Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Eigentlich glaube ich das nicht, aber da dein Baby doch schon 6 Monate alt ist, kannst du es doch einfach ausprobieren und ihm Beikost anbieten. Dann wirst du schon sehen, was passiert.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Ja sie isst schon beikost, macht aber manchmal das typische " will-Milch- Zeichen" schreit dann aber...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Nochmal zum im liegen stillen
Mit Hütchen haben wir das nun geschafft und nun sind wir (mal wieder) beim abgewöhnen, in der Hoffnung dass es diesmal richtig klappt
Am Tag klappt es ohne, da lege ich im sitzen mit der assymetrischen Technik an
Geht das so auch irgendwie im liegen?
Gibt es eventuell auch wie fürs assymetrische anlegen im sitzen irgendwo mal ein gutes Bild/Grafik wie man im liegen richtig anlegt?
Es fühlt sich nämlich noch nicht richtig an und ist ein riesen gewurschtel nachts
Mit Hütchen haben wir das nun geschafft und nun sind wir (mal wieder) beim abgewöhnen, in der Hoffnung dass es diesmal richtig klappt
Am Tag klappt es ohne, da lege ich im sitzen mit der assymetrischen Technik an
Geht das so auch irgendwie im liegen?
Gibt es eventuell auch wie fürs assymetrische anlegen im sitzen irgendwo mal ein gutes Bild/Grafik wie man im liegen richtig anlegt?
Es fühlt sich nämlich noch nicht richtig an und ist ein riesen gewurschtel nachts
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- Teazer
- Mod a.D.
Blueberry hat das asymmetrische Anlegen im Liegen hier erklärt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 1#p3873471
Ein allgemeines Video zum Stillen im Liegen findest Du hier: https://youtu.be/LFH6pezHqsE
Hilft Dir das weiter?
Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Ein allgemeines Video zum Stillen im Liegen findest Du hier: https://youtu.be/LFH6pezHqsE
Hilft Dir das weiter?
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Ja vielen Dank ich guck es mir in ruhe an und probiere es!
Dann gleich noch eine kurze Frage: mit Stillhütchen hat meine Maus meist 10-20 Minuten getrunken
Ohne 2-5
Ist das normal? Muss ich Sorge haben vor allem jetzt bei dem wetter, dass sie zu wenig bekommt? Oder ist es einfach um so viel effektiver und deswegen schneller?
Dann gleich noch eine kurze Frage: mit Stillhütchen hat meine Maus meist 10-20 Minuten getrunken
Ohne 2-5
Ist das normal? Muss ich Sorge haben vor allem jetzt bei dem wetter, dass sie zu wenig bekommt? Oder ist es einfach um so viel effektiver und deswegen schneller?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
- Teazer
- Mod a.D.
Ich denke, dass sie die Brust besser entleeren kann ohne SH. Oder sie hat Durst und stillt daher häufiger kurz. Alles ganz normal. 
Viele Grüße,
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Vielen lieben Dank, dann bin ich beruhigt
Öfter kommt sie nicht, eher so wie immer, aber eben viel kürzer, schluckt aber auch mMn viel heftiger und schneller
Und die Beschreibungen sind super, wird nachher gleich ausprobiert
Öfter kommt sie nicht, eher so wie immer, aber eben viel kürzer, schluckt aber auch mMn viel heftiger und schneller
Und die Beschreibungen sind super, wird nachher gleich ausprobiert
-
SpicyChili
Habe auch nochmal eine kurze Frage: Hier habe ich sehr oft gelesen, dass die Hauptnahrung eines Kindes im ersten Lebensjahr Milch sein sollte. Sei es Mumi oder Pre. Feste Nahrung soll nicht so viel gegeben werden.
In meinem Bekanntenkreis habe ich ausschließlich Mütter, die ihrem Kind mittlerweile mehr festes Essen geben und immer weniger stillen, bzw. immer weniger das Fläschchen geben. Die Babys entwickeln sich zumindest gewichtsmäßig und längenmäßig total gut. Viel besser als meine Maus, die mit gut 8 Monaten zwar zu jeder Mahlzeit mit mümmelt, aber trotzdem hauptsächlich gestillt wird. Wir stillen von der Häufigkeit nämlich nicht weniger als zu Vollstillzeiten.
Ist diese Richtlinie, dass man dem Kind überwiegend Milch geben sollte nur das Quäntchen zum Glück, oder macht das echt was aus und schadet dem Baby mit zu viel fester Nahrung vor dem 1. Lebensjahr?
In meinem Bekanntenkreis habe ich ausschließlich Mütter, die ihrem Kind mittlerweile mehr festes Essen geben und immer weniger stillen, bzw. immer weniger das Fläschchen geben. Die Babys entwickeln sich zumindest gewichtsmäßig und längenmäßig total gut. Viel besser als meine Maus, die mit gut 8 Monaten zwar zu jeder Mahlzeit mit mümmelt, aber trotzdem hauptsächlich gestillt wird. Wir stillen von der Häufigkeit nämlich nicht weniger als zu Vollstillzeiten.
Ist diese Richtlinie, dass man dem Kind überwiegend Milch geben sollte nur das Quäntchen zum Glück, oder macht das echt was aus und schadet dem Baby mit zu viel fester Nahrung vor dem 1. Lebensjahr?
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Also, ich kann dir nur meine Meinung sagen. Wenn die anderen Kinder, die quasi komplett auf feste Nahrung umgestellt werden, deutlich besser zunehmen als deine Tochter, dann würde ich eher sagen, dass die anderen zu viel zunehmen. Die Natur hat vorgesehen, dass Milch im ersten Lebensjahr die einzige und im zweiten die Hauptnahrungsquelle sein soll. Sollte es anders sein, so würde dein Kind (und alle anderen Kinder, die nach Bedarf gestillt werden und ab 6 Monaten nach Bedarf Beikost erhalten) deutlich weniger stillen, deutlich mehr essen, ein geringeres Saugbedürfnis haben und deine Milch würde wegbleiben
Es gibt von der WHO so Wachstumskurven, diese sind ausdrücklich für Stillkinder und nur von Stillkindern gemessen. Die Kurven im U-Heft wurden Anhand von Kindern ermittelt, von denen ein Teil (wahrscheinlich der größte Teil) eben nicht nach den Vorgaben der WHO ernhärt wurden. Sprich Pre-Milch und frühes Abstillen. Wenn dein Kind also nicht U-Heft-gerecht zunimmt, kann dies auch daran liegen, dass die Kurven eben nicht anhand der "normalen" Ernährungsform (stillen) ermittelt wurden.
Solange euer Kind fit und zufrieden ist und gesund wirkt, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Warum die Frauen abstillen, lies doch mal die Kommentare in "Kommentare zum Stillen ... ", dann hast du viele Ideen dafür...
Es gibt von der WHO so Wachstumskurven, diese sind ausdrücklich für Stillkinder und nur von Stillkindern gemessen. Die Kurven im U-Heft wurden Anhand von Kindern ermittelt, von denen ein Teil (wahrscheinlich der größte Teil) eben nicht nach den Vorgaben der WHO ernhärt wurden. Sprich Pre-Milch und frühes Abstillen. Wenn dein Kind also nicht U-Heft-gerecht zunimmt, kann dies auch daran liegen, dass die Kurven eben nicht anhand der "normalen" Ernährungsform (stillen) ermittelt wurden.
Solange euer Kind fit und zufrieden ist und gesund wirkt, würde ich mir keine großen Gedanken machen.
Warum die Frauen abstillen, lies doch mal die Kommentare in "Kommentare zum Stillen ... ", dann hast du viele Ideen dafür...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich korrigiere:Serafin hat geschrieben: Die Natur hat vorgesehen, dass Milch im ersten Lebensjahr die einzige und im zweiten die Hauptnahrungsquelle sein soll.
Die Natur hat vorgesehen, dass Milch im ersten Lebenshalbjahr die einzige und im zweiten die Hauptnahrungsquelle sein soll.
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen