Bleach Shirts

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Bleach Shirts

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

EllenRipley hat geschrieben:Totaaaaal klasse geworden, besonders das mit der fliegenden Telefonzelle ( Sandküste erklärte mir mal was das ist, ich hab's aber vergessen...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Die Tardis!!! :mrgreen:
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

Nun lass uns bitte nicht dumm sterben, und erklär mal wie das geht ;-)
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Auf die Ideen bin ich über Pinterest gekommen, aber aus der App heraus klappt das verlinken leider nicht.
Die Feder ist Freihand mit einem Bleach Pen gemalt, das Batmanlogo daneben entstand mit Schablone und Bleachpen. Da ist ein Gel mit Chlorbleiche drin, funktioniert ähnlich wie eine Windowcolor Flasche.
Für die anderen Shirts habe ich Schablonen aufgeklebt und flüssige Bleiche leicht verdünnt mit einer Sprüflasche aufgetragen bzw auch getropft.
Die Flower of life wollte ich mit Gel stempeln, hatte aber versehentlich nochmal flüssige Bleiche gekauft. Das hat, wie man sieht, weniger gut funktioniert, ich hatte dann mit Wattestäbchen drüber gemalt, mit mäßigem Erfolg.
Wichtig dabei ist: In einem gut belüfteten Raum arbeiten, Handschuhe und alte Kleidung tragen, alles gut abdecken, Pappe ins Shirt stecken.
Für die Schablonen habe ich erst Bucheinbindefolie benutzt, mir jetzt aber Freezer Paper gekauft.
Nachdem der gewünschte Effekt aufgetreten ist, wird das Shirt schnell ausgespült und dann gewaschen.
Die Farbeffekte entstehen dadurch, das manche Pigmente einfach haltbarer als andere sind. In der Regel bleibt bei sehr dunklen Farben rot am längsten.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Luthala
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Luthala »

Was für Bleiche hast du denn genommen? Einfach Klorix? Wie und wo kommt man an einen Bleachpen?
LG Simone mit

Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Ja, Danklorix oder Eau de Javel. Chlorhaltiges WCGel geht auch, man darf nur nie zwei verschiedene Produkte mischen.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wie klebst du die Schablone auf? Erst aus Pappe ausschneiden? Oder klebefolie?
Anne
Mod a.D.

Beitrag von Anne »

Die sind echt super geworden, wow! Wo hast den denn den Bleachpen her?
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Danke. Den Bleachpen gabs über Amazon.
Für Schablonen habe ich Klebefolie zum Buch einbinden genutzt, die Luxusvariante wäre bedruckbares "Freezer Paper", das ist eine Art Wachspapier zum Aufbügeln. Unter Pappe läuft die Bleiche leicht drunter, je nach Motiv sieht das unschön aus.
Liebe Grüße
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Meinst du die Klebefolie für Schulbücher? Gibts ja zum Glück grad überall. :)
Ich habe gleich 2 Shirst vor. Star wars und Star trek. Ich hoffe daß sie was werden. Ich habe je Größe 2 Stück, falls was schief geht.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Genau, die hatte ich auch. Star Trek steht auch noch auf meiner Liste. Viel Spaß, ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“