Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Talgaro »

klimaforscherin hat geschrieben:Ich würde gerne eine Backmischung verschenken. Wo bekomme ich passende Gläser dafür her?
NanuNana
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Kati1984
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 09:40

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Kati1984 »

Müller hat auch immer wieder günstige Einmachgläser oder Real.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von hej-da »

Ich habe diese hier schon gemacht. War sehr lecker und wurden sogar im Jahr drauf noch mal extra “eingefordert“ :wink:
http://www.chefkoch.de/rezepte/13005212 ... Stiel.html
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Kati1984
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 09:40

Re: AW: Was sind Eure liebsten Selbermach-

Beitrag von Kati1984 »

dunlaith hat geschrieben:Katie, meinst Du Schokolade am Stiel?
Die hab ich schon selber gemacht.
Habe dazu gute kuvertüre verwendet. Diese im Wasserbad geschmolzen und in Plastikschnapsbecher gefüllt. Als Stiel nahm ich kurze trinkhalme.

In ein paar Becher füllte ich vor der Schokolade weiche Karamellbonbons, in andere Nougat und für die dritte Sorte rührte ich in die geschmolzene kuvertüre eine Chai-Gewürzmischung.

Ich fand das sehr lecker.



________________________________
meine Finger sind zu groß für die winzige handytastatur...

Danke, ich werde dann wahrscheinlich auch Kuvertüre nehmen und die Schokolade in Herzeiswürfelformen füllen. Als Stäbchen nehme ich evtl tatsächlich auch Strohhalme, aber das muss ich von der große der Herzen abhängig machen, sonst halbe Schaschlikstäbchen.
Benutzeravatar
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 669
Registriert: 02.03.2012, 14:08

Re: AW: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von dunlaith »

Oder die Holzstiele mit denen man Kaffee umrühren kann. ;-)



________________________________
meine Finger sind zu groß für die winzige handytastatur...
Bild
Kati1984
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 09:40

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Kati1984 »

Gute Idee! Aber wo bekommt man die? Beim Mac donalts einfach nen Schwung mitnehmen ;) aber ich glaube die sind evtl zu kurz, oder täusch ich mich da?
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von mrsmurphy »

Supermarkt, Abteilung mit "Partyartikeln" würde ich sagen.

Für Backmischungen nehm ich aucb oft leere Gläser, die vorher geruchsneutralen Inhalt hatten.

Rechtschreib"korrektur" lässt grüßen ;)
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10710
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von aida1903 »

Achtung bei der Trinkschokolade: keine Sahne mit Carrageen oder so ähnlich nehmen. Das funktioniert nicht.

Ich nehm immer die kleinen Schnapsbecher. Aus meiner Herzschokiform die werden zu klein.
Beliebte Sorten:

Zartbitter mit Orange
Vollmilch mit Zimt
Vollmilch mit Vanille
Zartbitter mit zertrümmerten Karamellbonbons

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Kati1984
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 09:40

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Kati1984 »

Danke, ich werde mal googeln was Carrrageen überhaupt ist ^^

Meine Eiswürfel Herzformen sind zum Glück von der Größe her ganz gut :) ich stell dann Fotos ein ;) sobald ich das gemacht hab :)
Benutzeravatar
Teazer
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 18260
Registriert: 14.09.2009, 10:15

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Teazer »

Die letzte Fuhre Adventskalender-Muffins ist im Ofen. Und ich würde so gerne wissen wie die verschiedenen Sorten schmecken. Aber da muss ich die Kritiken noch abwarten. [emoji38]

Ich habe mich für einen hellen Grundteig mit Vanilleextrakt, einen hellen mit Mandelextrakt und einen Schokoteig entschieden.

Teig ist keiner übrig geblieben.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“