Der steinige Weg zum Vollstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Brianna
Prof. Dr. SuT

Re: Der steinige Weg zum Vollstillen

Beitrag von Brianna »

Abendliche Spaziergänge waren bei unserem großen Standart. Wenn sie sich beim Tragen so gut beruhigt, war das hektische Trinken wahrscheinlich kein Hunger sondern abendliche Unruhe.

Gruß Brianna
J 05/13 L 12/15
hesa1985
hat viel zu erzählen

Beitrag von hesa1985 »

Danke! :)
Das ist das Gute an einem Frühjahrsbaby.
Hab mir eine Flasche alk.freies Pils mitgenommen, saß auf der Bank vor unserem Waldkapellchen und dachte: es könnte schlimmer sein. ;)

Mit dem Tragetuch steh ich auf Kriegsfuß, die Mitte (gekennzeichnet durch das Logo) verrutscht mir immer, wenn ich die erste Seite fest ziehe (Wickelkreuztrage).
Aber da hilft wohl nur üben, üben, üben.
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)
kerstin10
hat viel zu erzählen

Beitrag von kerstin10 »

Ich hätte mir gewünscht, daß ich schon viel früher von Tragetuch auf Tragehilfe umgestiegen wäre statt zu kämpfen und es dann doch öfter ganz sein zu lassen. Girasol fand ich z.B. toll, aber da war meiner schon zu groß. Man kann ja auch beides nutzen.
Mama mit großem Bären 2009
hesa1985
hat viel zu erzählen

Beitrag von hesa1985 »

Ich habe auch noch eine Ergobaby 360.
Wenn ich im Wald mit dem Hund unterwegs bin und erst hinfahre, dann ist mir das mit dem Binden Zuviel Tammtamm.

Andererseits, wenn das Tuch richtig fest gebunden ist, ist das unschlagbar für Hausarbeit und Co.

So eng und sicher sitzt sie in der Ergobaby nicht.
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

hesa1985 hat geschrieben:Hab mir eine Flasche alk.freies Pils mitgenommen, saß auf der Bank vor unserem Waldkapellchen und dachte: es könnte schlimmer sein. ;)
Definitiv :mrgreen: Gut, dass du deinen Humor hast!
Ich hätte mir auch oft eine LED-Anzeige mit müde/hungrig/Bauchweh/Langeweile gewünscht, aber das scheints nicht mal als Sonderanfertigung zu geben...
mit S. (12/2015)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

suttine hat geschrieben:Ich hätte mir auch oft eine LED-Anzeige mit müde/hungrig/Bauchweh/Langeweile gewünscht, aber das scheints nicht mal als Sonderanfertigung zu geben...
Die könnte ich bei meiner 8jährigen manchmal noch gebrauchen... Die redet zwar in vollständigen Sätzen, verstehen tu ich sie trotzdem manchmal nicht :roll:
hesa1985 hat geschrieben:Hab mir eine Flasche alk.freies Pils mitgenommen, saß auf der Bank vor unserem Waldkapellchen und dachte: es könnte schlimmer sein. ;)
:D
hesa1985 hat geschrieben:Mit dem Tragetuch steh ich auf Kriegsfuß, die Mitte (gekennzeichnet durch das Logo) verrutscht mir immer, wenn ich die erste Seite fest ziehe (Wickelkreuztrage).
Ist das denn schlimm? *kopfkratz* Ich empfehle einen Thread im Trageforum :lol:

schau doch bitte mal auf eure tolle Gewichtszunahme. Und darauf, wie die Zufüttermenge immer weniger geworden ist. Ich würde vorschlagen, übers Wochenende zu versuchen , nciht mehr als die 60ml zu nutzen. Du könntest wirklich in kurzer Zeit, in sehr kurzer Zeit Zufütterungsfrei sein. Was meinst du dazu?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
arachnia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arachnia »

Das mit dem Mittelpunkt ist denke ich zu vernachlässigen, solange zum Schluss größtenteils gleichmässig festgezogen (das Kind zB nicht zur Seite gekippt ist) und du gut knoten kannst. Der Rest kommt wirklich mit der Übung :)

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
LG arachnia (mit Mäusemädchen 04/14) und Wintermädchen (01/17)
hesa1985
hat viel zu erzählen

Beitrag von hesa1985 »

Wie witzig- gestern Abend, ich war zum grillen bei meiner Freundin und Hebamme- musste ich nochmal abends (als einzige Mahlzeit) 60ml zufüttern und dachte: da gehen wir dieses WE mal nicht drüber! ;)
Also mache ich das so.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich bei einigen Tagen der letzten Woche die Zufüttermenge vergessen habe- waren aber nie mehr als 100ml.

Wie halte ich denn einen Nachmittag nach, an dem ich mir ihr mal von 15.00-18.00 ins Bett gelegt habe und immer mal wieder zwischendurch gestillt hab?

Ach, ich freu mich- wir schaffen das!
hesa1985
hat viel zu erzählen

Beitrag von hesa1985 »

Ach, und wie machen wir es mit dem Domperidon? Erstmal so weiter nehmen, bis sich alles stabilisiert hat, oder?

Auf Dauer würde ich schon gern davon weg kommen, zumal ich doch so viel Milch hatte vor der Mastitis.

Die Hebamme, die mich entbunden hat, kennt meine Stillberaterin und meinte auch noch, bei dem Milcheinschuss sollte ich auf jeden Fall ums Stillen kämpfen...
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

hesa1985 hat geschrieben:Wie halte ich denn einen Nachmittag nach, an dem ich mir ihr mal von 15.00-18.00 ins Bett gelegt habe und immer mal wieder zwischendurch gestillt hab?
Den Satz verstehe ich nicht.
hesa1985 hat geschrieben:
hesa1985 hat geschrieben:Ach, und wie machen wir es mit dem Domperidon? Erstmal so weiter nehmen, bis sich alles stabilisiert hat, oder?
Ja, so wäre der übliche Ablauf, es sei denn, du willst es vorher absetzen. Aber eigentlich erst Zufütterung reduzieren, dann Dom.
Ach, ich freu mich- wir schaffen das!
Genau! :mrgreen:

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“