Nachbarn stellen Akustikabschreckung f. Kinder auf (SPON)
- Katha
- Dipl.-SuT
Nachbarn stellen Akustikabschreckung f. Kinder auf (SPON)
http://m.spiegel.de/panorama/a-1062127.html
Bin gerade sprachlos
Bin gerade sprachlos
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
-
Luzia
- Profi-SuTler
Re: Nachbarn stellen Akustikabschreckung f. Kinder auf (SPON
Oh wie übel!
Ich selbst höre (trotz fortgeschrittenem Alter, hihi) noch extrem hohe Frequenzen, z.B. können mich hochfrequent pfeifende Netzteile zum Wahnsinn bringen.
Ich selbst höre (trotz fortgeschrittenem Alter, hihi) noch extrem hohe Frequenzen, z.B. können mich hochfrequent pfeifende Netzteile zum Wahnsinn bringen.
- Darla
- alter SuT-Hase
Das ist so krass
Leute bei uns in der Straße hatten mal sowas zur Katzenabschreckung...ich musste jedes mal die Straßenseite wechseln weil mir der Pfeifton so unangenehmen war.
Leute bei uns in der Straße hatten mal sowas zur Katzenabschreckung...ich musste jedes mal die Straßenseite wechseln weil mir der Pfeifton so unangenehmen war.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Das würd ich meinen Nachbarn auch zutrauen, wenn hier kleine Kinder wären.Katha hat geschrieben:http://m.spiegel.de/panorama/a-1062127.html
Bin gerade sprachlos
Aber die würden vermutlich auch auf Kinder schießen, die auf den Rasen pinkeln. (Deren Hunde kacken hin und wieder auf die Wiese hier
Bei einer Freundin von mir hat der Nachbar ein Gerät, das angeblich vor Mardern o. ä. schützt. Sie ist Mitte 40 und muß bei jedem Spaziergang (sie hat Hunde) einen riesigen Bogen um das Haus machen, weil es für sie unerträglich ist. Das mit der Altersgrenze von 25 scheint also nicht immer zu stimmen.
Seerose
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Ich höre diese hohen Töne auch, dass ist furchtbar und macht mich echt aggressiv
. Unsere Nachbarn haben auch so ein fiependes Teil,gegen Maulwürfe oder was weiß ich. Mein Mann wusste gar nicht, was ich habe, er hört das nicht, der Glückliche. Inzwischen haben sie es Gott sei Dank an einer anderen Stelle, da höre ich es nicht mehr so.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Diese Maulwurfschreckdinger gibt's hier auch überall, und ja, ich hör die auch und nein ich bin kein Maulwurf...
So was gegen Kinder einzusetzen ist das letzte...
mini07/14
So was gegen Kinder einzusetzen ist das letzte...
mini07/14
- Jia
- Moderatoren-Team
Ist sowas eigentlich legal? Klar darf man das offenbar kaufen und auf Privatgrund auch aufstellen, aber wenn der Schall auf öffentlichem Grund wahrnehmbar ist, ist das doch Lärmbelästigung? Denn meistens sind die Dezibel-Werte dieser Dinger extrem hoch, sonst liessen sich die Tiere ja nicht vertreiben.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
Weidenfee
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich bin sprachlos. Wer kommt auf sowas?
Lieben Gruß von Weidenfee. Und dem großen Kind 04/2010, dem kleinen Kind 09/2012 und dem kleinen Wunder 12/2015
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich auch! Unglaublich sowas! So Leute waren wohl niemals KindLuzia hat geschrieben:Oh wie übel!
Denen kann man doch echt nur nen tinnitus wünschen, damit sie mal lernen, wie sich so ein dauerfiepen anfühlt!
- Jia
- Moderatoren-Team
Die Chancen stehen nicht mal schlecht. Es gibt noch keine systematischen Untersuchungen dazu, aber Hinweise, dass solche Marderschreck- und ähnliche Geräte auch bzw. vor allem bei älteren Leuten, die die hohen Töne nicht mehr wahrnehmen, auf Dauer Schäden verursachen können. Gerechte Strafe, kann man in diesem Fall nur sagen...mamoto hat geschrieben:Denen kann man doch echt nur nen tinnitus wünschen, damit sie mal lernen, wie sich so ein dauerfiepen anfühlt!
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)