Milchstau/Brustentzündung und ineffizientes Träumerchen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

elaine83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Milchstau/Brustentzündung und ineffizientes Träumerchen

Beitrag von elaine83 »

Bei mir ähnlich! Bei den Brustentzündungen hab ich noch gedacht, die Milch schmeckt vielleicht anders, aber auch jetzt beim Stau ist es definitiv so, dass er an der nicht-gestauten Seite lieber stillt... Wärme vorher drauf könnte denke ich helfen, wenn nix rauskommt, aber mehr weiß ich grad auch nich

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
Lu2015
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lu2015 »

Ich habe Rotlicht und Körnerkissen drauf gemacht und unter der Dusche mit warmen Wasser versucht es "rauszumassieren", aber nix hat geklappt. :-/ Ich war echt aufgeschmissen...und hoffe nur das sowas nicht nochmal vorkommt :!:
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

elaine83 hat geschrieben:Bei mir ähnlich! Bei den Brustentzündungen hab ich noch gedacht, die Milch schmeckt vielleicht anders, aber auch jetzt beim Stau ist es definitiv so, dass er an der nicht-gestauten Seite lieber stillt... Wärme vorher drauf könnte denke ich helfen, wenn nix rauskommt, aber mehr weiß ich grad auch nich
Sorry, habe deinen Beitrag überlesen. Wärme vorher hilft. Du kannst auch während des Stillens sanft in Richtung BW massieren. Am Geschmack kannst du leider wenig ändern. Der wird aber nach Abklingen der Beschwerden wieder normal.

Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“