Mondenkind hat geschrieben:So, guten Morgen!
Aufgrund der guten Zunahme in der letzten Zeit könnten wir, wenn Du möchtest, quasi sofort mit der Zufütterreduktion beginnen. Ein paar Sachen brauchen wir dafür aber.
1. ich bräuchte eine Übersicht über die Zufüttermengen der
letzten Tage, die GEsamtzufüttermenge am Tag meine ich damit. Bitte protokolliere auch, wie oft am Tag Du anlegst. Kannst Du so grob abschätzen, wie oft Du in den letzten Tagen in 24 Stunden jeweils angelegt hast?
2. wir brauchen eine Waage, um
systematisch zu wiegen.
3. sinnvoll wäre eine stillfreundliche Zufüttermethode, die hatte ich Dir ja schon verlinkt. In Abhängigkeit von der Zufüttermenge ich Dir auch noch eine Empfehlung aussprechen, dafür muss ich aber wissen, wieviel Du genau zufütterst.
4. wir würden dann, wenn ich diese Infos habe, die Zufüttermenge
kontrolliert reduzieren, dafür müssen wir aber regelmäßig (täglich) wiegen. Siehe Link oben.
Was sagst Du dazu? Hast Du noch Fragen?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Die Gesamtzufüttermenge lag bei 50-100ml
Angelegt, habe ich ca. 11 mal, manchmal wahrscheinlich sogar mehr und wenn ich unterwegs war mit ihr, dann hielt sie länger durch, dann vlt 9mal.
Die letzten 24std sind ja heute Abend rum, die ich protokolliert habe!
Das Wiegen, ist es das vor und nach dem Wiegen? Da bin ich ehrlich gesagt skeptisch

Das hatte ich nach dem Krankenhausaufenthalt auch gemacht und manchmal wog sie nach dem Stillen weniger wie vorher, da habe ich das Vertrauen verloren:-(
Ich werde das mit dem Löffel noch einmal probieren! Hatte das ja schon vor der Anmeldung hier probiert, so wie mit einer Spritze, aber selbst dabei schrie sie:-(
Wenn das mit dem Wiegen gar nicht anders geht, würde ich das natürlich noch einmal machen, aber dann bitte erst nach Weihnachten, da wir die ganzen Tage ab morgen unterwegs sind

danach kann ich mir das besser einrichten!
Was stimmt denn jetzt eigentlich mit der Vormilch? Kommt die immer 5min? Ich habe auch beim googeln mal gelesen, dass die Kinder das selber steuern können durch bestimmtes saugen?
Dass das Stillen deutlich mehr ist, weiss ich eigentlich:-( aber wenn ich mir sorgen mache, steht für mich die Nahrungszufuhr dabei immer an erster Stelle, aber ich gelobe mich zu bessern:-) gerade weil das Stillen so viel mehr ist, ist es mir auch wichtig, diese Nähe und Geborgenheit meiner Tochter zugeben plus die Abwehrkräfte und alles was sie durch meine Muttermilch erhält!
Ja, ich weiss, dass sie das nicht böse meint, wenn sie nicht so gut drauf ist! Dann würde sie am liebsten den ganzen Tag an meiner Brust hängen, ich gebe ihr das auch so viel wie möglich, aber es scheitert dann überwiegend an den Schmerzen die ich dann an den Brustwarzen habe:-( Wenn ich es mal schaffe, dass sie mehr als nur Brustwarze nimmt, dann positioniert sie es selber wieder so, dass sie nur Brustwarze hat und manchmal würgt sie sogar davon!
Wenn ich sie gestillt habe und dann noch zur Sicherheit das Fläschchen geben will, dass sie wirklich satt wird und sie nimmt es aber nicht an, ist aber auch ganz ruhig, kann ich dann davon ausgehen, dass sie wohl tatsächlich satt geworden ist?