Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Teazer »

Durst?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Zööö
alter SuT-Hase

Beitrag von Zööö »

Vll, wobei sie vorher auch Wasser getrunken hat, aber is ja auch echt heiß! Naja denke sie weiß was sie macht und beschwert sich, wenn ihr was fehl, das kann sie ja normal gut ;-)
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Feuerkind, ich habe deinen Beitrag abgetrennt:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2#p4136752

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Röggelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Röggelchen »

Hallo,

mein Sohn hat in den letzten Tagen öfters mal wässrigen Stuhl abgewechselt mit beiartigem Stuhl. Bisher war es immer nur so breiartig. Es stinkt nicht und mein Sohn verhält sich auch ganz normal. Ist das ok?
Kleines Röggelchen 11/11

Mini Röggelchen 03/15
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja, wenn es nicht stinkt, ist es in Ordnung.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Da ich den Stammzellen-Thread nicht mißbrauchen möchte: was sind denn die gesundheitlichen Risiken der Mutter beim frühzeitigen Abstillen? Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Eskimofrau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eskimofrau »

Wir haben nen Magendarm-Infekt, nach dem Traktorfan ist nun der Kleene (15Monate alt) dran. Er hat heut zweimal erbrochen und hat auch Durchfall. Essen mag er nicht, er stillt quasi nur. Ich hab ihn machen lassen wie er wollte.
Würde es Sinn machen direkt nach Erbrechen die Milchmenge zu begrenzen, so wie ich das bei mir mache? Ich trink dann immer nur Schlückchenweise.
Mein Bauchgefühl sagt :"lass das Kind machen, der weiss noch was gut für ihn ist".

Danke,
Eski

*****Entschuldigt bitte die Schreibfehler - ich hab smartphonitis!
Lg, Eski mit grossem Sohn (04/11) & kleinem Sohn (03/14)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Linda81 hat geschrieben:Da ich den Stammzellen-Thread nicht mißbrauchen möchte: was sind denn die gesundheitlichen Risiken der Mutter beim frühzeitigen Abstillen? Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drum gemacht...
Frauen, die nicht oder nur kurz stillen, haben ein höheres Risiko an Brust-, Eierstock-, Gebärmutter-, Gebärmutterhalskrebs und Osteoporose zu erkranken.
Eskimofrau hat geschrieben:Mein Bauchgefühl sagt :"lass das Kind machen, der weiss noch was gut für ihn ist".
Vertrau Deinem Bauchgefühl. :) Muttermilch ist leicht verdaulich, reizt nicht und rehydriert optimal. Gute Besserung!

Viele Grüße,

deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Ich habe meine Kinder dann soviel stillen lassen, wie sie wollten. Meist sind sie dann eingeschlafen und haben erst nach 45-60min wieder gespuckt. Damit ist auf jeden Fall etwas Milch im Kind gelandet.

ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
glockenblümchen
alter SuT-Hase

Beitrag von glockenblümchen »

deidamaus hat geschrieben:Wenn deine Brustwarze nach dem Stillen weiß ist und sehr empfindlich auf Kälte reagiert, ist es sehr wahrscheinlich ein Vasospasmus, der die Beschwerden verursacht. Versuche es zuerst mal mit der Einnahme von zweimal 300mg Magnesium pro Tag (als normale Tabletten und nicht als Brausetablette). Wenn das nicht ausreichend hilft, kannst du noch zusätzlich zweimal täglich 200mg Calcium nehmen und B6 in einem Vitamin-B-Komplex. Schau dazu auch mal in den Link:
Hilfe bei Vasospasmen

Wenn das Magnesium nicht hilft, mach nochmal einen Extrathread auf oder schreibe hier kurz, dann können wir deine Beiträge auch abtrennen.

ModTeam-Stillberatung
Ich nehme jetzt 2x300mg und B Vitamine komplex. Die Schmerzen sind weg, aber die Brustwarze wird weiter weiss. Soll ich einfach so weiter machen? Wenn ja wie lange? Danke für eure tolle Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“