Einlagen fürs große Geschäft?
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Einlagen fürs große Geschäft?
Ich wickel zwar nicht mit Stoff, aber ich habe ein Problem, bei dem ihr mit eurem großen Erfahrungsschatz vielleicht helfen könnt. Und zwar hat mein Mittlerer (4 Jahre und 3 Monate) das Problem im KiGa nicht Kacka auf dem Klo machen zu wollen. Also trägt er zur Zeit Unterhosenwindeln, da er auch nciht vorher sagt, dass er Kacka muss, damit man ihm nur dazu eine Windel anziehen könnte. Und ich mag nicht mehr 3 bis 4 mal die Woche Kacka aus der Unterhose kratzen. Allerdings wird er schon wieder etwas faul. Warum auch fürs Pipi aufs Klo gehen, wenn man ja praktischerweise eine Windel umhat. Jetzt habe ich überlegt, ob man so Einmal Einlagen, die man auch für Stoffwindeln benutzt in die Unterhose packen kann, damit es nicht so viel Sauerei ist, wenn es in die Hose geht. Gibt es da überhaupt geeignete Einlagen für 4 jährige? Kann man diese problemlos im Klo versenken? Würden sie in der Unterhose halten? Und das wichtigste, falls es was gibt: Wo bekomme ich die?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: Einlagen fürs große Geschäft?
Falls es so Einlagen wie ich mir das vorstelle nicht gibt wäre ich für die Info auch dankbar. Dann denke ich nicht länger über die Möglichkeit nach.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Einlagen fürs große Geschäft?
Hm...du meinst Einlagen in die Unterhose legen?
Ich glaub das würde doch eher rutschen...
Vom Handy
Ich glaub das würde doch eher rutschen...
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Einlagen fürs große Geschäft?
Also wenn es darum geht zu verhindern dass du nicht alles aus der Unterhose kratzen musst würde ich es mit langen und dünnen Slipeinlagen probieren, die dürfen natürlich nicht ins Klo. Bei den Wegwerfeinlagen für die Stoffies ist das aber auch so. Die sind zwar kompostierbar, aber nix fürs Klo. Ich denke auch das es da nix geeignetes gibt was in normalen Unterhosen hält und nicht unangenehm ist und rutscht.
Zum Abkratzen eignet sich übrigens ein Teigschaber[emoji1]
Zum Abkratzen eignet sich übrigens ein Teigschaber[emoji1]
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Ich fürchte auch, dass die Vlieseinlagen sofort verrutschen. Ist ja nur ein Stück rechteckiges Papier. Vielleicht hälts aber auch, weil manche recht lang sind und auch an den Beinchen aus der Unterhose schauen würden. Vielleicht reicht das ja, damit es nicht komplett verrutscht. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir per Post 2 verschiedene zuschicken. Meld Dich per PN, falls Du das testen möchtest.
Am ehesten würden ,wie merkaeserka schon schrieb, Slipeinlagen halten. Am besten welche mit Flügeln. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Unterhose sauber bleibt. Dann kannst Du das große Geschäft in die Toilette schütteln und die Slipeinlage/Binde wegwerfen.
Am ehesten würden ,wie merkaeserka schon schrieb, Slipeinlagen halten. Am besten welche mit Flügeln. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Unterhose sauber bleibt. Dann kannst Du das große Geschäft in die Toilette schütteln und die Slipeinlage/Binde wegwerfen.
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Danke für die Meinungen udn Erklärungen. Ich denke ich probier das mal mit den Slipeinlagen. Wenn die Unterhose etwas dreckig wird kann man sie ja problemlos in die Waschmaschine schmeißen (alos so Schleifspurmäßig). Nur mit Wurst drinnen ist es blöd und der KiGa macht die auch nicht raus und das ist dann anghetrocknet udn stinkt einfach nur bestialisch. Ich hoffe er überwindet sein im-KiGa-auf-den-Klo-Kacka-mach-Trauma bald.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Weißt du denn wieso er dort nicht aufs Klo möchte?
Ich würde auch an der Stelle ansetzen.
Hatte er das von Anfang an?
Eine meine Töchter ist auch nur sehr ungern dort gegangen...ihr war es zu schmuddelig. Die Toiletten waren damals aber auch echt nicht mehr schön. Heute sind sie zum Glück neugemacht.
Vom Handy
Eine meine Töchter ist auch nur sehr ungern dort gegangen...ihr war es zu schmuddelig. Die Toiletten waren damals aber auch echt nicht mehr schön. Heute sind sie zum Glück neugemacht.
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
-
NIN
- alter SuT-Hase
Eine freundin hatte das auch. Das Kind war zwar erst 2,5Jahre, aber der Kiga meinte das klappt ja sooooo gut ohne Windel. Aber kacka landete fast 2 Monate lang immer in der Hose. Am Ende hat sie die billigsten Unterhosen gekauft, die sie finden konnte und hat die dann wenn´s ganz schlimm war einfach mir weggeschmissen...jetzt auch keine Dauerlösung, aber vielleicht für die ganz schlimmen Fälle?
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Weil ein Junge gesagt hat, er würde ihn mit seiner Kacka einschmieren. Davor ist er dort kackern gegangen. Aber gerade Kacka ist bei ihm schon länger ein ganz heikles Thema. Ewig hat er nicht gesagt wenn er gemacht hat, auch nicht wenn man gefragt hat weil er so nett duftete. Wir reden viel darüber udn auch die Erzieherin. Ein Ansatz war, dass er ihr sagt, dass er muss und er dann dafür ne Windel umbekommt. Macht er aber nicht. Er hat auch wo er noch Kacka da gemacht hat nie zugegeben auf dem Klo gekackert zu haben vor der Erzieherin, ich habs dann zuz Hause am schmutzigen Hintern gesehen.Julisonne hat geschrieben:Weißt du denn wieso er dort nicht aufs Klo möchte?
Vom Handy
Im Urlaub wollte er auf dem fremdem Klo auch cniht kackern, da hat es aber geklappt mit sagen und dann Windel anziehen. Windelfrei ist er auch erst seit ca. Juli.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
-
conil
- hat viel zu erzählen
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist und habe sie selber noch nicht ausprobiert (meine Tochter ist 4 Monate), aber es gibt so Trainingshöschen, in die man evtl ein Windelvlies (zum in der Toilette entsorgen) einlegen könnte. Würde dir das weiter helfen? Hat jmd das mal probiert? Die gibt es zB auf stoffywelt.de und bei hug-and-Grow.de
Viele Grüße
Viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20