2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von nager_michi »

Ich bescheiße mich selbst.. will warten bis 2015 ist um auszumisten. Das geht ja mal gar nicht! Wem gehts noch so und wer will jetzt schon mit anfangen? Ich hab jedenfalls unten einen Wäschekorb voll an Zeug stehen für die Diakonie und nach Weihnachten will ich richtig anfangen mit entrümpeln. Macht Ihr mit?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: AW: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von merkaeserka »

Ich hab heute zwei Bücher weggeworfen und mich bei dem Gedanken erwischt, dass ich ja noch bis 2015 damit warten könnte[emoji1]. Aber ob ich wirklich 2015 Dinge schaffe weiß ich nicht. Momentan bin ich durch Flylady ziemlich motiviert und hab viel aussortiert, aber das steht jetzt auch wieder rum und wartet darauf verkauft, verschenkt oder gespendet zu werden. Ich brauche glaube ich mehr Mut zum Wegschmeißen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von nager_michi »

Ob ich 2015 schaffe weiß ich auch nicht. Naja, mit Bauschutt auf jeden Fall *hihi* Aber ich finde es motiviert und das ist das wichtigste. Ich hab ja auch schon einiges entsorgt und finds jetzt einfach doof, bis 2015 zu warten.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von vivi »

Ich häng mich dran. Super Idee :-)
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21664
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Serafin »

Bin dabei. Ich hab über Weihnachten Zeit. Hab aber auch schon überlegt, bis Neujahr zu warten für den Treat :oops:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
kekskrümel
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 17.09.2014, 10:53

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von kekskrümel »

Ich mache auch mit :) Vom Umzug vor zwei Jahren stehen hier noch ein paar Kisten, da bekomme ich 2015 Teile zusammen :oops:
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1648
Registriert: 02.01.2012, 22:34
Wohnort: Berlin

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Kattirina »

Ich hätte auch niiie geglaubt, dass ich dieses Jahr bisher 1947 Teile wegkriegen würde! Nie! Ich hätte wohl nicht mal gedacht, dass ich überhaupt so viele Gegenstände im Haushalt habe, geschweige denn, so viele, deren Verlust nicht auffällt!

Es hat mich sooo motiviert, hier dabei zu sein.

Letztes Jahr haben auch einige schon zu Weihnachten oder vorher angefangen, wenn ich mich richtig erinnere. Ist doch super! Hauptsache, es motiviert Euch. Letztendlich kontrolliert ja hier keiner, wann Ihr Eure Striche auf die Liste setzt. Und selbst wenn Ihr jetzt schon ein paar hundert Sachen schaffen solltet, habt Ihr ja immer noch fast Zweitausend vor Euch...

Ich hätte definitiv Bedarf, weiter zu entrümpeln, aber bin noch nicht sicher, ob ich das 2015 wieder mit Liste und Ziel und so machen will. Meine absolute Priorität fürs neue Jahr sind die Fotobücher. Aber vielleicht schaffe ich ja beides, dann poste ich hier auch wieder öfter, mal sehen. Jetzt erstmal noch die 67 restlichen Teile fürs alte Jahr schaffen...

Einen guten Start Euch Frühanfängerinnen!
Kattirina mit Sommersohn 2011
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3574
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Jamelek »

Ich mag auch mitmachen. Aber bitte klärt mich mal auf. Bedeutet entrümpeln nur Wegschmeißen, Verschenken, Spenden oder zählen auch Verkäufe (Kruschelkiste usw.).
Und wenn wir jetzt beginnen zählen die Dinge dann bereits mit?

Listet ihr im direkten Vergleich auch auf, was man sich neu anschafft? Sprich, ich gebe 3 Hosen in die Altkleidersammlung, kaufe mir aber auch eine neue. Zählt das dann als 3 oder 2 Dinge?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Lösche Benutzer 8492

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von Lösche Benutzer 8492 »

All das interessiert mich auch :-).
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: 2015 Teile entrümpeln - Auf geht's! :-)

Beitrag von nager_michi »

Also bei mir kommt alles auf die Liste, was weg kommt. Egal ob KK oder Müll oder sonstwie.

Gegenrechnen tu ich nicht. Ich merke aber, seit ich da bisschen mich mit dem Thema befasse, überlege ich mir gut, ob ich was neues kaufe nur damits im Schrank steht sozusagen. Ich mag "leere", aufgeräumte Schränke. Ist noch ein längerer Weg dahin :roll:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“