Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
daisy
Dipl.-SuT

Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von daisy »

Mrsmurphy. Ich finde, der dinkelgriess ist ein guter Ersatz. Ist sogar Vollkorn. Sieht halt etwas bräunlicher aus als der weizengriess, der nicht aus Vollkorn ist. Wir finden es lecker, ich koche den mit Milch und ein kleines bisschen Zucker.

Grieß mit Apfelmus zum frühstück ist ja auch mal ne Idee! Bei uns gibt es das manchmal als schnelles Mittagessen. Weil Milchreis so lange dauert, gab es aber heute :wink: ich liebe Milchreis mit Apfelmus und Zimt.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Danke, daisy! Dann werde ich auf den Grieß mal achten, wenn ich nächste Woche zu meiner dm Plünderungstour aufbreche!
Normale Milch kommt für Muck ja leider auch nicht in Frage, aber bisher schien er mit seiner Reismilch immer ganz happy ^^ Dann koch ich den Grießbrei damit. Klappt bei Milchreis i.d.R. auch ganz gut.
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
DasKruemel
gehört zum Inventar

Re: AW: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von DasKruemel »

LG - DasKruemel mit der kleinen Maus (* 12/2013)

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite. Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft (Elisabeth Stone)
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Dank dieses Threads hab ich mal wieder Matschbrötchen gegessen. Immer noch genauso lecker wie früher! :-D
malandrinha
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von malandrinha »

Bei uns hieß das Datschwecken, hm...

Dank dieses Threads habe ich mich daran erinnert, wie gerne ich früher Pinkel und Knipp mochte! Das haben einmal im Jahr meine Großeltern aus Bremen geschickt, und das war für mich immer ein Fest. Ich glaub, das muss ich mir mal irgendwo bestellen... Und Mockturtle dazu... Witzig, wie man so Kindergefühle mit Essen verbindet.
Malandrinha mit Großem (05/09), Kleinem (11/11) und ganz Kleiner (04/15).
SirHenri
Herzlich Willkommen

Beitrag von SirHenri »

Kennt ihr auch Dampfnudeln mit Vanillesoße? Ist ein süßerHefeteig, hab ich als Kind geliebt! Und Kartoffelklößchen mit Marmelade!
Ein Kind ist ein Geschenk! Ich habe ein Söhnchen (1/2014)!
mrsmurphy

Beitrag von mrsmurphy »

SirHenri hat geschrieben:Kennt ihr auch Dampfnudeln mit Vanillesoße? Ist ein süßerHefeteig, hab ich als Kind geliebt! Und Kartoffelklößchen mit Marmelade!
Dampfnudeln nicht, aber Buchteln. Das ist so ähnlich. Statt gedämpft hält gebacken

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Hefeklöse mit Heidelbeeren (aus'm Glas). Sooo lecker *jamjam*.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Hefeklöße hat meine Oma gemacht!
Da hat sie auf den Gasherd so eine große Schüssel mit Wasser gestellt und ein Handtuch reingespannt. Da kommen dann diese Hefeklöße rein. Essen tut man die warm, und in der Mitte wird mit zwei Gabeln ein Loch reingedacht, da schüttet man flüssige Butter und Zucker und Zimt rein. Mmmmh!
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Genau so machen wir die heute noch regelmäßig. Lecker!

Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“