Tücher Little Frog

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Navinia
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 16.09.2014, 13:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Navinia »

Hmm da steht " left after wrap production",also müssten die ja eigentlich so breit sein,wie die Tücher auch,oder?
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Tweety2606 »

Werden die Slings schnell kuschelig? Vor allem die Mixe? Ich brauche was neues für mein 10kg - Kind - einen Sling muss ich jetzt aussortieren, geht nicht mehr...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
jeyelle
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1171
Registriert: 05.02.2013, 14:57

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von jeyelle »

Wie es mit den Blends aussieht weiß ich nicht... ich hatte hier ein neues Stony Opal, welches schon recht steif war. Nach 2 Tagen war es aber schon viel weicher, 3 mal gebunden und abends Luftmaschen gehäkelt, ich habe es dann verslingt und jetzt fide ich ihn richti angenehm. Mag ihn lieber als meinen RS von Fidella
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen
Benutzeravatar
Navinia
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 16.09.2014, 13:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Navinia »

Ich habe ein Leinen Baryte bestellt. Eventuell wäre eins von den dickeren (die Opals,Agates etc.) besser gewesen,mal schauen.
Wir haben es nun zweimal gewaschen und gebügelt, ein bisschen bearbeitet und ein paar Mal gebunden und ich finde es echt ok,es darf aber noch ein bisschen weicher werden.
Zu binden ging es eigentlich fast direkt gut.
Da ich keinen Vergleich habe (1. Leinentuch),kann ich nur sagen,ich habe mir Leinen-Mix Tücher schlimmer vorgestellt,wenn dir das weiter hilft. ;)
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Tweety2606 »

Danke, ja, das hilft mir. Wäre zumindest noch ne Alternative zum Ausprobieren, mir wurde auch Oscha pleated empfohlen... Und der Leo Sling, den ich gerade teste, war auch bequemer als mein Girasol DK Sling.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
kassandra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 115
Registriert: 19.06.2009, 10:13

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von kassandra »

Wo bestellt man ? hätte auch gern mal eins im STapel.
Bild

Bild
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von MelliL »

Ich bestelle eigentlich direkt im Shop bei little frog selbst. In den Kleinanzeigen gibt's auch öfter welche. Heute ist bei little frog noch eine 20% Aktion auf 2. Wahl Tücher.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
Navinia
ist gern hier dabei
Beiträge: 95
Registriert: 16.09.2014, 13:07
Wohnort: Niederrhein

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von Navinia »

Du kannst auch bei Helden-Tragen bestellen... Die schlagen zwar auf die Tücher preislich was drauf,aber da ab 40€ (oder so) keine Versandkosten dazu kommen,geht dass halt klar,wenn man nicht viele Tücher bestellt.
Bisher stillen wir, üben uns im Tragen (und in Geduld) und schlafen ungeplant Familien-gebettet ;)
Bild
Benutzeravatar
tanteemmy
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2014, 09:56

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von tanteemmy »

Das Bauchbaby ist noch nicht da und mir ist nach den ersten tagen nach etwas sommerlichem zu mute. Die Frog Tücher sind ja echt schön und günstig...
Hat zufällig jemand ein (Sunny) Labradorite und mag mal berichten und vielleicht sogar Tragefotos reichen? :D Das Chalcedony käme auch in die engere Auswahl...
Kann es kaum abwarten zu Tragekuscheln.
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Tücher Little Frog

Beitrag von nifty »

Ich hab mir jetzt den Labradorite in Baumwolle als allerersten Sling bestellt und bin gespannt.... mein Baby hat gerade nicht die Geduld, sich von mir ins Känguru binden zu lassen und ich brauch ne leichte Alternative zum Babyschale schleppen :mrgreen:
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“