Kasperletheater selbst machen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Meritra
Profi-SuTler

Kasperletheater selbst machen

Beitrag von Meritra »

Hallo ihr Lieben.

Nachdem wir im Urlaub zufällig bei einem Puppentheater gelandet sind und meine Tochter das ganz toll fand, dachte ich mir, dass ich ihr gerne ein Kasperletheater schenken möchte. Ich habe dann auch gleich im Internet geguckt und gesehen, dass es z. B. von Haba eins gibt, was man einfach in den Türrahmen hängen kann und da kam ich dann gleich auf die Idee, dass ich ja versuchen könnte, so etwas selbst zu machen.

Jetzt bin ich immer noch totaler Nähanfänger und muss zugeben, dass ich noch nicht so genau weiß, wie ich am Besten vorgehe.

Deshalb dachte ich, dass ich hier ja schon einmal einen Thread dafür eröffne. Vielleicht hat ja jemand hier sowas schon gemacht und ein paar Tipps für mich.

Ansonsten versuche ich hier dann meine Gedanken dazu zu sammeln und hoffe, dass ich dann zum Schluss Fotos vom Theater und ein paar selbst gemachten Puppen zeigen kann.

Liebe Grüße

Meritra

Tochter, geboren am 28.10.2013
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
hej-da
Power-SuTler

Re: Kasperletheater selbst machen

Beitrag von hej-da »

Guck msl bei Pinterest. Da gibt es tolle Anleitungen :D
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

Dankeschön. Wenn ich es mal schaffe, mich da anzumelden, mache ich das.

Da hat sich wohl jemand mit meiner Mailadresse angemeldet und jetzt kann ich das nicht mehr machen. Aber ich habe Pinterest mal angeschrieben.

Lösche Benutzer 8492

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Meritra hat geschrieben:Dankeschön. Wenn ich es mal schaffe, mich da anzumelden, mache ich das.

Da hat sich wohl jemand mit meiner Mailadresse angemeldet und jetzt kann ich das nicht mehr machen. Aber ich habe Pinterest mal angeschrieben.

Geh doch einfach auf Passwort vergessen dort? Dann schicken die dir doch sicher ein Passwort und du kannst das aendern?
Meritra
Profi-SuTler

Beitrag von Meritra »

wildmotzi hat geschrieben:
Meritra hat geschrieben:Dankeschön. Wenn ich es mal schaffe, mich da anzumelden, mache ich das.

Geh doch einfach auf Passwort vergessen dort? Dann schicken die dir doch sicher ein Passwort und du kannst das aendern?
Das habe ich schon probiert. Ungefähr 20 Mal. Einmal kam auch eine Mail und wenn ich darauf klicke, werde ich zur App umgeleitet. Die zusätzliche Schwierigkeit dabei ist, dass die Person die sich da angemeldet hat, anscheinend spanischsprachig ist und ich nur die Hälfte (oder eher noch weniger) von dem verstehe, was mir da zugeschickt wird. [emoji23]

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“