Du bekommst ja schon Profi-Beratung; ich bin 'nur' eine BLW-Mama, trotzdem ein paar Tipps für hochkalorisches zum Selberessen
Liebe Grüße!
Mutterhenne
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Achja, und der Hit waren bei uns immer selbstgebackene Waffeln - schnell gemacht und gut 'anzureichern'. Ebenso selbstgebackenes Brot - da gibt's im entsprechenden Thread viele RezepteMutterhenne hat geschrieben:Liebe Raffaela,
Du bekommst ja schon Profi-Beratung; ich bin 'nur' eine BLW-Mama, trotzdem ein paar Tipps für hochkalorisches zum Selberessen: Meine Tochter hat sehr gern Avocado in Schnitzn von der Schale gelutscht - und relativ feste Nussmuse auch selbst vom Löffel (einfach Löffel mit festem Nussmus bestreichen - also: Mus nicht aufrühren, und die untere Schicht aus dem Glas auf den Löffel streichen). das kann man auch mit festem Brei (Polenta) machen. Süßes Obst wie Banane ist auch toll; wir haben die Banane ca. gedrittelt, das Stück mit Stiel zu Hälfte geschält uns angeboten; konnte die Kleine früh gut halten. Gemüseschnitze kann man gut im Ofen mit Öl backen (ist allerdings nicht ganz so hochkalorisch), Selbiges gilt für (Süß-)Kartoffeln.
Liebe Grüße!
Mutterhenne
Die große Lust auf Banane kam bei uns auch erst später - zerdrückt mag sie sie bis heute nichtRaffaela hat geschrieben:Danke für deine Inputs:) Ich hab ihr heute Bananen zum auslutschen hingelegt.. fand sie nicht so toll.. auch wenn ich etwas Bananen zerdrückt auf dem Löffelchen hinhalte, nimmt sie den Löffel in den Mund aber schiebt die Banane wieder raus. der Löffel ist noch interessanter.. Zudem sitzt sie auch noch nicht, entweder sie lehnt am Tisch an oder an mir.. Und Interesse hat sie nur am Löffel oder an Gurkensticks.. Daher sehe ich ja, dass sie eigentlich gar noch nicht bereit ist? Vielleicht mag sie auch einfach keine Banane.. Wo krieg ich denn in der Schweiz Mandelmus?
Es schöns Tägli