Nachtschlaf wird immer kürzer
Moderator: Giraeffchen
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Nachtschlaf wird immer kürzer
@Traeumi: Danke dir. Wir gehen normalerweise gleich mit ihr aufs Klo wenn sie wach ist, aber das macht sie ja nur noch wacher. Sie hat auch aktuell morgens eine sehr volle Windel, sonst war die meist noch trocken. Letzte Nacht hat sie auch ständig Wasser getrunken und um 5 war die Windel übergelaufen. Die hab ich ihr gewechselt und trotzdem ist sie nicht wieder eingeschlafen.
Früher ins Bett gehen versuche ich wenn möglich. Aber mir wächst halt täglich der Haushalt über den Kopf und das muss dann eben abends erledigt werden.
Ich denke, ich werde es mal mit hochkalorischen fettigen Snacks nachts probieren. Vielleicht reicht ihr die Banane einfach nicht zur Zufriedenheit. Sie hat auch grade eine Phase wo sie Butter löffeln könnte.
mit Schneckchen 09/14
Früher ins Bett gehen versuche ich wenn möglich. Aber mir wächst halt täglich der Haushalt über den Kopf und das muss dann eben abends erledigt werden.
Ich denke, ich werde es mal mit hochkalorischen fettigen Snacks nachts probieren. Vielleicht reicht ihr die Banane einfach nicht zur Zufriedenheit. Sie hat auch grade eine Phase wo sie Butter löffeln könnte.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- Vivilotta
((Mamorea)) von mir auch einen solidarischen Drücker! Das ist ja total blöd, wenn sie nach 2 Minuten wieder weinend aufwacht! Hier wird nach dem Einschlafen auch manchmal aufgeheult, aber wach wird sie davon nicht, wenn ich sie gleich beruhige (früher stillen, mittlerweile Händchen halten) ...
Meinst du, sie wacht heulend auf wegen Hunger? Dann helfen fettige Snacks bestimmt! Kann sie die essen, ohne dass sie richtig wach ist hinterher?
mit Fini 02/15
Meinst du, sie wacht heulend auf wegen Hunger? Dann helfen fettige Snacks bestimmt! Kann sie die essen, ohne dass sie richtig wach ist hinterher?
mit Fini 02/15
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Und den Mittagsschlaf weg lassen? Hatte bei uns den Effekt, dass Sohnemann abends um acht geschlafen hat und morgens um acht erst wieder wach wurde
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Mamorea
Mittagsschlaf weglassen wäre Folter für das Kind und auch für mich und kommt definitiv gar nicht in Frage.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Und den Mittagsschlaf nach vorne ziehen und begrenzen?
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Mamorea
Mittagsschlaf ist schon relativ früh, oft um elf, und begrenzen tu ich ja schon.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
CarpeDiem
- ist mit Leidenschaft dabei
Annika macht seit sie 20 Monate alt keinen Mittagsschlaf mehr. Bei ihr geht es schlicht nicht mit. Sie geht abends nicht ins Bett, ist aber müde. Morgens ist sie schon müde und hat miese Laune. Sie darf max 30 Min im Auto schlafen.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
am 14.02.2012 wurde Katharina H. I. mit 51cm und 3730g geliefert
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
am 11.12.2013 wurde Annika C. S. mit 52cm und 4270g geliefert
am 16.06.2015 wurde Friederike L. J. mit 52cm und 4105g geliefert
K: unendlich geliebt, stolze große Schwester, wird groß
A: unendlich geliebt, wird groß, stolze große Schwester
F: unendlich geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet, macht uns komplett
unvergessen unser Dezembersternchen Pünktchen 2012
-
Milima
- gehört zum Inventar
Ich finde um sieben uhr ins bett recht früh. Um elf uhr mittagsschlaf auch. Vielleicht beides ne stunde nach hinten legen? Dann schläft sie vielleicht morgens länger. Die schlafdauer ändert sich ja nicht, nur die Uhrzeit.
Bis ein neuer schlafrhythmus übernommen wird, dauert es meist so zwei Wochen. Also nicht nach ein paar Tagen aufgeben, weil sie trotzdem nicht länger schläft. Das kommt oft mit der zeit!
Bis ein neuer schlafrhythmus übernommen wird, dauert es meist so zwei Wochen. Also nicht nach ein paar Tagen aufgeben, weil sie trotzdem nicht länger schläft. Das kommt oft mit der zeit!
-
Mamorea
Ja, das klingt einleuchtend, ich denke das probiere ich mal.Milima hat geschrieben:Ich finde um sieben uhr ins bett recht früh. Um elf uhr mittagsschlaf auch. Vielleicht beides ne stunde nach hinten legen? Dann schläft sie vielleicht morgens länger. Die schlafdauer ändert sich ja nicht, nur die Uhrzeit.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
- suttine
*abonnier*
Ich werd hier zur Zeit auch jeden Morgen um halb sechs mit fröhlichem Krähen begrüßt, egal wann und wie viel er am Tag vorher geschlafen hat ... aber vielleicht wirds ja nach dem nächsten Schub wieder besser...
Ich werd hier zur Zeit auch jeden Morgen um halb sechs mit fröhlichem Krähen begrüßt, egal wann und wie viel er am Tag vorher geschlafen hat ... aber vielleicht wirds ja nach dem nächsten Schub wieder besser...
mit S. (12/2015)