Slow Cooker crockpot

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Syltfee
ist gern hier dabei

Re: Slow Cooker crockpot

Beitrag von Syltfee »

Alatariel hat geschrieben:Hast du da ein Rezept?
Ich habe ein Rezept aus dem einen Slow Cooker Forum etwas abgewandelt.. In etwa so:

Alles im 6,5 l für 1:30 Std High und 2:30 bis 3:00 Std auf Low.

700g Rindfleisch
In dünne Streifen schneiden und in den Crocky geben.

15 Pilze (Champinons) in Streifen schneiden
2 Möhren in klein schneiden. Die Form ist egal
2 kleine gelbe Paprika in Streifen schneiden
60g Lauch in dünne Ringe schneiden
500g frische Munghosprösslinge

1 halbes Glas Bambussprossen (abgetropft)
In den Crocky geben.

100g Soja Soße (dunkle)
100g Wasser
2 TL Zucker
½ TL Meersalz
1 Eßl. Öl
¼ TL Sambal Olek
4 gehäufte TL Speisestärke

Alles vermischen ;-)

Soße über das Fleisch geben und gut vermischen.

Dazu gabs Basmatireis.

unterwegs mit Tapatalk ...
Minikäfer
alter SuT-Hase

Beitrag von Minikäfer »

Rettet doch mal bitte mein Osteressen: :lol:
Ich koche super selten mit Fleisch und bin deswegen immer unsicher bei der Ursachenforschung, wenn es nicht so wird, wie ich wollte. Ich habe Lende gemacht,nach diesem Rezept, nur ein bisschen abgewandelte Soße, aber daran kann es nicht liegen:

http://www.crockpot-rezepte.de/2016/aus ... #more-5168

Ich habe nach einem anderen Rezept die Lende (das Filet hatte garantiert eine super Qualität) in Schinken umwickelt noch von allen Seiten kurz angebraten und dann mit Soße ca. 1,5 Stunden auf high gegart (Zeit verkürzt wegen des Anbratens, von dem ich aber sicher war, dass es dem Geschmack gut tun wird). Der Geschmack war toll, aber das Filet war nicht so zart, wie ich wollte. Nun frage ich mich, ob nach dem etwas festeren Fleischzustand, den ich herausbekommen habe, zart kommt, ich also länger garen muss, oder ob zart schon vorbei war :lol: und ich weniger lange hätte garen müssen. An Ostern werde ich mich wohl strikt an das Rezept halten und nicht anbraten (das Anbratrezept war aber auch für den slow cooker), aber ich wüsste gern, was ich besser machen kann...
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Naja, Slow cooker steht ja eigentlich für laaaaaaanges Kochen. 1,5Std. war ja nix :lol:
Ich hätte es wohl 8-9 Stunden schnuddeln lassen :wink:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich kann den Link nicht öffnen, aber ich mache da immer Toskanische Schweinelende im Crockpot ( auch mit Speck umwickelt) , und ich meine, dass ich die 6-8 h low drin habe.
Lösche Benutzer 17612

Zart kommt später ;)
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Oh Mann, hier hätte ich nicht reingucken sollen! Ich wollte schon immer einen Römertopf haben, weil cih die so schön finde :oops: , aber ich dachte, ich brauche keinen, weil ich eigentlich nur vegetarisch koche. Aber wenn ich hier von Risotto und Curry lese... :shock: Das brauche ich auch!

Hier wurde ja geschrieben, dass man am besten morgens alles anstellt und dann am Spätnachmittag/Abend isst. Wir würden allerdings eher mittags essen - oder abends, aber dann wäre fraglich, ob ich das morgens vorbereitet kriege. Kann man abends vorbereiten (z.B. abends um halb 11 anstellen) und am nächsten Tag mittags essen? Das wären dann ja 14 Stunden oder so. :? Oder würde es reichen, das Ganze morgens um 8 anzustellen, um gegen 13.30 Uhr zu essen? Entschuldigt die dummen Fragen, vielleicht muss ich einfach den ganzen Thread lesen? :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Elena hat geschrieben:Oh Mann, hier hätte ich nicht reingucken sollen! Ich wollte schon immer einen Römertopf haben, weil cih die so schön finde :oops: , aber ich dachte, ich brauche keinen, weil ich eigentlich nur vegetarisch koche. Aber wenn ich hier von Risotto und Curry lese... :shock: Das brauche ich auch!
Also: keinen Römertopf, sondern einen Slow Cooker. War missverständlich...
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ja, muss länger drin bleiben sage ich auch. Und vor allem nicht auf High.

Und zu den letzten fragen: ich nutze den Crockpot auch nicht so oft wie ich gern würde, weil das teilweise mit den Vorbereitungszeiten bzw. Kochzeiten nicht hinhaut. Aber wenn ich bisschen mehr organisieren würde müsste es klappen. Wichtig wäre dann eine einstellbare high-low-Zeit und evtl. Eine Zeitschaltuhr. Und etwas Disziplin abends ;).
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 17612

Suppen und Gulasch mach ich gnadenlos auch mal 14 h rein. Du kannst es aber auch abends vorbereiten und dann morgens erst mal auf high stellen und dann auf low runter.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

EllenRipley hat geschrieben:Suppen und Gulasch mach ich gnadenlos auch mal 14 h rein. Du kannst es aber auch abends vorbereiten und dann morgens erst mal auf high stellen und dann auf low runter.
Okay, runterstellen könnte auch mein Mann machen, der arbeitet zuhause. Kochen stresst ihn, aber zu einer vorgegebenen Zeit an einem Knopf drehen sollte klappen. :lol: Hm, klingt interessant. Ich komme mittags mit dem Fahrrad ausgehungert nach Hause und habe dann meist wenig Zeit, bis ich die Kinder abholen muss. Oder ich hole sie auf dem Weg ab, aber dann wollen sie zuhause möglichst bald kuscheln und vorlesen und ich habe wenig Zeit zum Essen. Deshalb wäre es ideal, wenn das Essen von selber fertig wäre. Ich lese mich mal ein! :mrgreen: Danke auch für die Tips wegen Zeitschaltuhr.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“