SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von littlesis »

@Reis
Ich esse ihn eigentlich nur zu Sachen die Soße beinhalten.

Hühnerfrikassee, indische Eintöpfe...

Außer im sushi. Yammy. Aber das dippe ich dann in Sojasauce

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Reis esse ich gerne mit angebratenem Gemüse. Da mach ich dann schon ein bissl Soße so vom andünsten und evtl Sojasauce dazu. Ganz trocken geht nicht.

Tania. Warum darf man Pasta nicht aufheben? Also im Sinne von am nächsten Tag essen :wink:

Hier ist aber auch mein Mann super mäkelig, das stört mich mehr als die mäkeligen kiddies. Gestern habe ich eine leckere lauchtorte gemacht. Da hat er nur den Belag gegessen, den Boden hat er dem Baby gegeben. Der hat echt ein essensproblem, am liebsten nur Haferflocken mit Blaubeeren und sojamilch oder smoothies. Und dann sollen die Kinder normal essen lernen? :roll:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

In Italien wartet die Sauce auf die Nudeln, dann wird sofort gegessen
Nudeln, die kalt werden saugen die Sauce nicht mehr auf, ich vermute, es liegt daran
Es ist auf alle Fälle ein NoGo, werden im Zweifel an Katzen verfüttert
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Daisy, mein Herzliches Beileid zum mäkeligen Mann. Das wäre für mich eine echte Beziehungsprüfung. Der Mann meiner Freundin isst fast kein Gemüse, keinerlei Milchprodukte, also auch keinen Käse etc., nichts exotisch gewürztes. Außer Schnitzel würde mir da nicht viel einfallen und das koche ich nicht gerne.

Oh, da wäre ich in Italien doch falsch aufgehoben. Am allereallerliebsten esse ich Nudeln, die in einem Minikleks Soße aufgehoben wurde. Wenn man die dann warm macht, ist es nur ganz wenig Soße aber die Nudeln haben das volle Aroma aufgesogen hmmmmm.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Jol
hat viel zu erzählen

Beitrag von Jol »

@mamamonster und sakura. Vielen Dank für die Erklärung. Renz-Polster habe ich (noch) nicht gelesen, aber vieles von dem, was ich aus seinen Theorien hier im Forum aufgeschnappt habe, macht für mich Sinn.

LG Jol
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

nudeln werden in italien direkt nach dem kochen angemacht, also in die sauce geschmissen. es wird generell wenig pasta gekocht, weil es ja einen zweiten gang gibt. also eher so 80g pro erwachsenem. das wird dann auch aufgegessen, da haben alle ja noch hunger. der zweite gang ist dann ein stueck fisch oder fleisch, evtl mit gekochtem gemuese oder salat, aber eben ohne warme KH dabei. dank diesem system bleibt schon mal eh kaum je pasta uebrig. sollte pasta uebrig bleiben, wird die in den familien die ich kenne natuerlich nicht weggeschmissen. aber meine eltern zum beispiel machen gerne mehr pasta, damit sie abends die selbige in die pfanne mit nem ei kloppen koennen. so was zum beispiel "macht man nicht". und auch wenn pasta uebrig bleibt in der sauce, wird die eher kalt gegessen als nochmal aufgewaermt (und in aller regel von der hausfrau - dem mann wird garantiert keine alte pasta vorgesetzt). das ist so ein bisschen der hintergrund. in der praxis sieht das natuerlich etwas anders aus (wobei mein schwiegervater bestimmt noch nie uebrig gebliebene pasta kalt oder wieder aufgewaermt gegessen hat ;-)).
tania mit sohn *09 und sohn *12
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Mein Großer mag seit einiger Zeit auch keine Tomatensoße mehr (Tomaten so liebt er) und isst lieber trocken, als mit Tomatensoße, aber er liebt Pesto und so schau ich, dass immer Pesto da ist.
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

Mein Mann (Italiener) isst nicht einmal die Pasta die noch warm in der Pfanne in ihrem Sugo verweilt, weil er nicht um viertel nach 7 oder sowas heim kommt, während ich schon mit den Kindern esse, sonder erst um halb 8. Er kocht sich dann lieber neue Nudeln. Und isst sie im Zweifelsfall mit Olivenöl und Parmesan, als warmgehaltene Pasta. :wink:

Unsere Kinder essen keine "deutsche" Nudeln. Also Nudeln mit Fleisch und Sauce z.B. Die Kleine eher noch, die Große nicht. Oder zu weiche Pasta. Neeeee. Nix da. DIe Große sagt zur Oma: Deine Nudeln schmecken mir nicht, die sind anders als unsere. Oder: Dein Ragout ist nicht so gut wie das von Papa.
Und sie hat recht, ich kann sie auch nicht mehr sehen, Nudeln, die nicht sofort war in die Sauce kommen und zu weich sind. :lol: Hab ich früher so gegessen, kein Problem, die Gewohnheit eben.

Kleines Kind mag aber Nudeln ohne alles, Nudeln kalt, Nudeln vom Fußboden. Wenn man sie fragt, was man kochen soll ist die Antwort: penne!!!
Die Grore mag jetzt seit neustem keine Tomatensauce mehr. Sie will Ihre Nudeln mit frischen Tomaten, Oliven, Artischocken und Mozarella serviert haben.
Pesto geht nicht, Gorgonzola geht nicht mehr, Ragout passt ihr immer. Manchmal bin ich angenervt, aber paar Oliven uns so kann man schnell übern Teller schhippeln.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Der Patenonkel vom Junior ist Italiener - na, jetzt traue ich mich gar nich mehr, da noch mal Pasta zu kochen, wenn er zum Essen da ist..... :shock:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Ich habe vor wenigen Minuten kalte Nudeln aus der Pfanne genascht, die ich eine halbe Stunde vorher fürs Kind gekocht hatte, und dachte mir, wie kann man sowas leckeres verschmähen :oops: :oops: :oops:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“