Auf jeden Fall! Ich habe keine 50€ ausgegeben, das Baby ist nun ein knappes halbes Jahr alt. Da mein mann im Grunde nicht wickelt ist das meine Entscheidungsammie5 hat geschrieben:PS: Wenn man es darauf anlegt und weniger Wert auf das Aussehen legt, sind Stoffis mit Sicherheit günstiger!
Wie war das mit der Entscheidung für Stoffis?
-
glückskind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie war das mit der Entscheidung für Stoffis?
..mit 3 Kindern 2012 und 2015 und 2018
-
Nusserl
- SuT-Legende
Meine Mutter hat alle 4 Kinder mit Mullwindeln gewickelt. Ich hatte das echt als aufwendig (einweichen, auskochen, keiner hat das Falten kapiert). Darum war ich dem Thema sehr negativ eingestellt.
Erst als ich nach der Geburt von Kind 3 von AIOs gelesen habe, habe ich welche zum testen gekauft. Und war dann sehr überrascht wie toll die dicht halten.
Ich habe dann auf AIOs umgestellt, damit GG und Nanny keine Ausreden haben.
Also Geld sparen wir vielleicht sogar ein bisschen, da wir hier in der Schweiz (zumindest in der Deutschschweiz) den Müll nach Volumen bezahlen.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Erst als ich nach der Geburt von Kind 3 von AIOs gelesen habe, habe ich welche zum testen gekauft. Und war dann sehr überrascht wie toll die dicht halten.
Ich habe dann auf AIOs umgestellt, damit GG und Nanny keine Ausreden haben.
Also Geld sparen wir vielleicht sogar ein bisschen, da wir hier in der Schweiz (zumindest in der Deutschschweiz) den Müll nach Volumen bezahlen.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Lösche Benutzer 21740
noch zum Thema Geld. Bei uns im Landkreis gab es sogar vom Landkreis selbst Geld zurück. Wer eine Ausgabe von 100 € nachweisen konnte, bekam 50€ zurück. (Natürlich nur einmalig, aber immerhin)
- karibe
- gehört zum Inventar
Wir haben eine Reportage über WWW Müllberge gesehen und haben uns zusammen entschieden. Ich hab mich dann reingelesen, eine Einführung im Stoffiladen besucht und dann alles dem Papa erzählt. Wir haben jetzt mit fast 6 Monaten wahrscheinlich genügend zum fast nur mit Stoffis wickeln. Nachts kommt ne WWW dran und ich bin doch nicht sooo der Fan der Stoffis. Aber ich beiße die Zähne zusammen und mache weiter, wenn es geht. Geldtechnisch wird das wahrscheinlich teurer sein, als WWW, kann mich nicht dazu bringen gebraucht zu kaufen. Mal sehen, vielleicht kommt die Begeisterung noch, die Müllvermeidung ist mir aber wichtig.
mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15
mit J. seit 11/15 
- maskottchen
- ist gern hier dabei
Hallo
Wir sind spät auf Stoff umgestiegen als unser kleiner Frosch schon acht Monate alt war, hatte aber schon weitaus vorher damit geliebäugelt.
Im Januar lernte ich dann zufällig jemanden in der Krabbelgruppe kennen, die mit Stoff wickelt.
Letztenendes mussten wir aber auch umstellen auf Stoff, weil unser Frosch jede Art von www nicht wirklich verträgt (max ein Stündchen und den entstandenen Müllbergen diesbezüglich nicht zu erwähnen
) und so konnte ich auch den Papa davon überzeugen.
Wir sind spät auf Stoff umgestiegen als unser kleiner Frosch schon acht Monate alt war, hatte aber schon weitaus vorher damit geliebäugelt.
Im Januar lernte ich dann zufällig jemanden in der Krabbelgruppe kennen, die mit Stoff wickelt.
Letztenendes mussten wir aber auch umstellen auf Stoff, weil unser Frosch jede Art von www nicht wirklich verträgt (max ein Stündchen und den entstandenen Müllbergen diesbezüglich nicht zu erwähnen
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Den Großen haben wir mit Stoff gewickelt, weil es billiger war, insbesondere da wir die Mullis von meiner Schwägerin geschenkt bekommen haben. Bei der Kleinen war für mich immer klar, dass wir nit Stoff wickeln, mir fällt es schon schwer, im Urlaub Pampers zu nutzen.
- HerbstMama
Für mich ist der Hauptgrund die Vermeidung von Windelmüll. Der zweite Grund ist, dass ich möglichst wenig Chemie an Babys Haut lassen will. Ob wir Geld sparen, weiß ich nicht. Ich habe viel gebraucht gekauft und werde die Windeln hoffentlich für weitere Kinder nutzen.
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
-
Lösche Benutzer 6191
Ich weiß gar nicht genau...stoffies waren glaub eins der Themen bei denen wir nie geredet haben, wo aber die Entscheidung trotzdem immer klar war.
Weder Geld, noch Müll oder Babys haut waren je konkret Thema.
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Weder Geld, noch Müll oder Babys haut waren je konkret Thema.
Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
-
SingtoMe
Mein Mann hatte die Idee und zwar wegen der Umwelt.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Schnecki (2015) & Pfötchen (2018)
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Ich hasse Damenbinden. Wenn ich mir dann vorstelle, eine nicht nur zwischen den Beinen, sondern auch im Schmabereich, am Po und an den Seiten an zu haben... Da MUSSTEN Stoffis ans Kind!
Viele Grüße von mir mit Sohnemann 09/2013
Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße von mir mit Sohnemann 09/2013
Handyautokorrektur tippt mit..
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir