Hilfe! Ich habe eine Tragejacke ;)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Hilfe! Ich habe eine Tragejacke ;)

Beitrag von Novalia »

...und zwar den walkmantel von mamalila.

Den hatte ich letztes jahr schon in der schwangerschaft an und mit minibaby vorm bauch. Das war toll!

Aber jetzt muss der knups auf den rücken, sonst schaff ich keinen spaziergang mehr.

Ich beschreib euch mal meine problemchen an einem typischen nachmittag, vielleicht gibt es ja gute ideen:

wir gehen meist nach dem mittagessen raus, das vormittagsschläfchen ist durch und baby ist vergnügt. Also ist er erst mal fröhlich quitschend auf dem rücken und beobachtet den großen bruder beim kastanien sammeln.
Dann wird er aber irgendwann hngrig und müde und möchte stillen und dabei einschlafen. Bisher kam er dann ins känguruh oder öfter noch in robins hip carry, Eingeschlafen binde ich ihn wieder auf den rücken und dort schläft er dann 1-2h.

So war es bisher.
Heute war es so kalt, dass wir den Tragemantel ausgepackt haben. Und mir stellen sich nun folgende Fragen:
Gegen den Ablauf, also Rücken/Hüfte/Rücken kann ich wohl nichts machen. Er brauch das im moment einfach. Ich hab also den mantel so gut wie möglich beim stillen um uns rum gewickelt, weil ich ihn nicht umzippen wollte.

Aber:
1. Was mach ich mit der kaputze? Die hat ihn so gestört. Ich hatte sie zwar zusammen gerollt und hoch gebunden, aber er fand die total doof. Höher binden geht irgendwie auch nicht, er kann mir schon über die schulter schauen.
2. Wenn er wach ist, muss die kopfstütze unten sein, also die kleinen köpfe offen. Meine Söhne sind sehr feiheitsliebend und ich bin froh, dass er wenigsten am rücken noch die arme im tuch lasst. Aber wie bekomm ich die Stütze denn hoch, wenn er eingeschlafen ist? Und vor allem die knöpfe zu? Gibt es da einen trick? Ich hatte mal eine andere jacke, die hatte so lange bändel, an denen ich die kopfstütze hochziehen konnte.

So, unterwegs hatte ich noch mehr fragen, aber ich schick mal ab. Vielleicht fällt es mir ja wieder ein ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
sternenweib

Re: Hilfe! Ich habe eine Tragejacke ;)

Beitrag von sternenweib »

bändel an die jacke binden oder das große kind um hilfe bitten?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Novalia

Beitrag von Novalia »

Danke fürs mit-überlegen.

den Großen kann ich nicht fragen, der ist grade drei geworden und bekommt seinen eigenen Reißverschluss kaum selbstständig zu :mrgreen:

Bändel würden nicht viel bringen, hochziehen geht aber die kleinen knöpfe sind das Problem. Die kann ich eben nur zu machen, wenn er schläft. Ist er wach, beginnt er zu toben, das ist ihm zu eng.
Aber vielleicht könnte ich die Kopfstützen irgendwie anders festmachen. hmmmm

Vielleicht ist das auch wie beim Mütze aufsetzen. Zuerst dachte ich, ich muss das Kind wieder ausbinden, wenn es die Mütze runterreißt und nach drei Jahren üben geht es auch so.

Und meine Kaputze? fühlen sich da andere Kinder nicht eingeengt?
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Schandmaul
Sedona
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sedona »

Ich habe die gleiche Jacke und die Kapuze nervt mich auch sehr. Hab schon überlegt ob ich die irgendwie abschneiden kann und Druckknöpfe hin. Aber ich trau mich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich habe zwar nicht diese Jacke, aber trage meinen Kleinen auch auf dem Rücken unter meine Regenjacke mit Kumja-Huckepack-Einsatz. Und da kann ich glücklicherweise die Kapuze einrollen und am Kragen festmachen. Sonst würde er auch protestieren.

Ich wäre eventuell auch fürs Abschneiden der Kapuze bzw. anbringen von Klettverschluss oder Druckknöpfen, um sie hochbinden zu können?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Novalia

Beitrag von Novalia »

einrollen und festmachen kann man die schon. Aber ihn stört der Wulst trotzdem. Ich seh auch keine andere Lösung. Zuerst werd ich es nochmal fester einrollen.

Mal schauen...

Schandmaul
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ja, wenn der Wulst stört, dann bleibt wohl nur Abschneiden :(
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Kannst du die sonst, je nachdem, wie der Kragen ist, nach innen legen? Also nicht einrollen, sondern um den Kragen rumlegen nach innen?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Novalia

Beitrag von Novalia »

amantedealmeria hat geschrieben:Kannst du die sonst, je nachdem, wie der Kragen ist, nach innen legen? Also nicht einrollen, sondern um den Kragen rumlegen nach innen?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Ah, das könnte ich mal probieren....

Ich teste morgen und melde mich wieder ;)

(Abschneiden mag ich nicht, das ist so eine tolle Jacke. Dann muss sie auf den nächsten Babybauch warten...irgendwann..)

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“