5 Minuten Rezepte

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von Schneekugel »

Ich choche oft, zB Nudeln gleich für drei Tage. Dann gibt's an Tag 1 Hörnli mit gehacktem (wir essen abends und mittags warm, meiner Meinung nach kommt es auf das was an nicht ob warm oder kalt, und die Kids mögen kalt nicht) am nächsten Mittag für mich und die Kids, das als Carbonara mit Salat und am dritten Tag mit was wir Lust haben oft mit Erbsli und Karotten. Reis das selbe.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6994
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von feuerdrache »

Wieso schmeckt aufgewärmtes fad? Das hängt doch nicht von der Tatsache ab ob ich aufwärme, sondern ob es von Anfang an gut gewürzt war. Wobei- wenn ich den Kindern 2-3 mal hintereinander dasselbe anbieten würde, würden sie auch behaupten es schmeckt nicht mehr, weil der Appetit dann einfach nach etwas anderem ist.
Wobei- wenn meine Schwiegermutter aufwärmt schmeckt es meistens fad, denn sie macht das meistens im Töpfchen am Herd unter Rühren. Dann ist alles zerrührt, fast angebrannt und nicht mehr so toll. In der Mikrowelle geht das aber problemlos.

Ich friere oft vom Wochenende was ein oder koche mal deutlich mehr Bolognese oder Gulasch. Das ist überhaupt keine Sache, morgends aus der TK raus, die Nudeln am Vortag vorkochen und mittags alles in die Mikro.

Ich habe keinen Slowcooker, aber ich habe ein programmierbares Backrohr und nutze es stattdessen. Morgends das Hühnchen (gut, bei uns sind es eher 2) ins Rohr, Kartoffeln oder Reis dazu, einstellen, und wenn ich heimkomme mach ich den Salat ab und eventuell gibts noch Gemüse aus dem Dampfgarer dazu. Funktioniert auch mit Aufläufen sehr gut. Niedrig Temperatur ist eine tolle Sache beim Kochen.

Nudeln, Reis, Kartoffeln, Kartoffelpürree, das alles kannst du am Vortag vorkochen und in den Kühlschrank stellen. Kartoffelpürree selbst gemacht schmeckt ohnehin wesentlich besser als das Fertigfutter.
Cous cous ist auch superschnell in x Varianten fertig.
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2227
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von muh »

Getoastetes Sandwich. Bzw. gesündere Varianten davon. Dazu vorbereiteten Salat.
Warum muss es so schnell gehen? Essen in 10 Minuten mit Blick auf die Uhr würde mich auf Dauer krank machen.
2011
2013
2017
EhMibima

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von EhMibima »

Kannst du die Situation ansich nicht ändern? So gar nicht?
Ihr habt ja immer so Problemchen...aber 15min für gesundes Essen..Puh, allein so viel Zeit sollte man sich schon mindestens zum Essen nehmen.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10760
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von aida1903 »

Warum hast du nur so kurz Zeit? Was machst du nachmittags?

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von swimfan »

Als ich den Thread Titel las wusste ich sofort von wem der Thread ist ;-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 09.02.2013, 15:08
Wohnort: Niedersachsen

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von Sweetpea »

Ich finde zum Beispiel Lasagne schmeckt erst am nächsten Tag richtig gut. ;)

mit lil'B (11/12) & Minnie (5/14) an der Hand und Sternchen (12/11) im Herzen
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von netteanne »

Ich finde, es kommt sehr darauf an, wie man aufwärmt. Mir selbst schmeckt das Essen aus der Mikrowelle nicht so gerne, Nudeln in der Soße im Topf erwärmen schmeckt mir wesentlich besser und geht fast genauso schnell.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9165
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von blauelagune »

Asiatische Tk-Gemüse mit asiatischen Instant-Nudeln.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lösche Benutzer 8492

Re: 5 Minuten Rezepte

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Valess Schnitzel dauern wirklich nur 5 Minuten, dazu Salat oder sonst was fertiges?

Allerdings solltest du vielleicht mal wirklich überlegen, ob ihr nicht irgendwas ändert?
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“