Mannheim und Umgebung - Suche Kontakte, Wohnung, Kiga,....

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

kerstins
Dipl.-SuT

Re: Mannheim und Umgebung - Suche Kontakte, Wohnung, Kiga,..

Beitrag von kerstins »

Danke dir :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Beitrag von Sommersonne913 »

Wir haben ja beide das gleiche "Problem" :o
nur dass es bei mir schneller gehen muss... RPF wäre für uns auch auf jeden Fall eine Option.. Aber eigentlich ist es mir egal, hauptsache ich kann schnell meinem Mann hinterher, der am 15.11. zu Arbeiten anfängt... Kennt also zufällig jemand jemanden, dessen Schwester einen Freund hat der jemanden kennt der ein Haus/Wohnung zu vermieten hat?
Ich wäre für jeden Tipp Dankbar :)
Iris-Marie mit klein Frederik
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Was hast Du denn für Wünsche? Anzahl der Zimmer, Höhe der Miete, Garten etc.
Ich werde meinemn Schwiegervater sagen er soll für Euch beide die Immobilienteile aufheben (wir haben keine Zeitung abonniert), vielleicht kann ich das irgendwie abfotografieren und per WA verschicken?
Sommersonne913
ist gern hier dabei

Danke, das wäre ja super :-)
Also ich denke vier Zimmer sollten es mindestens sein. Mit dem Preis ist das so eine Sache. ICh habe gehört es soll in Mannheim sehr teuer sein. Daher hab ich kein Gefühl dafür was es kosten kann. Im Prinzip haben wir gesagt vier Zimmer brauchen wir und was es dann kostet müssen wir eben bezahlen. Da wir sonst eher zu den sparsamen Menschen gehören (Wir kennen es ja seit 10 Jahren Ausbildung und Studium nicht anders) würde das irgendwie klappen.
Da ich mein Sartphone-Akku schonen möchte und mein Smartphone-Dauer-Konsum stark reduziert habe, bin ich nur am PC online und das schaffe ich nicht jeden Tag :) bitte nicht böse sein wenn Antworten etwas auf sich warten lassen
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

hier bist du ja schon gelandet, haqbe drüben geschrieben :)
6/12

BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Wir haben bis vor einem JAhr in Ma gewohnt und in einer der schönsten Ecken gelebt (Niederfeld). Dort haben wir für 4ZKBTerrasse/Garten + Garage, knapp 100qm, winziger Keller, kein Waschraum, 960 kalt gezahlt.
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Mietet doch ein 2-Fam-Haus mit Garten ;) Also, ich hab den Immoteil der Pfälzer Seite hier. Ich bin heute arg beschäftigt, aber werde versuchen Kerstins heute ein paar interessante Angebote per WA zu schicken , vielleicht könnt ihr Euch austauschen oder ich schicke Dir auch welche, wenn Du mit Deine Handynummer schickst.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Tolle Idee Ellen ;). Dann wären gleich einige Probleme auf einmal gelöst :D
6/12

Sommersonne913
ist gern hier dabei

so ihr lieben,
war viel beschäftigt die letzten Tage... aber nun hab ich mal wieder Zeit rein zu schauen ;-)
EllenRipley, das wäre super. Schicke dir gleich meine Handynummer als Pn. Dann schaue ich mir das heute Abend mit meinem Mann in Ruhe an...
Momentan ist der Plan so, dass er sich ein Möbliertes Zimmer sucht (Zwischenmiete.de oder so) und dann kann er sich vor Ort auch Wohnungen Häuser und so anschauen. Wir werden zwar nicht die ganze Probezeit abwarten bis ich hinterher ziehe aber es ist wohl nicht realisierbar, dass ich sofort mit kommen :-( Für uns ist es übrigens egal wo wir wohnen. Ich nehme auch ein Dorf 20 km Außerhalb... Traumhaft wäre ja eine kuschelige Kleinstadt (momentan leben wir in einem kleinen Örtchen mit 20.00 Einwohnunern Drei Supermärkten und allem was man sonst braucht) Aber wie gesagt. Hauptsache wir sind zusammen. ALle unsere Träume lassen sich wohl kaum verwirklichen ;-)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich bin gerade zurück von langer wohnungssuchereise. Empfehlen für deinen Mann kann ich die Jugendherberge in Mannheim, da waren wir ne weile und da sind einige denen es geht wie euch. Da könnt ihr problemlos auch mal ne Woche mit.
Wohnung auf dem Dorf hört sich einfach an ist aber nicht soooo leicht. Im Internet fast nicht zu finden, das wollten wir nämlich auch.... Wir sind jetzt in Ludwigshafen gelandet und damit auch ganz zufrieden.
Ich wünsche euch viel erfolg!
6/12

Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“