Überfüttern mit Brei?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Überfüttern mit Brei?

Beitrag von warmbäuchlein »

Hallo,

Wegen der Brustwarzen verstehe ich Dich voll und ganz.

Ich habe übrigens auch nicht BLW gemacht, sondern mit Brei gestartet und ich habe auch immer erst Brei gegeben und dann gestillt. Oft aber habe ich auch neben dem Füttern gestillt... :roll:

Dennoch ist mein Sohn eben noch nicht abgestillt. Du hast ja auch geschrieben, dass Du Dir vorstellen könntest nachts länger zu stillen, oder habe ich das falsch verstanden?
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Das ist ja auch in Ordnung so.
Die Intention der Beiträge (meines zumindest) war ja nicht, deinen Weg in Zweifel zu ziehen, nein, sondern eher: offenbar hast du ein Problem (wunde Brustwarzen), lass uns schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass du keine Schmerzen mehr hast.
Mein zweiter Beitrag hat versucht zu erklären, warum dein Kind vermutlich so gut zulangt.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
DaniB
gut eingelebt

Beitrag von DaniB »

Ja, Klimaforscherin, so hatte ich das auch nicht verstanden, vielen Dank für deine Tips/Infos!

Warmbäuchlein, das hast schon ganz richtig verstanden:) Vorausgesetzt, es geht mit den Brustwarzen, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch:)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Vielleicht kannst Du ja dennoch auch noch etwas an der Anlegetechnik feilen.

Mein Sohn brauchte auch lange bis er es richtig drauf hatte :roll:
Ich habe ihm eine zeitlang immer die Unterlippe dann sanft rausgestülpt. Alles vorzeigen von Mund aufmachen und so, hat er nie verstanden.
Allerdings dürfte ich da nicht so empfindlich sein beziehungsweise ich habe wohl schon Hornhaut durch seeehr ausgiebiges Dauergeschnuckel :twisted:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“