Suche: Strickfilzanleitung für Flötentasche/-hülle

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
metri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 923
Registriert: 19.05.2008, 18:34
Wohnort: Mannheim

Suche: Strickfilzanleitung für Flötentasche/-hülle

Beitrag von metri »

bin auf der Suche nach einer Anleitung zum Strickfilzen einer Flötentasche, theoretisch müßte man sich das ja auch selber irgendwie herleiten könne, aber mit einer Anleitung wäre mir wohler... hat jemand zufällig einen Link?
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Benutzeravatar
metri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 923
Registriert: 19.05.2008, 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: Suche: Strickfilzanleitung für Flötentasche/-hülle

Beitrag von metri »

Hm, oder besser mit Filzwolle handeln?
Benutzeravatar
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 01.05.2010, 11:14

Re: Suche: Strickfilzanleitung für Flötentasche/-hülle

Beitrag von Mamika »

Ich habe bei Ravelry zwei Anleitungen gefunden:
umsonst: http://www.ravelry.com/patterns/library ... order-case
oder gegen Geld: http://www.ravelry.com/patterns/library ... corder-bag
Wobei ich dringend noch ein Band annähen würde, womit sich die Kinder die Flötentasche um den Hals hängen können. (also, für den Fall, dass die Flötentasche überhaupt für ein Kind und den Einsatz in der Schule gedacht ist :oops: )
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Benutzeravatar
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1435
Registriert: 01.05.2010, 11:14

Re: Suche: Strickfilzanleitung für Flötentasche/-hülle

Beitrag von Mamika »

Jetzt habe ich noch eine "richtig" gefilzte Hülle in dem Buch "Unser Sommer- und Herbstbuch" von Christel Dhom gefunden. Kannst du die gebrauchen? Dann würde ich das hier zusammenfassen...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Benutzeravatar
metri
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 923
Registriert: 19.05.2008, 18:34
Wohnort: Mannheim

Re: Suche: Strickfilzanleitung für Flötentasche/-hülle

Beitrag von metri »

vielen Dank Mamika für die Links, hatte ich gar nicht dran gedacht mal auf englisch zu suchen, die erste Anleitung verstehe ich nicht so ganz, ich probiere es jetzt einfach so, ist ja eigentlich nur ein Schlauch und oben die Klappe, und das eigentlich spannende ist ja sowieso, ob es am Ende auf die richtige Größe schrumpft,
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“