Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von FrauPferd »

Gerne Blueberry, wir haben diese hier. Sie fallen recht groß aus. Wir haben Gr. 24 hier (könnte dir da die genauen Maße mit dem Plus 12 schreiben).
http://m.ebay.de/itm/121347946300?nav=SEARCH
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Habe die lederpuschen von mopus aus ecopell Leder. Würde sagen, dass man mindestens eine Größe kleiner bestellen muss, wenn nicht sogar zwei bei Erwachsenen (ich will ja nicht mehr reinwachsen [emoji6]). Jetzt hätte ich gern noch solche roll ups für warm, five Fingers zum wandern, ballerinas für schicker und sandalen für den Zwerg und einen dukatenesel, bitte. [emoji1]
Ja kaffeeuntersetzer brechen sicher schnell, aber es gibt ja auch ganz feine dünne korkplatten. Aber egal, war mir nur so spontan eingefallen.

Wie heißt denn das Zeug, aus dem die Sohlen von espandrillas sind (heißen die so? Wisst ihr welche ich meine?)? Das finde ich ein tolles Material für sohlen. Aber ob das für chalas geeignet ist, weiß ich nicht. Ansonsten halt dieses Sohlenmaterial von extremetextil, das hier schon erwähnt wurde.

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

FrauPferd hat geschrieben:Gerne Blueberry, wir haben diese hier. Sie fallen recht groß aus. Wir haben Gr. 24 hier (könnte dir da die genauen Maße mit dem Plus 12 schreiben).
http://m.ebay.de/itm/121347946300?nav=SEARCH
Danke für den Link! Ob die auch in etwas höher geschlossenen Formen so gute Sohlen haben? Hätte Sorge, dass hier der ganze nasse Sand IM Stiefel landet :lol: . Aber einen Versuch ist es wert. Wenn Du mal ausmessen könntest mit dem Plus12 wäre das super. Danke!

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Oh man...! Ich bin ja sooo verliebt in die Merrell wish glove und habe gestern Nacht noch ein paar rote in meiner Größe entdeckt... und bestellt. :oops: :roll: Echt schlimm...
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Die sind ja schick... hat man bei den Merrell denn auch wirklich Barfussgefühl und Zehenfreiheit?
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

Die Merrells habe ich auch seit 2 Jahren.

Die Sohle ist flexibel, aber recht dick. Steinchen usw spürt man kaum. Ich finde sie sind sehr schmal. Wenn man lange Zehen hat, lieber etwas größer bestellen, denn vorne verjüngt es sich schnell. Ich sie gerne und fast ausschließlich. Bisher mMn die schönsten.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

ok, dann sind sie nichts für mich, ich habe eh schon Gr. 42 und lange Zehen und einen breiten Fussballen...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Lösche Benutzer 18726

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Von Merell habe ich die Pace Glove und die Vapor Glove. Beide sind schon 2 Jahre alt und damit ältere Modelle. Sie fallen total unterschiedlich aus.
Pace Glove ist wirklich schmal, liegt eng an meinem Fuß und hat eine 5 mm dicke Sohle.
Der Vapor Glove dagegen ist vorne am Fuß bei den Zehen viel breiter und bietet richtig Bewegungsfreiheit. Die Sohle des Vapor Glove ist nur 3 mm dick - da spürt man schon mehr.

Also mein Fazit zu Merell: es kommt auf das Modell an, da jedes unterschiedlich ist. Pauschal kann man da schlecht Aussagen treffen - aus- bzw. anprobieren ist am besten. Aber zum laufen bzw. Sport habe ich immer eines von den Merell Modellen an. :D
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Sagt mal, hier haben nun doch einige für die Kinder den Solerunner Puck. Fällt der denn tendentiell etwas größer aus? Die Größentabelle verwirrt mich nämlich etwas und ich möchte eigentlich nicht zwei oder drei Größen zur Auswahl bestellen müssen. Habt ihr die Größe bestellt, die eure Kinder sonst auch tragen und passt das? Oder eine Größe kleiner als sonst?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Grünfrosch hat geschrieben:Sagt mal, hier haben nun doch einige für die Kinder den Solerunner Puck. Fällt der denn tendentiell etwas größer aus? Die Größentabelle verwirrt mich nämlich etwas und ich möchte eigentlich nicht zwei oder drei Größen zur Auswahl bestellen müssen. Habt ihr die Größe bestellt, die eure Kinder sonst auch tragen und passt das? Oder eine Größe kleiner als sonst?
meine große hat die 29 und der schuh ist auch 29. ich finde, er fällt schon relativ größengerecht aus, ist recht weit wie das bei barfiußschuhen ja sein sollte.
meiner großen mit ihren schmalen füßen gefallen sie gut und sie kann gut damit laufen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“