Den hatte ich letztes jahr schon in der schwangerschaft an und mit minibaby vorm bauch. Das war toll!
Aber jetzt muss der knups auf den rücken, sonst schaff ich keinen spaziergang mehr.
Ich beschreib euch mal meine problemchen an einem typischen nachmittag, vielleicht gibt es ja gute ideen:
wir gehen meist nach dem mittagessen raus, das vormittagsschläfchen ist durch und baby ist vergnügt. Also ist er erst mal fröhlich quitschend auf dem rücken und beobachtet den großen bruder beim kastanien sammeln.
Dann wird er aber irgendwann hngrig und müde und möchte stillen und dabei einschlafen. Bisher kam er dann ins känguruh oder öfter noch in robins hip carry, Eingeschlafen binde ich ihn wieder auf den rücken und dort schläft er dann 1-2h.
So war es bisher.
Heute war es so kalt, dass wir den Tragemantel ausgepackt haben. Und mir stellen sich nun folgende Fragen:
Gegen den Ablauf, also Rücken/Hüfte/Rücken kann ich wohl nichts machen. Er brauch das im moment einfach. Ich hab also den mantel so gut wie möglich beim stillen um uns rum gewickelt, weil ich ihn nicht umzippen wollte.
Aber:
1. Was mach ich mit der kaputze? Die hat ihn so gestört. Ich hatte sie zwar zusammen gerollt und hoch gebunden, aber er fand die total doof. Höher binden geht irgendwie auch nicht, er kann mir schon über die schulter schauen.
2. Wenn er wach ist, muss die kopfstütze unten sein, also die kleinen köpfe offen. Meine Söhne sind sehr feiheitsliebend und ich bin froh, dass er wenigsten am rücken noch die arme im tuch lasst. Aber wie bekomm ich die Stütze denn hoch, wenn er eingeschlafen ist? Und vor allem die knöpfe zu? Gibt es da einen trick? Ich hatte mal eine andere jacke, die hatte so lange bändel, an denen ich die kopfstütze hochziehen konnte.
So, unterwegs hatte ich noch mehr fragen, aber ich schick mal ab. Vielleicht fällt es mir ja wieder ein