Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke, Romina. Ich glaub, der Link wird editiert;)
Ich hab schon überlegt, ob ich so einen bestelle. Funktioniert das dosieren des Wassers denn damit gut? Oder läuft dann trotzdem was aus, wenn der Becher zu stark gekippt wird? Wobei das starke kippen hier weniger ein Problem ist. Hauptsache es muss nicht erst gesaugt werden, damit sich ein Ventil öffnet. Die Konkurrenz hat ja einen ähnlichen Becher mit Silikonauflage. Da muss gesaugt werden, damit Wasser kommt- das funktioniert hier gar nicht...
Ich hab schon überlegt, ob ich so einen bestelle. Funktioniert das dosieren des Wassers denn damit gut? Oder läuft dann trotzdem was aus, wenn der Becher zu stark gekippt wird? Wobei das starke kippen hier weniger ein Problem ist. Hauptsache es muss nicht erst gesaugt werden, damit sich ein Ventil öffnet. Die Konkurrenz hat ja einen ähnlichen Becher mit Silikonauflage. Da muss gesaugt werden, damit Wasser kommt- das funktioniert hier gar nicht...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Wir hatten den Becher auch, aber immer Probleme das er oft auslief. Der hat zum Transport auch einen extra Deckel, dem Hersteller ist also klar, dass es nicht 100% funktioniert. Es geht ja so, dass man den obersten Verschluss eindrückt und sich dadurch ein Ventil öffnet. Wenn dieser Verschluss anders eingedrückt wird, z.B durch Finger oder in der Tasche durch ein anderes herumfliegendes Teil öffnet sich das Ventil eben auch.
Wir haben ihn jedenfalls nicht lang genutzt und zur Seite getan.
Wir haben ihn jedenfalls nicht lang genutzt und zur Seite getan.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Also ich finde ihn schon ganz gut. Evtl überflüssig außer in dem speziellen Fall wie bei Nenner Tagesmutter. Sonst geht ja auch ein normales Glas. Das Kind kann es halt nicht so schnell um/auskippen wie ein Glas
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Wir haben den auch. Aber mein Sohn weigert sich, daraus zu trinken. Er drückt ihn nur mit der Faust ein und schüttet alles aus.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- romina
- Prof. Dr. SuT
Ja meinem Kind macht es total Spaß das Wasser raus zu schütten. Liegt ja vielleicht am Temperament [emoji5]️
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
-
SpicyChili
Oh, das sieht sehr interessant aus. Nur was teuer :-\ Aber den werd ich mir mal näher anschauen
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Wir haben 10€ bezahlt.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- Linda89
- Power-SuTler
Wir hatten den auch, aber nach kurzer Zeit hat unser Sohn rausgefunden, dass man drauf drücken kann und ihn auf den Kopf stellen kann und dann läuft trotzdem was aus... Sind dann wieder zu Becher über gegangen und im Auto entweder auch Becher oder Flasche mit relativ großer Öffnung.
------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
------
vom Handy mit Sohn 07/13 und Tochter 01/15
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
-
ti84na
- gut eingelebt
Ich lese immer wieder das die Kurven in den U-Heften von größtenteils nicht gestillten Kindern abgeleitet sind und man sich keine Sorgen machen soll, wenn das eigene Stillbaby weniger zunimmt.
Aber was wenn das oft und viel stillende, minimalistisch essende, 10 Monate alte Baby jede Kurve sprengt? Die in den U-Heften und die der WHO für Stiller sowieso?
Kann ein Stillbaby WIRKLICH nicht zu "dick" sein/werden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber was wenn das oft und viel stillende, minimalistisch essende, 10 Monate alte Baby jede Kurve sprengt? Die in den U-Heften und die der WHO für Stiller sowieso?
Kann ein Stillbaby WIRKLICH nicht zu "dick" sein/werden?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sir Hase (2004) und Madame Maus (09/2014)
- deidamaus
- Mod a.D.
Ein gesundes Baby kann nicht zu dick sein, wenn es nur Muttermilch aus der Brust und gesundes Essen angeboten bekommt. Auch wenn es jenseits der 99ten Perzentile liegt.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen