Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10710
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von aida1903 »

Conni
Kokosnuss
Die Gustav-Bücher von Ingo siegner.
Wieso Weshalb Warum
Petterson und Findus

Der Zwocki ist grad 4 geworden und braucht auf jeden Fall noch Bilder dabei.
Das kleine Gespenst, Die kleine Hexe etc hört er mit dem großen Bruder gern mal bei den Hörspielen mit, aber nur nebenbei und nich allzu lange

Für Ronja Räubertochter find ich es noch viel zu früh.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
KinderKinder
alter SuT-Hase
Beiträge: 2598
Registriert: 18.06.2008, 08:58
Wohnort: Österreich

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von KinderKinder »

Die Olchis waren in dem Alter sehr beliebt, aber auch Conny und Kokosnuss.
Teenager
Mittelschüler
Volksschülerin
Lösche Benutzer 8492

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

Meine fast 4-jährige und mein 5-jähriger haben heute ganz begeistert Linnea von Kirsten Boie gehört. Nach dem wir Ritter Trenk doof fanden, war ich positiv überrascht :-).
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von Novalia »

ich setz auch mal ein Abo. Der Große liebt vorlesen, und hat eine wahnsinns Ausdauer. Bilder sind nur noch so semi wichtig, aber er ist recht sensibel und allzu "gruselig" sollte es nicht sein. Ronja oder auch die kleine Hexe ginge zB noch gar nicht.

Pumukl ist vom Papa noch da, den mag er gerne.

"Kleiner Braunbär, wovon träumst du?" lesen wir grade fast jeden Abend. (das ist vom gleichen Autor wie Lars, der kleine Eisbär)

Und "Karlchen für jeden Tag" von Rotraut Susanne Berner (die mit den Wimmelbüchern). Das ist eine Mischung aus Geschichten, Rezepten, Spielen und mehr. Super!

Ich überlege grade, ob die Bullerbü Bücher schon was sind. Oder Bromberhag. Oder Hörbe mit dem großen Hut.



Ich les mal mit :mrgreen:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
Angee82
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 28.04.2011, 10:49

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von Angee82 »

Ebenfalls Abo[WHITE SMILING FACE]

Von Unterwegs
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von fanta »

Novalia hat geschrieben:
Ich überlege grade, ob die Bullerbü Bücher schon was sind.



Ich les mal mit :mrgreen:
Definitiv! Das ist ja total heile Welt! Die Bücher haben wir letzten Sommer mehrmals im Schwedenurlaub gelesen *schwärm*.
Karlsson vom Dach übrigens auch, aber das fand ich nicht so schön, der war mir stellenweise viel zu frech. ;-)
Bullerbü ist mMn das beste Astrid Lindgren Buch für Kleine.

Sohn August 2011 und Tochter Mai 2013
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 943
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und kann noch Janosch empfehlen. Ich lese gerade in Dauerschleife "Panama" und "Ich mach Dich gesund" vor.
Gruß Lucccy
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1863
Registriert: 21.03.2012, 00:10
Wohnort: weit weg vom am schwarzen Tor

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von Novalia »

Lucccy hat geschrieben:Hallo,
Ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und kann noch Janosch empfehlen. Ich lese gerade in Dauerschleife "Panama" und "Ich mach Dich gesund" vor.
Gruß Lucccy
Oh ja! Janosch wird hier auch geliebt.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Benutzeravatar
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 318
Registriert: 23.10.2008, 14:09

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von chamomillas »

Hier werden auch die Axel Scheffler Bücher sehr geliebt, zB. Flunkerfisch, Die Schnecke und der Buckelwal, Vogelscheuchenhochzeit usw.
Luscinia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 121
Registriert: 30.05.2012, 11:35

Re: Buchempfehlungen für 4 Jährigen Bücherwurm

Beitrag von Luscinia »

Bullerbü ist hier auch der Renner. Meine Tochter liebt die Kinder und wünscht sich immer, dass sie echt und lebendig sind :lol: Conni geht auch immer, da besitzen wir glaub ich mittlerweile alle Bände. Zu empfehlen wären noch die Lieselotte Bücher von A. Steffensmeier.
Mädelsmama *4/12 und *9/16
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“