Infrarotsauna kaufen

Anleitungen zur Handhabung der Technik im Forum
Antworten
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Schreib ich was, schreib ich nichts? Ich kann mich nicht entscheiden. [FACE WITH TEARS OF JOY] diese ollen Werbeposts...

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von suttine »

Schade - diesmal hätte mich das Thema tatsächlich interessiert. Ich wiederhole die Frage mal:
Hat jemand denn eine Sauna von euch und kann uns paar Tipps geben?
mit S. (12/2015)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8069
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Meine Schwiegereltern haben eine russische Sauna. Sie haben einen kleinen Kellerraum ausbetoniert, mit Styropor verkleidet und dann mit Holz ausgelegt, an allen Wänden, außer dem Boden. Dann haben sie einen kleinen Ofen eingebaut, der ein paar Steine richtig einheizt. Darüber ein Wasserhahn, der den Dampf spendet. An der Seite zwei Liegebänke. Ziemlich simpel, aber schön und gemütlich.
Von außen kann man ein Thermostat bedienen und außen ist eine kleine Umkleide und Dusche.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 7681

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wir haben auch eine, selbstgebaut.
Muss mal meinen Mann nach den technischen Details fragen.
EhMibima

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von EhMibima »

Wir haben ne simple Einbau-sauna mit nem Dampfbad-zusatz. Die war schon im Haus mit drin.
EhMibima

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von EhMibima »

Achso, gehts um Infrarot-saunen oder Sauna allgemein?
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von suttine »

bienesmama hat geschrieben:Achso, gehts um Infrarot-saunen oder Sauna allgemein?
Mir wäre es eigentlich um Infrarotkabinen gegangen. Meinem Mann tut Wärme insgesamt gut, und einmal hatten wir im Hotel eine Infrarotsauna. Für den Heimbereich gibts die ja in allen Größen- und Preisklassen. Und solange wir nicht einschätzen können, was man braucht und was nicht, lassen wir die Finger vom Kaufen.
Deshalb nochmla konkret: hat von euch jemand eine Infrarotkabine und kann dazu aus dem Nähkästchen plaudern?
mit S. (12/2015)
Lösche Benutzer 17612

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Nein, aber wir haben und eine ausgesucht und werden sie kaufen, sobald das Bad in Anbau fertig ist. Ich leide unter Schmerzschüben , und nichts hilft mir dann so sehr wie Infrarotwärme.
Es wird eine von Physiotherm, weil wir die schon kennen aus unserer Lieblingssauna/Therme und sehr begeistert sind.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Infrarotsauna kaufen

Beitrag von mayra »

Infrarot nein, haben wir nicht. Bei uns im Keller gibts eine normale, alte von meinem Schwiegervater eingebaute (wahrscheinlich selbst gebaut). Leider ist der Ecken echt schmuddelig und ungemütlich, daher haben wir sie bisher nie genutzt. Aber diesen Herbst nach dem Urlaub wird da aufgeräumt!!! Und gestrichen/aufgehübscht und dann will ich die im Winter nutzen. Mein Mann hat nix dran, aber dann geh eben erst ich und dann die Schwiegers oder umgekehrt (damit es sich lohnt). Ich hoffe, sie hält noch eine Weile durch :D
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Antworten

Zurück zu „Gewußt wie...“