Abo!

Der kleine Wegweiser...
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Abo!

Beitrag von julimama »

Ganz einfach. Geh auf ICH ganz unten. Dann auf Signatur. Dort kannst du einstellen, keine, eigene und noch 2 Sachen. Eigene Anwählen. Da ist deine Signatur vorbelegt Mit "gesendet von meinem" handy soundso" mit tapatalk.
Das löschen und eigene eingeben.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Abo!

Beitrag von julimama »

Ja, divasolo , deine seh ich leider nicht.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Abo!

Beitrag von Enni »

Man kann die Signatur aber lesen, wenn man auf das Profil des jeweiligen Users klickt. Wird zwar mach x Zeichen abgeschnitten, aber das meiste kann man sehen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Abo!

Beitrag von februarkind16 »

Ich finde das mit dem Abo bisher nicht schlimm, weil es nicht überhand nimmt. Wenn natürlich in einem Beitrag mehr als 20 % nur Abo kommen würde und ich mir die spannenden Stellen erst suchen müsste, würde es mich auch nerven. Aber das habe ich bisher noch nicht erlebt hier. Das ist doch wirklich mal vereinzelt hier und da.
Aber es stimmt, es wäre schön, wenn es noch so eine Art Kategorie gäbe, wo man beobachtete Threads drin hat, aber nicht jedes mal informiert wird, wenn einer was geschrieben hat. Eben wie die Eigenen Beiträge nur eben als beobachtet ;-).
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Abo!

Beitrag von mrsmurphy »

Müsste man nicht direkt im Forum abstellen können, dass man für beobachtete Themen Mails bekommt? (Wenn nicht, hätte ich da einen Verbesserungsvorschlag [emoji39] )
Ich hab mein Mailfach dahingehend eingestellt, dass Nachrichten aus dem sut in einem gesonderten Ordner wandern (nein, nicht den Spam Ordner ;)). Das macht das Ganze dann etwas übersichtlicher im Postfach an sich.

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Lösche Benutzer 2152

Re: Abo!

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Du kannst unten auf "Thema nicht mehr beobachten" gehen, dann bekommst du keine Mails mehr.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Abo!

Beitrag von delfinstern »

Klick einfach auf Lesezeichen setzen statt auf beibachten. Dann siehst du alles in der Lesezeichenübersicht, bekommst aber keine mails

Mich regt das abo auch auf. Ebenso wie die doppelte Signatur von manchen handyusern. Wenns ihr die rapatalksignatur nutzt, dann macht doch eure im forum aus! Außerdem kann ich nicht immer unterscheiden, was noch Beitrag und was Signatur ist, weil kein Strich dazwischen ist. Die smileys bzw den Text dazu finde ich auch unnütz. Dann muss man halt die Codes lernen oder keine verwenden....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Abo!

Beitrag von tania »

ich find "abo" schlicht uncool 8)

wenn ich also nur mitlesen will (und auch ich gehe ausschliesslich ueber eigene beitraege und will keine mails bekommen, bzw nur fuer stillbeitraege), schreibe ich was sinnfreies/wenigstens mitfuehlendes. auch nicht deutlich cooler :roll: .

ich hab erst nach drei jahren (!) im forum gelernt, dass man durch anklicken des kleinen reiters in den eigenen beitraegen zum neuen beitrag kommt und nicht alle seiten durchsuchen muss :lol: ist noch kein forumsmeister vom himmel gefallen. das laesst mich insgesamt doch sehr nachsichtig gegenueber so ziemlich allem werden.

ich finds schade, dass viele fast nur noch ueber handy im forum sind. die qualitaet der beitraege leidet doch, wenn man nur noch in twitterlaenge kommuniziert. aber das ist nochmal ein anderes thema :-) (und ich finds deutlich besser zu suten, wenn das kind begeistert buddelt als wenn es neben einem sitz und gelangweilt vor sich hin noelt ;-). handy hat halt schon vorteile.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
EhMibima

Re: Abo!

Beitrag von EhMibima »

tania hat geschrieben:ich find "abo" schlicht uncool 8)

wenn ich also nur mitlesen will (und auch ich gehe ausschliesslich ueber eigene beitraege und will keine mails bekommen, bzw nur fuer stillbeitraege), schreibe ich was sinnfreies/wenigstens mitfuehlendes. auch nicht deutlich cooler :roll: .
Ich für meinen Teil überlese lieber mal schnell ein Abo als mir einen sinnfreien Zweizeiler durchzulesen. :? Bei Abo weiß ich woran ich bin und mein Hirn schaltet auf "unwichtig". Bei der Größe des Forums finde ich es gut, schnell zu wissen woran ich bin.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Abo!

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich halte es mit julismama. Anfangs habe ich die Themen abonniert und plötzlich war mein Email-Postfach total überfüllt. In anderen Foren gibt es die Möglichkeit, diese Benachrichtigungen abzustellen. Da es hier nicht geht, schreibe ich eben was. Und wenn ich später genauer lesen und schreiben will, wird es nur ein kurzes “Abo“.

Ich persönlich kann übrigens nur mit dem Handy ins Internet, weil ich keinen PC habe und mein Mann es nicht gerne sieht, wenn ich seinen nutze. Außerdem kann ich bei längeren Autofahrten, einschlafstillen etc suten, sonst habe ich schlicht keine Zeit und ein inkompatibles Kind, welches keine Lust hat, neben dem pc friedlich zu spielen. Und ich vermute, dass es vielen Handyusern so geht.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „So läuft es hier“