Mamas mit Babys aus Kassel hier?

Moderator: Marla84

goweende
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 05.07.2007, 02:01

Re: Mamas mit Babys aus Kassel hier?

Beitrag von goweende »

Hallo Du,

Nur kurz: Schau Dir mal das Programm der Ev. Familienbildungsstätte in Kassel an.
http://www.ev-fbs-Kassel.de
Die Kurse/Spielkreise dort finde ich sehr schön und ich fühle mich dort auch sehr wohl. Man muss dafür natürlich keiner bestimmen Konfession zugehören und kann wunderbar Kontakte knüpfen.... Dort finden auch die regelmäßigen Treffen der Stillgruppe statt. :-)
appelstien
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2013, 21:49
Wohnort: Nieste (Kassel)

Re: Mamas mit Babys aus Kassel hier?

Beitrag von appelstien »

goweende hat geschrieben:Hallo Du,

Nur kurz: Schau Dir mal das Programm der Ev. Familienbildungsstätte in Kassel an.
http://www.ev-fbs-Kassel.de
Die Kurse/Spielkreise dort finde ich sehr schön und ich fühle mich dort auch sehr wohl. Man muss dafür natürlich keiner bestimmen Konfession zugehören und kann wunderbar Kontakte knüpfen.... Dort finden auch die regelmäßigen Treffen der Stillgruppe statt. :-)
Vielen Dank! Ja, ich hatte schon gehört von Evangelische Kirche - Vereine, bin aber nicht religiös, ist es dann nicht merkwürdig om dort hin zu gehen?
Ich habe auch der Eindruck so viele Sachen hier in Deutschland sind mit dem Christentum verbunden, oder ist das nur "historisch"? (Ich habe zum beispiel gesehen das man auf Stellenausschreibungen für der Behindertensektor - wo ich in Belgien immer gearbeitet habe - schreibt das man eine Kirche zugehören muss!) - aber das ist ein bisschen off-topic.
Sohn Alwin, 1. September 2013
appelstien
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2013, 21:49
Wohnort: Nieste (Kassel)

Re: Mamas mit Babys aus Kassel hier?

Beitrag von appelstien »

Ah ja, ich war schon einmal bei LLL Stilltreff. Das war schön, aber ein bisschen weit von wo ich wohne (Nieste). Das ist das nachteil auf dem Land zu wohnen naturlich... Und jetzt ist er ein bisschen zu alt für Stilltreffe, denke ich?
Weis jemand vielleicht auch ob es etwas in Witzenhausen oder Kaufungen oder Niestetal gibt?
Sohn Alwin, 1. September 2013
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“