion oder vielleicht mal was von Vivobarefoot?

Christina, stonz booties sind relativ warm für die Kleinen wenn es nur mal kurz ist. Abriebfest und wasserdicht ist die Sohle nicht. Im Schnee gehts aber.
Danke, dann fallen die raus.
Ob zeazoo warm genug ist? Hach, die Schuhsuche nervt mich bei den kleinsten immer aufs Neue. Die großen sagen zumindest, was bequem oder Mist ist.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015

"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

In den ganz kleinen Schuhgrößen kam ich mit den Lana von Behrens super hin. Wenn man die regelmäßig gut fettet, sind sie auch dicht. Zum Pfützenspringen bestimmt nicht, aber das funktioniert ja auch bei "wasserdichten" Normaloschuhen nicht.
Schnee war aber kein Problem und Füße immer warm.
Bild
Bild
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Aber Behrens schließen ihren Shop gerade... Bin auch noch auf der Suche nach Winterschuhen für den Kleinen.
Kleiner Professor - April 2015
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Also ich werde die Zeazoo Stiefel probieren, kann mich nur noch nicht entscheiden, ob lieber die dickeren oder die dünneren Sohlen. Kann mir da jemand Entscheidungshilfe geben? So richtig tiefster Winter ist hier ja kaum.
Wenn die nix sind nehm ich Filii.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
feniliro

Beitrag von feniliro »

Krass...weiß einer warum? Vereinzelt findet man aber noch Exemplare bei anderen Shop
Bild
Bild
feniliro

Beitrag von feniliro »

Ein s für Shops werfe ich noch hinterher
Bild
Bild
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Eine ähnliche Meldung hatte ich neulich von Behrens schonmal, dann war der Shop wieder offen. Da steht ja auch bis Ende Oktober.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

eve, ich seh grad Vivobarefoot Tabi Hi Ladies. Wäre das was?
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Die Feelmax Uura sind da! Leider zu klein [emoji20] . Man darf nicht nach der Größentabelle gehen. Ansonsten find ich sie ganz passabel, angemessen weit und die Sohle ist wirklich dünn, wenn auch nicht besonders flexibel. Hmm, ob ich darin wirklich Ballengang schaffe? Um den Knöchel sind sie ziemlich dick. Ich werde mal ne Nr größer bestellen. Blöde Versandkosten, grrr!

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“