lange war ich nicht mehr hier. Jetzt habe ich vor zwei Wochen mein zweites Kind bekommen und schau mal wieder öfter rein. Wie gut dass es TapaTalk gibt
Meine Frage steht ja schon oben. Mein Mädel hat vor allem abends ein großes Saugbedürfnis, kriegt aber die Krise, wenn dann Milch rauskommt, was ich ja leider nun mal nicht unterbinden kann. Sie wird dann echt sauer und schreit, was sie abends eh gerne macht.
Da verbringen wir durchaus bis zu zwei Stunden mit Stillen (anfangs ist es ja Hunger) und schuckeln und trösten.
Ich war jetzt mehrfach kurz davor den Schnuller rauszuholen, weil es ja so deutlich ist: saugen, nicht trinken.
Habe aber doch etwas Angst um die Stillbeziehung, auch wenn es gut klappt, sie nimmt auch toll zu.
Tragen geht leider einfach nicht, das hilft schon über längere Zeit, aber meinen Beckenboden hat es so durchgenudelt diesmal, nach zwei Minuten tragen hab ich das Gefühl, mir fällt alles raus.
Wenn mein Mann da ist, macht er das, er ist aber leider nicht immer da. Zusätzlich gestresst bin ich auch, weil es immer in die Zeit fällt von Abendessen und Bett bringen vom Großen.
Ich weiß dass er es irgendwann raus hatte, halt die paar Schlucke vom Milchspendereflex zu trinken und dann so zu nuckeln, dass wohl nix kommt. Zumindest war ee zufrieden dann.
Solange wartet sie ja gar nicht, sondern ist gleich so sauer dass nix mehr geht.
Kann ich ihr das ganze irgendwie zeigen oder erleichtern? Oder ist in solchen Momenten der Schnuller doch Mittel der Wahl bis sie sich beruhigt hat?
Hoffe sehr, von euch hat jemand eine Idee. Hab ja sicher nicht als einzige so eine Grantlerin zu hause
Danke euch schon mal!