Aber ein Kind, das einfach so aus dem Familienbett auszieht... Unverschämtheit
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Missie
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Bei uns wurde nachts das Stillen durch Wange an Wange kuscheln ausgetauscht.
geht genauso einfach und schneller 
das ist wirklich doof.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
- Hermine12
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe unangenehmen Reizhusten, darf ich Silomat Lutschpastillen einnehmen?
Liebe Grüße von Hermine
mit kleinem Wusel (Juni 2015)
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns. (Rumi)
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Danke Dir, Mondenkind. Das mit dem Sinupret merke ich mir. Ich hatte ja konkret zu Neo-Angin im 3. Trimenon gefragt und gesucht und dazu leider nichts gefunden.Mondenkind hat geschrieben:Aber zum Glück gibts ja das gute alte SuT und seine BOARDSUCHE...EvaE hat geschrieben:Anrufen dürfen nur Ärzte oder Apotheker. Ich möchte auch nicht wegen sowas nerven - die haben Patientinnen mit viel schwerwiegenderen Krankheiten als Halsweh.Da findet man für Sinupret reichlich Einträge, die besagen, dass man Sinupret in der Stillzeit anwenden darf. Gelegentlich können Phytopharmaka den Geschmack der Milch verändern, was manche Kinder auch bemerken.
Auch in der Schwangerschaft darf Sinupret angewendet werden (das steht so nicht im Beipackzettel, ist aber der Fachliteratur zu entnehmen).
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- Hermine12
Ich stups das nochmal hoch.Hermine12 hat geschrieben:Ich habe unangenehmen Reizhusten, darf ich Silomat Lutschpastillen einnehmen?
Liebe Grüße von Hermine
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, siehe hier. Gute Besserung.Hermine12 hat geschrieben:Ich habe unangenehmen Reizhusten, darf ich Silomat Lutschpastillen einnehmen?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
jente
- alter SuT-Hase
Kann man nach 2,5 Jahren stillen noch Vasospasmen entwickeln? Ich hatte die letzten kalten Tage draussen manchmal fiese Schmerzen an der BW, nie in der Wärme oder im Zusammenhang mit den Stillen (wir stillen nur noch nachts). Das hörte jeweils nach wenigen Minuten wieder auf, wenn ich durchs Tshirt mit der Handfläche gewärmt habe. Und ist das ein schlechtes Zeichen für das Stillen des Bauchbabies? Also muss ich da eher mit Vasospasmen rechnen, wenn sowas jetzt bei Kälte auftritt?
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
- Hermine12
Dankeschön , Teazer.
Liebe Grüße von Hermine
- Teazer
- Mod a.D.
@jente: Vasospasmen können jederzeit auftreten auch unabhängig vom Stillen. In der Schwangerschaft sind Brustwarzen oft empfindlich. Das muss nach der Geburt nicht unbedingt weiterhin sein. Solltest Du in der Schwangerschaft Magnesium einnehmen, dann setz es nicht abrupt ab, sonden schleiche es aus.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
jente
- alter SuT-Hase
Danke dir! Das macht ja doch Hoffnung, dass das nicht so bleibt. Magnesium nehme ich nicht.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
Terry Pratchett
Terry Pratchett
- Lina13
ich weiß grad nicht wohin mit meiner Frage daher erstmal hier:
hat mein Menstruationszyklus irgendwie Auswirkungen auf die Mumi bzw das Schlafverhalten meines Babys?
Ich beobachte nun zum dritten mal, dass meine Kleine nachts wahnsinnig unruhig schläft und auch die Tagschläfchen ein K(r)ampf sind in den Tagen vor der Mens. Ich frage mich ob sich nur meine schlechte PMS-Stimmung überträgt oder tatsächlich die Hormone irgendwelche Auswirkungen haben....
(ich habe meine Tage wieder seit die Kleine 4 Monate alt war)
hat mein Menstruationszyklus irgendwie Auswirkungen auf die Mumi bzw das Schlafverhalten meines Babys?
Ich beobachte nun zum dritten mal, dass meine Kleine nachts wahnsinnig unruhig schläft und auch die Tagschläfchen ein K(r)ampf sind in den Tagen vor der Mens. Ich frage mich ob sich nur meine schlechte PMS-Stimmung überträgt oder tatsächlich die Hormone irgendwelche Auswirkungen haben....
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)